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Alt 21.02.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Holti2001
 
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Zitat:
Original von PoliBoy
100-200ml auf 1000km??
Boah, da hasste aber Glück, bei mir isses fast des doppelte
Habe meinen mittlerweile ca. 4000 km gefahren und kontrolliere regelmäßig den Ölstand. Er verbraucht bisher nichts.

Von den vielen Golfs, die ich mir im vergangenen Herbst angeschaut habe (viele privat), war auf die Frage ob der Golf Öl schluckte immer: Ja also viel kipp ich nicht nach, aber naja...also nee nich so viel. Meine Schwester fährt damit auch noch!

Ich: Und dann kippt sie Öl nach?
Er: Äh ja das kann schon sein
Ich: Also schluckt das Auto Öl?
Er: Nee das kann man so nich sagen.
Ich: Also sagen se's doch!
Er: Nur halt das was normal ist!
Ich: Und was ist normal?
Er: Ja wissen Sie doch!
Ich: Nee
Er: Ja son paar Liter...

Und dann wars das auch immer ^^


Holti2001 ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hi, also wenn ich das hier so lese habe ich ja richtig glück mit meinem golf

habe vor 20000km mein ölwechsel gemacht und seit dem sicher nur 200ml nachfüllen müssen. ich nehme das 5W30. aber mal im erst, ist 0,5l auf 1000km echt die norm? weil das sind ja ca. 10€ je nach öl auf 1000km die man zusätzlich bezahlt. das kann es ja nicht sein oder?!?
PD-Taurus ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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glaub mir, ich hab mir das auch anders vorgestellt...

mein 18 Jahre alter Polo schluckt vielleicht 0,2 Liter auf 10tkm, wenn überhaupt... aber wer könnte das einem so alten Motor übel nehmen??

Ich dachte eigentlich, man nennt es "technischen Fortschritt" aber mit den Motoren is VW glaub ich zurück in die 30er Jahre gegangen wo sowas vielleicht noch normal war.
 

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Alt 21.02.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Wie schon gesagt kommt der Ölverbrauch vom 2.0 von den "schlechten" Kolbenringen.
Eine weite Fehlerquelle können die Ventilschaftdichtungen sein.

Von alten Motoren kenn ich das, dass die keine neues syntetisches Öl vertragen und dann anfagen zu siffen oder Öl zu schlucken. Das drüfte doch eigentlich beim Golf 4 abgestellt worden sein.

Also mein V5 brauch kein Öl, hab auch das Longlifezeugs drin (seit jetzt 7000tkm) und hab noch nix nachgefüllt.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 21.02.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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der 1.4er is nunmal als ölfresser bekannt.

das geben sogar die leute bei VW direkt zu. ab 0,5 liter gibt es "interne" handlungsempfehlungen. diese beinhalten unter anderem die installation eines "neuen" kolbenringsatzes.

das ganze kostet aber gutes geld. da würd ich echt überlegen ob sich das wirtschaftlich überhaupt lohnt. wenn das nicht auf kulanz geht, dann wirds schwer. alternativ mal eine verbrauchsmessung machen lassen!

habe ich auch gemacht. dabei wird der öldeckel und der mess-stab verplombt und nach etwa 500 bis 1000 km nachgemessen. sollten dann werte jenseits der 0,5 liter herauskommen wird es interessant.

dann kann man evtl. noch kulanz ansprüche einfordern.

kostet um die 25 euro so ne messung.
e-clipse ist offline  

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Alt 21.02.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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meinste echt, man könnte noch glück haben und auf Kulanz hoffen?? ich hab ja nun mittlerweile 3 liter innerhalb 2000 km nachgefüllt und wenn ich das dann tatsächlich mal messen lasse wird das ergebnis vermutlich das gleiche sein...

aber jetzt gehts am Montag erstma zum Händler, mal sehen was er dazu sagt... Irgendwas wird der da wohl machen müssen! Ansonsten werd ich mich mitm Anwalt kurzschließen
 

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Alt 22.02.2008, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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red mal mit dem händler.
und schau mal in deine garantiebedingungen.

mit etwas argumentation kann man sich da vielleicht die kosten auch teilen. zur not einfach mal an die VW konzernzentrale schreiben. da hast du evtl. bessere chancen. wichtig ist dann allerdings dass der wagen immer schön in inspektion war.
e-clipse ist offline  

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Alt 26.02.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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soderle, auto is seit gestern beim händler... übrigens wurde mein Auto nicht bei VW gewartet... bedeutet also keine Ansprüche gegenüber VW.
Das ändert aber nichts daran, dass die Gewährleistung vom Händler gilt. Da der Ölverbrauch die Angaben von VW übertreffen hat der Händler diesen Mangel zu beheben.

Jedenfalls haben die das Auto jetzt zu VW gegeben und machen grad nen Kompressionstest. Ergebnis wird mir im laufe des Tages noch mitgeteilt... Ich bin da echt mal gespannt. Drückt mir die Daumen
 

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Alt 26.02.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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klingt ja erstmal gut!
drücke schon eifrig däumchen!


e-clipse ist offline  

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