Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2006, 13:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ??? Verkleidung C-Säule entfernen ???

Hallo Leute,

habe schon in den verschiedensten Foren gesucht um meine Probleme mit meinem Golf 4 zu lösen, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Bei meinem Golf 4 (3-Türer, BJ: 2002) ist der Stellmotor zum Öffnen des Tankdeckels defekt. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das Ding selber austauschen kann? Mich interessiert dabei vor allem, wie man die Innenverkleidung löst, ob man Spezialwerkzeug benötigt, usw. Vielleicht gibt es dazu auch ne Art Einbauanleitung?

Des Weiteren ist die Wischwasserleitung (die zur Heckdüse führt) im Bereich der linken C-Säule geplatzt. Durch den Frostzusatz habe ich mir dadurch die ganze C-Säule versaut (ist bläulich gefärbt). Habt Ihr Ahnung, wo der Schlauch genau geplatzt sein kann? Ich gehe mal davon aus, das er direkt im Bereich der C-Säule auseinander gegangen ist. Dazu müsste ich ja auch die Verkleidung lösen. Hat jemand von Euch eventuell schon mal so was gemacht und kann mir paar Tipps geben?

Könnte das alles auch bei VW machen lassen, aber die wollen dafür um die 100 Euro haben! Ich habe denen schon so viel Geld in den Rachen geworfen, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe! Kulanz scheint bei VW auch ein Fremdwort zu sein! Na egal...

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps zur Beseitigung der Mängel geben könnte.

Gruß Marius


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: ??? Verkleidung C-Säule entfernen ???

auch wenn du das jetz verm. NICHT hören willst, die 100,- würd ich für diese Sache ausgeben.

Glaube nicht, daß das so schnell selber zu erledigen ist und 100,- klingen meiner Meinung nach schon fair. Wenns bei den 100 bleibt!!!!

Habs selber zum glück noch nicht machen müssen, aber ich würde versuchen über die Verkleidung im Kofferraum an den Schlauch zu kommen, die geht glaub ich leichter weg.

Von der Verkleidung der C-Säule oder dem Himmel lass ICH lieber die Finger.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: ??? Verkleidung C-Säule entfernen ???

Prinzipiell hast Du recht, aber ich bin ganz schön sauer auf VW. Habe mir das Auto vor 3 Jahren und 3 Monaten nagelneugekauft - mit allem Schnickschnack. Und nun gehen nach so kurzer Zeit so viele Dinge kaputt. Das kann doch nicht sein. Sind ja auch noch andere Dinge, z. B. ist der Mircroschalter in der Tür defekt (Kosten: 180,- Euro!!). Von Kulanz haben die in WOB noch nichts gehört. Ich überlege mir jedenfalls reichlich, ob das nächste Auto ein VW wird. Ich will VW jedenfalls kein Geld mehr in den Arsch pumen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

ist überhaupt kein problem die abzubauen...
Heckablage raus, die seitlichen schwarzen plastikablageteile abschrauben und dann kann man die c-säule schon abziehen. ist doch nur gesteckt!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4erExklusiv für den nützlichen Beitrag:
dave97 (25.07.2018)

Werbung


Alt 11.03.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ marius
du wirst es nicht glauben, aber ich hab das selbe Problem. Hab bei meinem auch schon vor kurzem den ganzen Wischermotor austauschen müssen weil da auch spritzwasser drüber gelaufen is und der dadurch dann vor die Hunde ging. Alles verrostet!!
Hab mir heut mal meine C-säule näher angekuckt und tatsächlich die selben wasserflecken wie bei dir entdeckt.
Das mit dem Frust kann ich schon nachvollziehen. Irgendwann hat man keinen Bock mehr auf die ständigen mängel. Die große Frage ist allerdings, ob es mit dem Wechel der Marke getan ist??!! Ich hatte mir jedenfalls vorher auch nicht träumen lassen, das der Golf derartig viele kleine Mängel und bug´s hat. Bin da auch ziemlich ernüchtert worden.

@4rer Turbo
Stimmt, der Ausbau sollte eigentlich kein prob sein. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. umso besser!!!!! Werd ich morgen gleich mal machen.

Thanx


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RaYman Werkstatt 8 28.07.2022 12:24
senzai Teilenummern 11 14.04.2008 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben