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Alt 20.03.2008, 21:19
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Erste probefahrt mit dem jubi, bin sehr enttäuscht

hallo ihr da draußen.

habe heute meinen jubi angemeldet und die erste probefahrt gemacht auf der autobahn. 230 kmh, kein problem fur das auto, aber für mein R-line heck. die plastikverkleidung mit der ESD aussparung ist weggeschmolzen. jetzt hab ich n R.line heck ohne Blende. sieht vielleicht scheiße aus.

kann ich das einzeln ordern? wisst ihr das?

das auto fährt sich top, aber von der motorabdeckung ist das VW emblem weggegangen, weil es zu heiß wurde.

die linke radhausschale hat es aus den verankerungen gerissen und ist zerfetzt.


bin jetzt grad total enttäuscht, einfach scheiße.


fotos hab ich leider keine....


monaco-city ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
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Kann man nicht einzeln kaufen, habe ich hier letztens gelesen.
LarZ ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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normal is das auf jedenfall nicht...
 

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Alt 20.03.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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R-Line ESD oder Jubi original?

Der Jubi hängt um einiges höher. Hatte bei mir auch schonmal angefangen zu kokeln, weil da wirklich nur 3...4mm waren.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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original Jubi ESD ist das.
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Alt 20.03.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Motor irgendwie umgebaut, dass alles so heiß geworden ist oder hat die Maschine ein Thermikproblem?

Hast du den zugehörigen Auspuff am R-Line Heck oder den serien Jubi-Auspuff?
Muss beim Anbau natürlich von der Höhe angepasst werden.
Sonny ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
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also motor ist original.

so sah es vorher aus
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monaco-city ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Hast Du Dir mal das Kerzenbild angeguckt? Kann ja nicht normal sein, dass der Motor alles wegschmort...
KevinR. ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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verstehe auch nicht wirklich dass der ESD so heiß wird dass das Kunststoff schmilzt.
irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen wenn du so hohe abgastemperaturen hast. mag auch der turbo nicht wirklich

so wie das aussieht geht ja nicht der abgasstrom gegen das kunststoff sondern nur die abwärme des ESD. davon sollte es nicht schmelzen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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Zitat:
Original von monaco-city
also motor ist original.

so sah es vorher aus
so wie er auf dem bild hängt darf da 100% nichts schmorgeln.

das endstück des jubi esds ist ja auch eher ein fake. das edelstahl außenstück wird niemals so heiß das es mit dem abstand zum plastik da was zum schmilzen bringen könnte

ebenso darf da nichts an der motorabdeckung schmorgeln, die wird nur warm... so das man sie jederzeit mit der hand anpacken kann ohne sich zu verbrennen
 

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Alt 20.03.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Das mit dem Auspuff find ich jetzt garnicht mal so komisch, nur des die Motorabdeckung aufgibt, find ich *etwas* bedenklich...
KevinR. ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Aber Hallo....

Das Endrohr kannst du nach ein paar Kilometer AB nedm ehr anfassen. Da hätten min 10mm Platz zu verkleidung sein müssen. So ist das definitiv zu hoch.
Ich hab mir die Halter ordentlich nachbiegen müssen. Richtig gefallen tut's mir trotzdem noch nicht.
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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der hat doch original auch keine 10mm platz.
Natürlich kannst du ihn nicht anfassen. aber der ESD bräuchte doch locker mal 300°C um nur mit strahlungshitze über die strecke das kunststoff zum schmelzen zu bringen
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.03.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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du fährstn diesel. sicher das man das vergleichen kann?

also bei meinem jubi wird das rohr definitiv nicht so warm das ich daran mit 1cm luft irgendwas verschmilzen könnte.

edit:

atzenhainer, wahre worte.
 

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Alt 20.03.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seb!
du fährstn diesel. sicher das man das vergleichen kann?

also bei meinem jubi wird das rohr definitiv nicht so warm das ich daran mit 1cm luft irgendwas verschmilzen könnte.
Wenn er den 1cm gehabt hätte. Aber auf dem Bild sieht's nach wesentlich weniger aus.
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.03.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dass das Kunststoffteil der Heckschürze anschmorrt ist ja vielleicht noch möglich, aber dass das Emblem auf der Motorabdeckung so heiß wird ist ganz sicher nicht normal....
Deine Kühlmitteltemperaturanzeige war ganz normal auf 90 Grad oder wie ?
GTI-Michi ist offline  

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Alt 20.03.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von GTI-Michi
Dass das Kunststoffteil der Heckschürze anschmorrt ist ja vielleicht noch möglich, aber dass das Emblem auf der Motorabdeckung so heiß wird ist ganz sicher nicht normal....
Deine Kühlmitteltemperaturanzeige war ganz normal auf 90 Grad oder wie ?

Die Anzeige ist beruhigt. Die zeigt bis fast 100... 105..110 das selbe nämlich ~ 90° an
Das stimmt schon aber wenn mal das Emblem durch die Hitze abgeht, dann muss der Motor ja wirklich ungesund heiß werden (und das zeigt dir ja sicher die Temp-anzeige an oder kommt in der MFA die Fehlermeldung ``Kühlmitteltemperatur zu hoch´´)
GTI-Michi ist offline  

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Alt 20.03.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nur so ne vermutung....

Offene Gitter sind vorn in der R-Front aber schon verbaut?
Michael TDI ist offline  

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Alt 21.03.2008, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also stimmen tut da definitiv etwas nicht.


Der Auspuff: Wie jeder weiß, zieht ein Diffusor am Heck den Wagen auf die Strasse - bei einem "offenen" Unterboden wirbelt die Luft drunter durch. Eventuell ist durch die Geschwindigkeit und/oder eventuelle Bodenwellen bei der V der Auspuff gegen den Kuststoff geschlagen und hat ihn sofort versenkt/aufgeheizt.

Die offenen Gitter sollten kein Problem sein - ein guter Bekannter hat auch geschlossene Gitter im Turbo-R mit Front-LLK.

Bei Flow8555's 1.8T versenkt das Votex-Heck ja auch nicht, obwohl die TDI-Endrohre fast daran anliegen (geschlossenes Votex-Blende).

Würde an deiner Stelle zu VW fahren und das Ganze reklamieren - WENN sie dir dann sagen sollten, dass du ausschliesslich den R-Line ESD fahren darfst in Verbindung mit diesem Heck, kannst du denen aufgrund wichtiger fehlender Montageinformaitionen einen reinwürgen.
Sonny ist offline  

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Alt 21.03.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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kommt mir auch ein wenig spanisch vor, hab ja meinen jetzt Leistungsgesteigert und ne 2.5zoll Anlage in verbindung mit nem Rennkat und ner 3 zoll downpipe und auch das R-line Heck und der liegt zu Zeit auch fast an jedoch kann man nur sehr sehr minimal sehen das was angesängt ist, aber nicht so doll das man plaste od so auf dem Endrohr sieht.
Und mit der Motorabdeckung das versteht ich überhaupt nicht, sind denn da die Nasen zum einrasten von unten her abgefackelt??
Was würde passieren wennde deinen noch auf 220Ps Leistungssteigerst?????? fackelt die bude dann ab??
Und mit der Radhasuschale
haste doch bestimmt vergessen ein paar schrauben anzuziehen, weil sonst hält das doch alles stand.


Techno-blue ist offline  

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