![]() |
![]() ![]() | |
Proud to be OEM | ![]() Zitat:
![]() Der V5 ist wirklich ein Langleber. Mein Kumpel ist KFZeti bei VAG und hatte neulich einen Toledo V5 ( 10V identisch Golf4 ) mit 310.000Km auf der Uhr zur Inspektion. Der Motor hatte nicht die geringste Macke. Lief ruhig und war absolut trocken. Die Stuerkette ist etwas anfällig und das elektronische Nachlaufpumpe gibt ganz gerne mal den Geist auf. Aber ansonsten wie Marc schon sagt ein sehr ausgereifter und standfester Motor. EDIT: Hier in diesem Thread gibt es auf Seite 3 von Marc und mir paar Videos in Bezug auf Sound. "Trio Infernale"-Treffen der V5-Gemeinde | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Driver: Found. Registriert seit: 05.02.2008 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
woran liegt es, dass die 1.8er in der anschaffung teurer sind? bzw das v5 angebot bei einem endpreis von 10.000 größer ist? gleiche km, ps oder ist das vlt jetzt gerade nur zufall..? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Der V5 war glaub das schlechteste verkaufteste Modell von VW und wurde dann auch eingestellt. Die Nachfrage ist da sehr gering, eher was für Individualisten. Die meisten greifen gleich zum V6 oder viele Jungsporne nehmen den 1,8T, da sich dort mit geringem finanziellen Aufwand schnell höhere Leistungen erzielen lassen. Der Marktpreis richtet sich eben nach Angebot und Nachfrage. Der V5 ist grund solide und ein angenehmer Motor. Meiner läuft auch noch super, bis das er nun schon ein wenig Öl verbraucht. Das einzigste was nervt, ist das der 2WD keinen 6.Gang hat und auf der Autobahn ständig hohe Drehzahlen anliegen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Driver: Found. Registriert seit: 05.02.2008 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
hab nich vor was am motor zu verändern. 150 ps stock is denk ich (im vergleich zu 75ps wie jetzt) mehr als genug. will nicht mehr wie bei meinem jetzigen 3er machen - felgen, fahrwerk und paar kleinere dinge, immer schön dezent. bis wieviel km bei einem gebrauchten sollte man gehen? die karre muss dann erstmal länger halten... ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Also entweder man steht auf gerade Zylinderzahlen, oder man steht auf einen 5-Zylindersound. Für mich gibt es nur 3 Varianten die ich gut finde: - 5-Zylinder (einfach etwas Einmaliges) - 8-Zylinder (da gibt es einfach nichts Geileres!) - 10-Zylinder (Dodge Viper oder Lamborghini Gallardo...aber leider sind die "etwas" teurer als mein Golf :O ) 6-Zylinder ist zwar schön und gut und klingt sicherlich auch genial, aber an einen 5-Zylinder kommt das für mich persönlich nieeeeeeee im Leben heran! Jetzt wo meine Jetex-Anlage gut eingefahren ist donnert es doch ganz gewaltig! Ich bin in den letzten Wochen 2 6-Zylinder gefahren. Einmal Citroen V6 mit Automatik, einmal 5er R6 mit Automatik. (Automatik ist ja etwas EXTREM cooles...so als Alltagsauto wäre sowas optimal) Finde da nichts dran und wir fahren sonst in unserer Familie auch einen V6 (Jaguar mit Sportauspuff etc.). Also ich weiß wovon ich spreche. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
Km-mäßig gibt es eigentlich keine große Grenze. Ich würde wirklich lieber einen V5 mit 180.000km und mit gemachter Kette kaufen, als einen mit 110.000km und OHNE gemachte Kette. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches ÖL denn nun? | PD-Taurus | Werkstatt | 4 | 15.04.2007 13:57 |
Welches denn nun??? | bf177 | Golf4 | 10 | 28.12.2006 19:16 |
Golf 4 TDI - welches Modell?? | dex | Golf4 | 28 | 16.09.2006 17:56 |
Unterhalt GTI und welches modell | DNA-Rulez | Golf4 | 4 | 15.10.2005 11:27 |