Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2006, 09:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 TDI - welches Modell??

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Golf 4 TDI, Baujahr ab 1998, bis 140tkm, Klima, 2 Türer, schwarz.
Nun habe ich in diesem Bereich verschiedene Modelle entdeckt. Die meisten haben 90PS, einige 110. Sind hier wichtige Unterschiede
beim Motor oder dem Verbrauch zu beachten? Ich habe mich durch mobile.de und autoscout gelesen und schätze den Einkaufspreis auf ca. 6K EUR; wäre
dieser Preis Eurer Meinung nach angemessen? Sind weitere Feinheiten beim Kauf zu beachten? Ich möchte auf jeden Fall einen Dekra-Check machen lassen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Außerdem wollte ich mal fragen, ab wann sich ein TDI wirklich lohnt.
Bin momentan bei 70% in der Versicherung und fahre pro Jahr ca. 20tkm.

Vielen Dank für Euer feedback

deX


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuggit_tdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf 4 TDI - welches Modell??

Also welches Model ist dir überlassen...
Ich habe den TDI 110 ps verbrauch liegt so bei 7 liter mit Klima und Automatik.
Der 1.9l kostet zurzeit in steuern ca.300 €.
Und ein Diesel lohnt sich bei einer Km zahl von 10.000 im Jahr.
Was aber noch viel wichtiger ist das du das Fahrzeug auf dem Arbeitsweg warm fährst,
kalt fahren mag ein Diesel überhaupt nicht.

MfG Nuggit
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich würde mir an deiner Stelle den 110 PSler kaufen allein schon wegen den PS.
und es müsste ein Highline sein
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soweit ich weis, würde sich ein Diesel erst ab einer Lazfleistung von ab ca 24tkm lohnen. Der hohe Unterschied vom Dieselpreis zu z.b. Super wird auch immer gringer. Und dann sind da ja auch noch die Steuern....
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde sogar erst die Kante bei 30tKm im Jahr setzten.
Der 90PSler ist zwar nicht lahm, aber da Pumpe Düse erst später bei den Gölfen eingesetzt wurde, würde ich eher zu den 110 tendieren, da das schon wirklich etwas ausmacht, vor allem bei dem Gewicht. der Spritverbrauch ist nur gering höher, da es ja die gleiche maschine ist.
6000 Okken sind schon ok, was hat er denn für ne Ausstattung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 26.03.2006
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich suche auch einen, nur finde keinen! autoscout und mobile gucke ich jeden Tag... Wenn ihr durch zufasll einen schönen seht, stellt ihn hier rein

Danke
crazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

werde mich heute mal ans rechnen machen und ein wenig die benzin- mit den dieselkosten vergleichen. irgendwie juckt mich der 1.8T schon gewaltig. besonders im anschaffungspreis. daher die kalkulation.

gruß
deX
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf 4 TDI - welches Modell??

Morgen,

was haltet ihr von diesem Angebot?
Sind 150TKM zu viel? Was fähre eine vertretbare Obergrenze der Kilometer?

http://www.autoscout24.de/home/index...&TFCA=36882.75

Gruß und Dank
deX
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm...150.000KM ist schon einiges aber der preis dürfte nur minimal zu hoch liegen weil er schon einigermaßen ausgesattet ist und immerhin 150PS hat und neu tüv aber man muss überlegen dass es 7000€ für ein 8 jahre altes auto sind!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann hätte ich noch eine Frage..

wurde der 1.8T in einer 5v und 20v Variante gebaut?

Gruß
deX
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der 1.8T im Jubi Golf ist ein 20V und der mit 150PS ist soviel ich weiß auch ein 20V aber es gab auch noch nen 1.8 20V mit 125 PS!! Bin auch grade am überlegn ob ich meinen 1.4er verkaufen soll! Habe eben in erfahrung gebracht dass der Golf 4 1.9 TDI mit 131 PS genauso teuer in der Versicherung ist wie der neue Golf GTI mit 200PS!! Selbst ein Golf GT mit 170PS kostet nur 200€ an Versicherung mehr im Jahr als mein 75PS Golf! Bin jetzt am überlegen ob ich mir evtl doch ein Golf 5 hole!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe den Golf 4 1,8T 20v Serie 150PS ,das sollen wohl die neueren Motoren sein .

Dann gibt es auch den 1,8T 5v , habe es viel bei Autoscout gelesen aber nicht so recht verstanden da ich immer dachte das wäre ein V5 und nicht ein 1,8T .

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das eine beschreibt bestimmt die Ventile pro Zylinder und das andere die ventile im motor, quasi haben die alle 20 Ventile! Kann aber gut sein dass die das verkehrt herum geschrieben haben und den V5 meinen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2006, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

V20 16.6 128V

Das wäre goil hehe
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nur dann hättest du ein problem mit der aufteilung der ventile pro zylinder :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 26.03.2006
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TDI 90 PS gegen Benziner 116 PS

Wie ist eigentlich der 1.9 TDI mit 90 PS

Geht der gut! Wie fährt er sich


Habe gerade den 2.0 Benziner mit 116 PS
und ich will mir jetzt nen TDI holen

Was ist besser Benziner mit 116 PS oder Diesel mit 90 PS ????


Weil sonst würde ich mir den TDI 116 PS holen, aber will jetzt nur die beiden vergleichen lassen
crazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Idefix78
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich fahre einen 1.9 TDI mit 74 KW ( 101 PS) Ausführung Special Bj. 2002
Habe das Ding im März 06 für 8900,- Euro beim VW Händler gekauft. Bin sehr zufrieden. Läuft lt. Tacho um 200 rum - schluckt im schnitt so 5,5 bis 6 Liter bei normaler fahrt (Stadt/Land).

Ich würde fast sagen, Diesel lohnt sich breits ab 10.000 KM wenn nicht sogar schon ab 8000.
Rechung:

DIESEL:
6 Liter auf 100 Km = 600 Liter auf 10000 = 600*1,11 € = 666

BENZINER:
8 Liter auf 100 KM = 800 Liter auf 1000 = 800*1,30 € = 1040 €

Ersparnis = 374 €
- Steuermehraufwand 150 €
Erspariss bei 10.000 KM 224 €

Oder habe ich ein Fehler in der Kalkulation?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Zitat:
Original von Idefix78

BENZINER:
8 Liter auf 100 KM = 800 Liter auf 1000 = 800*1,30 € = 1040 €

Oder habe ich ein Fehler in der Kalkulation?
Naja, nur das ein benziner keine 800 Liter für 1000 Km braucht stimmt die Rechnung soweit würde ich sagen.

Aber ich überlege nochmal.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es fehlen höhere versicherung und mehrkosten bei der anschaffung.
auch sind die 150,- höheren steuern wohl knapp bemessen. ich zahl 104,- / jahr. 100ps benziner. was kostet der diesel?
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Idefix78
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK

DIESEL:
6 Liter auf 100 Km = 600 Liter auf 10000 = 600*1,11 € = 666

BENZINER:
8 Liter auf 100 KM = 800 Liter auf 10000 = 800*1,30 € = 1040 €

Steuern TDI 1.9 - 300 Euro im Jahr - also ca. 200 € Mehr wie Benziner Wenn deiner nur 100€ Kostet.

Ersparniss ca 374 €
abz. Steuern mehraufwand 200 €
immer noch gewinn von 174 €

Wieso höhere Versicherung? - Zahle Vollkasko bei 55 % 300 SB ca. 45 Euro im Monat

Und die Anschaffung mag bei Neuwagen mehr sein, weniger aber bei gebrauchten. Wie du gelesen hast, haben ich nur 8.900 Euro bezahlt - Bj 6.2002 KOMBI mit vielen Extras ( Klima und Schiebedach, Alufelgen, Freisprecheinrichtung, 4 el. Fensterheber und und und...)- und das Auto ist vom VW Händler


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eCko` Golf4 15 06.02.2008 15:30
Bastian Golf4 7 19.06.2007 17:00
R3D_BulL Golf4 37 20.09.2006 16:57
DNA-Rulez Golf4 4 15.10.2005 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben