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Alt 05.09.2006, 21:25
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
Daumen runter Welches Golf4 Modell ist am Besten??

Hallo,

ich werde dieses Jahr 18 und hab dann auch endlich meinen Führerschein! Da ich absoluter Golf IV Fan bin, mächte ich mir eben diesen zulegen. Da stellt sich mir im Moment nur die eine Frage....

Welches Modell haltt ihr für angemessen und gut? Ich sag ma so, meine Mum willl MAX. 7000 Euro ausgeben! Was bekomm ich so in der Preisklasse von 1000 bis 7000 Euro angeboten?

Möchte gerne n "paar" PS (auch wenns nur 90 sind ) ne gute Ausstattung, wenns geht wie bei der Highline Edition. Also, elektr. Fensterheber,Alu im Innenraum (Mittelkonsole), Getränkehalter (rüste ich zur Not auch nach) !

So, ich hoffe das reicht an Angaben! Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

anke:


R3D_BulL ist offline  

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Alt 05.09.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
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JO würde dir da zu nem 1,6er Comfortline raten . Denke dir bekommst du schon so in der Preisklasse .
 

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Alt 05.09.2006, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jop dito......
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Alt 05.09.2006, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
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Joar is nicht schlecht! Was habt ihr denn sonst noch zu bieten? mit mehr Leistung und ner richtig guten Ausstattung??
R3D_BulL ist offline  

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Alt 05.09.2006, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
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Und noch ne Frage:

hab eigentlich ne Menge Ahnung vom Tuning was Golf4 angeht! Aber was soll ich eurer Meinung nach zuerst tunen? Ich tendiere ja so zu KLarglas Rückleuchten, Riffelblechfussmatten und n schönes neues Radio! Hab ich mir schon alles ausgesucht und wird denke ich mal dann auch, sobald das Auto auf dem Hof steht, angeschafft. Nur was ist eure meinung?
R3D_BulL ist offline  

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Alt 05.09.2006, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
neO
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nein nicht wie ein kleinkind mit rückleuchten anfangen, sondern fahrwerk und schöne felgen und danach kannst du innenraum machen.... aber bitte keine riffelblech fussmatten! mfg
neO ist offline  

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Alt 05.09.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
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Aso, hm ja..... also keine Riffels ;D!

Joar dann werde ich mich wohl erstmal dem Innenraum widmen! Macht meiner Meinung nach auch am Meisten Spaß! Bin übrigens immer noch gerne für Modell Vorschläge zu haben (siehe eigentliche Überschrift) !

Danke schon mal im Vorraus!
R3D_BulL ist offline  

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Alt 05.09.2006, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Olsen!
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Also ich fahre den 90 PS TDI und bin sehr zufrieden. Wenig Verbrauch (Worauf man ja heute leider achten muß...70 km zur Arbeit) und trotzdem nicht unbedingt langsam. Vaddern hat nen Bora TDI mit 115 PS, der geht natürlich um einiges besser. Den gleichen Motor gibts ja soweit ich weiß auch im Golf.

Solltest aber auf jeden Fall Klimatronic und Sitzheizung nehmen. Ist find ich das allergeilste! Dann hab ich noch die schwarzen Sportsitze, sehen echt gut aus und sitzt sich gut. Würd dir dazu raten, auf lackierte Stoßleisten zu achten. Beim schwarzen Golf mags ja noch gehen aber bei helleren Farben (silber) siehts unlackiert ziemlich kacke aus!

Und sonst, ja wenn er schon dunkle RüLis hat (also nicht die orange-bunten) dann würd ich auch erstmal Felgen holen und n bißchen tiefer machen die Schüssel. Dann siehts schonmal richtig fett aus. Kleinigkeiten kann man später machen.

Gruß
 

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Alt 06.09.2006, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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ein Highline sollte bei max. 7000 auf jeden Fall drin sein.
Ich persönlich find, dass an einem Highline nicht mehr viel verändert werden muss außer die 15" Alus gegen etwas größere zu ersetzen.
Ich hab mir die 16" BBS vom GTI geholt und find ihn gut so. Bin ab sofort Student und will an meinem Auto kein Geld für weitere optische Retuschen ausgeben.

Wenn man anfangen will, an nem IVer was zu machen dann sollte das "Tuning" mMn nicht mehr als folgendes beinhalten:

- gaaaanz dezentes Sportfahrwerk mit 17" Santa Monica oder 18" Jubi GTI Felgen
- original Jubi Dachkantenspoiler
- V6 Heckansatz mit V6 Endschalldämpfer
- V6 Frontlippe (beides gerne auch lackiert!)
- im Innenraum original R32 Aludekor
...als Rückleuchten allerhöchstens die US-GTI, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass dann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt!

Auf keinen Fall irgendwelche Asi-Lexus-Style Klarglas oder LED Rückleuchten, das geht mMn überhaupt gar nicht!
Auch Riffelblechfußmatten...

Ach ja, und das wichtigste, was an nem IVer gemacht werden muss, ist ne Hifi-Anlage... aber auch hier gilt: keine Proleten-Bassrolle und 27 Lautsprecher in der Heckablage

MfG
Marc
 

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Alt 06.09.2006, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Für 7Mille bekommst du locker einen 1,8 20V mit Highline Ausstattung.Der hat schon ab Werk alles lackiert,Sportsitze,Sport-Lederlenkrad,E-Fenster und E-Spiegel,ZV mit Funke und dunkle Rülis.Klima haben viele drin.Aber die meisten haben Climatronic.Hättest normalerweise sogar noch Geld für ein gutes Radio über.
Wenn es etwas billiger sein soll,dann den 1,6 16V.Der kostet etwas weniger Steuern und kann sparsamer als der 1,8er gefahren werden.
 

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Alt 06.09.2006, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Den 90PS-TDI kann ich nur empfehlen...
FraSpi ist offline  

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Alt 06.09.2006, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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aber mit 4motion
country ist offline  

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Alt 06.09.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na du erst wieder...
FraSpi ist offline  

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Alt 06.09.2006, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm... 4Motion hat schon was! Aber is meiner Meinung nach eher überflüssig, also brauch ich eher nicht. Was ist denn nun eurer Meinung nach besser? Der 1.8 Higline-Ausstattung (mein Favorit) oder der etwas billigere 1.6er ??

Wie schon gesagt, was drin sein sollte:

-dunkle Rüllis
-evtl. Dachkantenspoiler
-Klimatronic
-elektr. Fensterheber
-evtl. Lederausstattung
-lackierte Zierleisten (muss nicht zwingend sein)
-Sportsitze

Also wenns geht, ne gute Higline-Austattung.

Und wie teuer so übern Daumen wird das ungefähr werden? will wie gesagt MAX. 7000 Euros ausgeben.


Wäre cool, wenn ihr eure Meinung postet



MFG R3D_BulL
R3D_BulL ist offline  

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Alt 06.09.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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du5t eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von du5t: $Dust$
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oh man julian
das dauert doch eh noch alles wahrscheinlich nen bisschen bis du deinen wagen bekommst...
aber ich werd in den nächsten tagen wohl mal zum autohändler und mir ein paar autos vorschlagen lassen usw wegen preis km usw blabla...
und dann können wir ja mal wieder labern
weil du weißt ja ich will meine karre verkaufen und ne neue haben wegen den km usw...
du5t ist offline  

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Alt 06.09.2006, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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schau doch einfach mal bei mobile oder autoscout24!
Mein 1.8 Highline ist von 11/98 und ich hab ihn mit 96tkm für 6000 gekauft.
Für 7000 solltest schon nen 1.8er von 99 mit weniger km finden. Lederausstattung ist dann aber sehr fraglich! Das haben erfahrungsgemäß eher V5, V6 und die GTIs.
Climatronic findest bei den Highlines sehr häufig, meiner hat's auch drin...
Dunkle Rückleuchten, lackierte Zierleisten, el FH, Lederlenkrad sowie Sportsitze haben alle Highlines! Den DKS gab's serienmäßig glaub erst ab dem 1.8T mit 180 PS (weiß das aber nicht sicher...).

Werd dir jetzt mal paar Unterschiede zwischen 1.8 und 1.6 aufschreiben:

- Unterhalt + Anschaffung fast gleich
- 1.8 robuster
- 1.8 lauter als 1.6
- Verbrauch leichter Vorteil für 1.6
- 1.8 logischerweise flotter (+25PS)

Also ich kann den 1.8 nur empfehlen! Ich hab nach beiden gesucht und bin sehr froh, dass es ein 1.8 geworden ist.

MfG
Marc
 

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Alt 06.09.2006, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde empehlen einen golf generation mit einem 1,4 oder einen 1,6 16v
aber nim blos keinen 1,6 sr die dinger da haste zu hoen sprit verbrauch bei zu wenig leistung
vorteil beim generation hast schon ne gute ausstaung
und die kosten auch nicht mehr all zu viel
camden87 ist offline  

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Alt 07.09.2006, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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@camden87
HÄ???
Du sagst er soll nen 1,4 oder 1,6 16v nehmen aber keinen 1,6SR weil keine Leistung.
Das beisst sich doch,oder?
Er soll mal lieber keinen 1,4 nehmen.Damit ist der Golf eine etwas schnellere Wanderdüne.

Mit einen 1,6 16V ist man ausreichend Motorisiert.
Wie Marc schon sagte ist der 1,6er etwas leiser und sparsamer zu fahren.
Der 1,8er ist etwas spritziger und fährt etwas souveräner.
Ich stand damals vor der selben Entscheidung wie du ob 1,6 oder 1,8.
Es ist der 1,8 Highline geworden und ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.
Ich hab damals den größeren Motor genommen weil der Golf ziemlich schwer ist.Vor allem mit der Highline Ausstattung durch die ganzen Extras.
 

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Alt 07.09.2006, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von camden87: camden87
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wieso beist sich das der 1,4 er 16v ist gleich zu stellen mit dem 1,6 er sr von der leistung her aber der verbrauch ist höer beim 1,6 er sr und da rechnet sich der 1,4 er mehr aber wenn er etwas mehr power will sol er den 1,6 16v nehmen hab ich auch und bin sehr zu frieden
camden87 ist offline  

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Alt 07.09.2006, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Würde im nachhinein auch keinen 1.4 er nehmen aber auch auf keinen fall den 1.6 SR...es heißt zwar "16V fährt jede Sau" aber in dem falle eher den 1.4er als dieser träge 1.6 SR


 

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