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Alt 01.09.2006, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Diesel ist auch als gebrauchter in der Anschaffung teurer.Kostet mehr Steuern,mehr Versicherung,Öl für Dieselmotoren ist teurer und der Zahnriemenwechsel kommt öfter und kostet mehr.
In meinem Fall lohnt sich der 130PS TDI,bei 20000km im Jahr, erst nach 3,5 Jahren.Dann kosten beide gleich.Müsste also noch länger oder mehr fahren,damit er sich lohnt.


 

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Alt 01.09.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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Also das sehe ich anders, das Öl ist fast genauso teuer wie beim Benziner (15W40) mal ausgenommen, in der Anschaffung als Gebrauchter zugegeben etwas teurer (dafür auch beim Verkauf wieder mehr wert), der Zahnriemen ist alle 90.000km fällig, Steuer ist je nach Vergleichstype um 150-200€ teurer richtig aber die Versicherung denke ich ist nicht teurer ( fahre auf 45% bei 570€ inkl.30.000km und Teilkasko bei 150€ SB).
coleman ist offline  

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Alt 01.09.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Ich zahle bei 50% 370€ TK mit 150€ SB und Haftplicht.Also ist Versicherung beim Diesel doch teurer.
Und der höhere Wiederverkaufswert amortisiert sich mit dem höher werdendem Alter des Wagens.D.h. ab etwa 8 Jahre Fahrzeugalter ist der Preis der selbe.Das hängt aber von stark von der Motorisierung und Ausstattung ab.
Bei mir wie gesagt lohnt sich ein Diesel erst nach über 3,5 Jahren.Bei 20000km im Jahr.
 

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Alt 01.09.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
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Wenn du nur 20tKm fährst, holst du dir nen Benziner. Das rechnet sich, wie du bereits gesagt hast, erst nach einer gewissen Zeit...
 

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Alt 01.09.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Meinst mich damit?
 

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Alt 11.09.2006, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Brickwall
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Hi allerseits,

also vielleicht sollte man die Entscheidung Diesel Benziner nicht nur unter Wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen. Diesel und Benziner haben ja eine ganz unterschiedliche Motorcharakteristik. Für meine Fall liebe ich das starke Drehmoment von unten raus so das der Motor immer schön am Gas hängt. Ich bin mal mit einem Alpina B 2,6 o.s.ä gefahren, 245 PS. Der ging wie die Hölle aber in der Stadt hatte man nicht das Gefühl das er von unten raus besser zog als mein 115 PS TDI mit 285 Nm! Man musste das Wägelchen drehen!

Wenn die Kilometerleistung nicht krass unter 10T liegt sollte man sich für den Motor seiner Vorliebe entscheiden.
Überigens paß beim Kauf eines TDI `s darauf auf wann der Zahnriemen fällig wird. Die AJM u. a. Motoren BJ.1999 -2000 haben einen 60.000 km Intervall. Später wurde das Intervall durch Änderung der Spannrollen auf 90.000 km erhöht.
Informier Dich da auf jeden Fall.

Gruß
 

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Alt 12.09.2006, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
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also ich muss sagen, dass ich persönlich den 90ps tdi für etwas naja, lahmarschig halte
(sicherlich mit meinen 150 hab ich da gut reden )
in der stadt, bzw auf der landstraße sicherlich noch ein feines auto, fehlt mir persönlich etwas der zug auf der autobahn.
halte den 110er oder 130er für eine bessere variante.
 

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Alt 12.09.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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sicher, für die autobahn ist der 90 ps auf dauer etwas lahm.
aber ich finde, so für stadt land fahrten reicht er völlig zu.
ist aber jeden seine geschmackssache.
country ist offline  

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Alt 16.09.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
agolf
Gast
 
Beiträge: n/a

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hey...

hab mir den 100ps tdi gekauft und diesen dann um 15 ps per chip gesteigert....bin nen 110er gefahren der da nicht mithalten kann! der verbrauch liegt bei etwas über sechs liter....bin sehr zufrieden!
laut test rechnet sich dieser ab 15tkm jährlich.....


 

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