Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2008, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PepE... eine Nachricht über ICQ schicken PepE... eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von PepE...: /
Standard Brauch ich vllt ne neue Kupplung

Hi,

bin heute mal länger mit dem Auto meiner Eltern gefahren (der neue Polo 1.6l), und habe mich danach sofort in meinen Golf gesetzt und nen schreck bekommen das meine Kupplung so leicht zu treten geht, habe fast keinen Widerstand gespürt.Ist das normal das die so leicht geht?Ist mir vorher noch nicht so aufefallen...


PepE... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da Ich nur meinen Golf kenn, kann ich da nix zu sagen, finde aber schon das meine auch recht leicht geht.

Habe aber mal gehört das man recht einfach die kupplung testen kann. Stellst dich hin, legst den zweiten gang rein, ziehst die handbremse an und lässt die Kupplung kommen. Wenn er an bleibt, ist sie kaputt.
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das normal wenn deine kupplung so leicht geht. das ist bei einigen fabrikaten so. ich mags auch lieber wenn man einen widerstand spürt, sass aber auch schon in autos wo man denkt man tritt ins leere
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PepE... eine Nachricht über ICQ schicken PepE... eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von PepE...: /
Standard

hm... mags auch lieber wenn nen widerstand da ist.. nagut lässt sich dann net ändern :/, trotzdem danke
PepE... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lol mit meiner schuhgröße 50 und über 194cm saß ich im swift und dachte amal "tret ich hier überhaupt was?"

beim golf ist die kupplung ja anscheinend nicht die beste..

stimmt das wirklich mit dem test?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

das mit dem Test stimmt, aber ich hab gehört man soll es mitn 5ten machen.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Umso kleiner der Motor desto weniger Pedalkraft ist nötig.

Diese Sache mit dem Testen der Kupplung wenn dann im 3. Gang und nicht im 2. und auch nicht im 5. Gang.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir gehts federleicht. in nem halten ford fieste tut dir nach 2 stunden fahren der linke fuß weh und das ist nur n 1.1 liter.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du vergleichst ja gerade Äpfel und Birnen !!
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

nachdem mir das kupplungspedal mal ganz hinten stecken geblieben is (gefrorenes Wasser...?) geht meine nu auch recht leicht. Solange die beim vollgas geben haelt und du neben drehzahl anstieg auch einen geschwindigkeitanstieg hast ist doch alles ok...

auf biegen und brechen wuerd ich jedenfalls kein auto abwuergen nur um zu gucken ob die kupplung kaputt is o.O
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gibhin

auf biegen und brechen wuerd ich jedenfalls kein auto abwuergen nur um zu gucken ob die kupplung kaputt is o.O
Sollte man auch nicht zu oft machen weil es dann doch irgendwann mal klappt und die Kupplung rutscht.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

als ich zum ersten mal den 4er golf (75ps) von meinem bruder gefahren bin, hab ich mich auch über die kupplung gewundert, die konnte man sau leicht treten und man sprüt absolut keinen schleifpunkt oder widerstand...und das ist wirklich kein fehler? unten am pedal sind doch federn oder? kann man da nicht einfach stärkere federn reinbauen?
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rinoa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Brauch ich vllt ne neue Kupplung

du benötigst keine neue kupplung. das ist die übersetzung vom ausrücker die das so leicht macht. bei alten autos war das noch mit seilzug bei den neueren mit hydraulik...
ist also alle ok bei der karre.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rinoa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auch nicht im 3. gang! man kann so auch nicht das pedal oder sonst irgendwas prüfen sondern kann nur prüfen ob die kupplung rutscht. das heißt ob die kupplungscheiben bald brechen.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psykoman Werkstatt 11 22.12.2008 11:21
Poolman86 Werkstatt 12 01.02.2008 15:53
izzoh Werkstatt 5 03.04.2007 06:30
MedGarfield Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 20.11.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben