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Alt 31.01.2008, 20:25
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Poolman86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Poolman86: Poolman0
Standard Neue Kupplung

Ich werde sehr wahrscheinlich eine neue Kupplung brauchen. Nun meine frage, kann mir einer sagen mit Wieviel Euros ich etwa rechnen muss?? Habe nen 1.6 l Bj.09/1998. Wäre nicht schlecht wenn mir einer sagen kann was mich der Spaß komplett mit Einbau und Teilen kostet??
Danke im Vorraus


Poolman86 ist offline  

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Alt 01.02.2008, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Poolman86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Poolman86: Poolman0
Standard

kann mir keiner sagen was mich der Spaß ungefähr kosten wird ?
Poolman86 ist offline  

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Alt 01.02.2008, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich hab für mein axr, mir 2 kosten voranschläge bei vw geholt. beide kanpp um die 600€ mit einbau und kupplungsset besteht aus Kupplungsscheibe, ausdrücklager und Kupplungsautomat. Habe mir aber dann eine kupplung in erstausrüster qualität gekauft und nun steht eh in einer freien werkstatt und sie wird gewechselt. kupplung hat 145€ netto gekostet und einbau kostet ca 170€netto incl, schrauben, 1 liter getriebeöl, da etwas weg läuft beim wechsel und arbeitslohn.
Stephan ist offline  

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Alt 01.02.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Preise sind richtig, aber wo bitte läuft Getriebeöl beim Kupplungswechsel aus? Solange er das Getriebe mit der Entlüftung nicht nach unten ablegt bleibt dort alles wo es ist . Aber mal den Getriebeölstand kontrolieren, ist nie verkehrt.
stivler ist offline  

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Alt 01.02.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
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Hui, wenn man bedenkt das das Sachs Performance-Set schon alleine 600 EUR + Einbau kostet, kommt man mit den Erstausrüster-Teilen aber super weg!
jimbeam ist offline  

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Alt 01.02.2008, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja weiß auch nicht, wo da öl rausläuft, kann ich ja noch mal nachfragen, wenn ich ihn abhole. Mehr geschockt hat mich, das das getriebeöl ein lebenlang drin bleibt. Muss abersagen, das mein ZMS nicht mit dabei ist, die rufen mich an, falls es gewchselt werden muss. das ding kostet dann richtig kohle. hatte auch ein angebot von ner sachs kupplung mit zms 615€netto. ich hab ne kumo, oder kuho (sowas in der art,hatte es gelesen, aber weiß es nicht mehr).
Stephan ist offline  

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Alt 01.02.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Poolman86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Poolman86: Poolman0
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merkt man den nen Unterschied zwischen den Original teilen und diesen in Erstausrüster Qualität ?? Nen bekannter von mir der bei VW Arbeitet würde mir das komplett machen mit ner Original Kupplung für 400 - 500 € ist das in Ordnung ???
Poolman86 ist offline  

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Alt 01.02.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja 400-500 ist ne große spanne aber würde sagen, kann dir sagen, das meine originale 295€netto gekostet hätte, war exakt, der gleibe preis, bei beiden vw werkstätten, nur der eine war halt bisschen teuer im einbau. Also ich merk keine unterschiede, außer das sie nicht mehr rutscht , würde auch sagen, sie ist bisschen leichtgängiger ( hab ihn gerade aus der werkstatt abgeholt). aber kann auch sein, das es dadurch ist, das sie neu ist.

Erstausrüsterqualität, sagt, ja schon, das die qualität gleich ist, und würde sagen, wenn die möglichkeit hast die günstig zubekommen, und dein bekanter die einbaut, kommst am besten weg.

Mus aber meiner meinung nach jeder selbst entscheiden, ob er original oder erstausrüster nimmt, ist ne günstige alternative zum original.
Stephan ist offline  

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Alt 01.02.2008, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke nicht das es war bringt, wenn man bei nem gechippten AXR wieder ne "normale" Kupplung einbaut, egal ob ori oder Erstausrüster...
Sollte dann schon ne Sachs sein, da die ja mehr aushält... sonst haste das gleich prob demnächst wieder...

beim 1.6er siehts anders aus. denke das ist ok.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 01.02.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Luzzzmann
ich denke nicht das es war bringt, wenn man bei nem gechippten AXR wieder ne "normale" Kupplung einbaut, egal ob ori oder Erstausrüster...
Sollte dann schon ne Sachs sein, da die ja mehr aushält... sonst haste das gleich prob demnächst wieder...

beim 1.6er siehts anders aus. denke das ist ok.
Ich hab ausversehn, was überlesen?? Also mein axr ist nicht gechippt, jimbeam weiß ich nicht und poolman hat ein 1.6 drin.
Stephan ist offline  

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Alt 01.02.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo wechsel die kuplung doch selber ist am biligsten
wenn du keine 2 linke hände hast und schohn mal einen wagenheber und ein schrauben schlüssel in der hant hattes ist das in 3 stunden über die bühne gegangen

gruss
vwbekloppt ist offline  

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Alt 01.02.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Poolman86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Poolman86: Poolman0
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also mir wurde gesagt dass dafür dass getriebe raus muss. Und solche sachen lass ich dann lieber von leuten machen, die auch wissen was sie da machen. Türlich wäre das am günstigsten, aber bevor ich da noch mehr kaputt mache ....
Poolman86 ist offline  

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Alt 01.02.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
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da kannst du eigendlich nichts falsch machen

aber kannst es natürlich auch machen lassen



vwbekloppt ist offline  

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