Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2008, 21:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Swayzen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vandalismus

Servus Leute,

ich weiß gar net wie anfangen soll, aber der Titel umschreibt ja worum es geht.
Als ich vorletzten Samstag nach 2h Training aus meinem Fitnessstudio kam, konnte ich meinen Augen kaum trauen...
auf der linken Seite beginnt der erste Kratzer an der Motorhaube u. erstreckt sich über Fahrertür bis hin zum hinteren Kotflügel.
Doch auch die andere Seite sollte nicht verschont bleiben, nicht ganz so lang, dafür aber umso tiefer, ein Kratzer von Beifahrertür bis hinteren Kotflügel!

Zusammenfassung:

beide hinteren Kotlfügel
beide Türen
linker vorderer Kotlfügel
kleiner Kratzer an Motorhaube (lässt sich wahrscheinlich polieren)

Versicherung zahlt nicht da Teilkasko, Schaden legal um die 1000€.

Anzeige gegen Unbekannt hab ich natürlich gemacht, auch wenn mit Sicherheit nix dabei rauskommen wird. Wenigstens hab ich bei der Polizei erfahren, dass an dieser Stelle (mitten in der Stadt, gut durchlaufen von Fußgängern) in letzter Zeit häufig Autos beschädigt wurden. Also ist was persönliches auszuschließen.

Hab mich dieses Wochenende schonmal mit dem Golf meiner Mutter (gleicher Ort gleiche Zeit zwischen 15-17Uhr) dort auf die Lauer gelegt, doch leider vergebens. Ich frag mich nur was bei solchen Leuten sinvoller wär, Polizei rufen u. am Ende doch nix bekommen, weil wahrscheinlich nix zu holen is...Oder gleich Kopf einschlagen ???

Ich wollte das Forum nur mal an meinem Erlebnis teil haben lassen. Viell. habt ihr ja irgendwelche brauchbaren Tipps, wie ich doch etwas von der Versicherung bekommen könnte.

patrick


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

nen tipp habe ich jetzt leider nicht aber in letzter zeit lese ich immer öfter hier von vandalismusschäden

möchte mal solche spacken auf frischer tat erwischen!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ich weiß wie du dich fühlst.
bei mir wars aber "nur" de heckklappe.

seit em will ich so einen auch mal in die finger bekommen.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomSonik
 
Registriert seit: 03.10.2007
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TomSonik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solche "Menschen" kann ich ja ganz gut leiden. Wenn man einen von den erwischt weiß man auch nicht was man machen soll, ohne eine Straftat zu begehen!!!

Das blöde ist die Sache mit der Versicherung, beim Diebstahl zahlt die wenigstens den Schaden noch, auch wenn diese Erfahrung mist ist.
TomSonik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mir ist, wie vermutlich jedem anderen hier auch, mein Golf ein Heiligtum... Wann da einer n Kratzer rein machen würde, würd ich vermutlich total austicken, aber dann könnte ich ja auch keinen Schadensersatz kassieren. Blöde Situation, in die Kofferraumtür hab ich auch mal einen rein gemacht bekommen, hab ich zum Glück wieder rauspolieren können...

Also ich versteh dich auch vollkommen, is ne scheiß Situation, wenn du wegen etwas wofür du gar nix kannst ein haufen Geld berappen musst.

Mein Beileid
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein beileid auch von mir.
wie mein vorredner schon sagt ist das in meinen augen auch Heiligtum.

ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde wenn ich so einen erwischen würde.

das problem ist ja nur das man die typen nicht anfassen darf da man ja sofort in der heutigen zeit ne anzeige bekommt.

aber so wie ich mich kenne würde ich wahrscheinlich voll ausrasten
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein bekannter hat mal nen ganzen sommer im auto übernachtet um den täter zu finden, der in seiner straße mehrere autos zerkratzt hat. das krasse: er hats geschafft. es war ne geistig verwirrte nachbarin, die auch alles zugegeben hat. die motivation zur dauerüberwachung find ich bemerkenswert
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ist wirklich ne bewundernswerte Aktion, nur die meisten haben halt net so viel Zeit/Lust/Motivation^^ um so was durch zu ziehen...
Aber wie kann man sich vor sowas schützen? Ne Kammera im Auto?
Ich hoffe wirklich, dass ich nie so ne Erfahrung machen muss...
(is ja auch kakke, wenn man nicht mal mehr auf ne Party fahren kann, ohne die ganze Zeit Angst zu haben, dass drausen dein Golf verkratzt wird. Ich bin sogar manchmal während ner Party nach drausen gegangen um nachzuguggen :P )
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4er-Iron
 
Registriert seit: 19.05.2007
Silberauto
Ort: Bergische Land
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe mal gesehen wie sie einen erwischt haben. Also der Eigentümer den Täter ...
4er-Iron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Erstmal mein Beileid , das is echt der totale Horror !

[/QUOTE]Ich bin sogar manchmal während ner Party nach drausen gegangen um nachzuguggen )
Das hab ich auch schon gemacht, vor lauter Angst, jemand könnte sich an meinem besten Stück vergriffen haben Aus diesem Grund vermeid ich es auch in der Zwischenzeit in die Disco zu fahren (für was hat man Kumpels ), ausserdem park ich nie in irgendwelchen dunklen Ecken...
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Airride-Lord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke,dass jeder von uns Leute wie die nie vestehn kann/wird weil diese Menschen das Eigentum von anderen Menschen nicht achten, sei es aus Neid Missgust oder Langeweile. Für mich ist mein Golf ein Teil von mir, und wenn dem einer was antut, der kann sicher sein, dass es dann extrem staubt. Hab mit nem Kumpel vor ein paar jahren Nachts so nen Pfosten erwischt, der Wahllos die parkenden Autos die er auf seinem weg gesehn hat, zerkratzt, oder andersweitig beschädigt hat. Als er auf unser Ansprechen mit einem mehr oder minder netten "... verpisst euch hier H*********...." geantwortet hat, musste durch Schmerz lernen. Danach haben wir jeden Besitzer abgeklappert dessen Auto er beschädigt hatte und des waren schon so 7-10 Autos.... hatnihn ne schöne Stange Geld und ne Anzeige gekostet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool, so ne art bürgerwehr
aber soviel zivilcourage legt ja nicht jeder an den tag (auch wenn es sich hier "nur" um sachschäden handelt)
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt Mist sowas - verdammte Sozial-Neider. Mein Rat: Vollkasko!
Die ist zwar teuer, aber die deckt auch Vandalismus ab, und auch so einige andere nicht auszuschließende Dinge, die einem wiederfahren können.
Das hilft Dir zwar jezt auch nicht mehr, aber vielleicht fragst Du mal Deine Versicherung, wieviel Dich das mehr kosten würde.
Ich kann deswegen ruhiger schlafen, mein Golf (mein Heiligtum ) steht nachts leider an der Straße, da habe ich auch Schiss das irgendwelche Neider auf dumme Ideen kommen...
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja Vollkasko wäre eine Möglichkeit... Aber gerade für mich, der ich leider immernoch in der Probezeit bin, würde das dann halt ziemlich viel kosten. Vor allem weil ich halt noch nicht wirklich viel Geld verdiene...

(meiner steht zum Glück in der Garage^^)
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vollkasko ist schon nicht schlecht, aber meistens wirklich überteuert.

vondaher denke ich, dass man mit dem risiko leben muss.
also ich stelle mein auto dort ab, wo n platz frei ist. auf parties, disse oder andere veranstaltungen mit vielen leute, fahr ich erst garnicht mit dem auto.

vorallem hätte ich garkeinen bock, dauernd nachdenken zu müssen, wie es meinem golf geht.


sollte ich mal einen erwischen, dann weiß ich wohl, dass es sicher krachen wird.
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

so und nicht anders sollte es im prinzip laufen...


PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gbk-crew Carstyling 56 23.06.2008 22:54
hardy Golf4 41 08.05.2008 23:23
Dr.Gordon Golf4 12 28.01.2007 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben