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Alt 13.03.2008, 11:26
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Standard Fragen zum Golf Diesel Angebot!!! Dringend!!

Folgendes,

fahre z.Z einen Golf 4 2.0l Benziner, da ich aber jetzt jeden Tag 60 km fahre spiele ich mit dem gedanken mir einen Diesel zu holen.

Komme jetzt zum Punkt.

Habe ein Angebot bekommen:

Golf 4
Bj 2.2002

130 PS
6 Gang

Recaro Leder Sitze, Xenon, Board Computer, Navi und noch par kleinigkeiten.

Allerdings hat der golf 142.000 km auf der Uhr, scheckheft gepflegt.

Und einen kleinen schaden an der Stossi vorne und hinten neben den Tank ist aber nichts wildes, also quasi lack schaden.

Der Typ will 7500 € fest für den Golf haben.

Die Farbe ist so hell blau.

Was sagt ihr dazu ???

Besten Dank
Edin


Edin ist offline  

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Alt 13.03.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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naja preis dürfte normal sein bei der austattung, meiner hat 160.000km gleicher motor nur ein bj jünger. Hab keine Probleme damit
 

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Alt 13.03.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

würde auch das es ein gutes angebot ist, die lack schäden sind nicht so dermaßen wild, ich habe damals meinen 2.0l benziner mit 150.000km bekommen und er läuft noch immer (190.000km )nur soviel zur kilometer zahl und beim diesel spielt das eh eine geringere rollen als bei einem benziner, schade das mir niemand solch ein angebot macht :O.
trotzdem den preis kann man immer drücken...
Toni-VMT ist offline  

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Alt 13.03.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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der preis is inordnung aber wie siehts mit dem schaden aus..... bist du sicher das es nur ein kleiner Lackschaden ist?

hast du evtl. die möglichkeit den golf auf einer Hebebühne zu fahren um die stoßstange abzumachen, damit du dir anschauen kannst ob noch dahinter sprich Querträger, LLK etc... alles in in Ordnung ist?
buggz ist offline  

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Alt 13.03.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das Angebot hört sich doch mal verlockend an... 130PS isn schöner Motor, gute Ausstattung, die Schäden würd ich mir aber auch nochmal genauer anschauen

und für 7500€ ist das schon ok, vielleicht geht ja noch was

...bei den steigenden Dieselpreisen würd ich auch mal ne Umrüstung auf Autogas bei deinem in Betracht ziehen...
TDIPower371 ist offline  

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Alt 13.03.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und was kostet mich das umrüsten auf Autogas ?
Edin ist offline  

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Alt 13.03.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Angebot durch die Ausstattung ok.
Aber der Schaden sollte nicht all zu große sein.

Vorher aber ruhig nochmal den Turbolader auf Öl prüfen.
Parnemann ist offline  

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Alt 13.03.2008, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie mache ich das mit dem Turbolader prüfen ?

mfg
Edin ist offline  

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Alt 13.03.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nen Kumpel hat sich in seinen neuen Astra so eine Autogasanlage eingebaut. Hat ca. 2200€ gekostet, ist super zufrieden. Mam spürt keinen Unterschied zum Benzin sagt er

Musst halt jetzt mal vergleichen ob sich der Diesel lohnt, weis ja nicht wieviel Km du im Jahr fährst. So ein Kg Autogas kostet ca. 0,70€ und Du verbrauchst ca. 10% mehr als wenn Du nur Benzin brauchst.

Beim Diesel bezahlst Du halt deutlich mehr Steuern!!!
TDIPower371 ist offline  

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Alt 13.03.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre etwa 20.000 km im Jahr
Edin ist offline  

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Alt 13.03.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du noch 7500€ für deinen bekommst und sozusagen für den Diesel nichts draufzahlen musst, würd ich den Diesel nehmen.

Musst Du aber noch nen 1000er drauflegen, würd ich den 2.0 auf Autogas umrüsten.

Kommt halt auch drauf an wie alt und wie lange Du deinen noch fahren willst. Ist ja sicherlich auch schon einiges Geld in Form von Tuningmaßnahmen reingeflossen.
TDIPower371 ist offline  

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Alt 13.03.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Edin
Und wie mache ich das mit dem Turbolader prüfen ?

mfg
Am besten die Abdeckung mal runter und mit ner Lampe Schauen ob du da Öl entdecken kannst. Zur Not nochmal mit den Fingern nach Öl prüfen (Motor sollte aber dazu ne Weile gestanden haben sonst könnte man sich die Pfoten verbrennen^^)

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 13.03.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Es handelt sich dabei um ein Color Concept,die Farbe ist Blau

Der Motor ist trocken,ist also nichts zu sehen.

Schaden ist hinten Rechst am Radlauf, und die Motorhaube muss mann manchen da das Cleanen beschissen gemacht wurde.

EDIT: Es ist die KW 11o Variante also nicht 130 PS sondern 150
Edin ist offline  

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Alt 13.03.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh, aber lohnt sich ein Diesel schon bei 20000km im Jahr?!
Ich meine, rentieren sich die billigeren Spritpreise im Gegensatz zu den Steuern und Versicherung?
LarZ ist offline  

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Alt 13.03.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also doll sparen tust du bei 20.000 km im jahr nich!also ich fahr um die 30.000 im jahr und spare ungefähr 150 - 200 €.
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 13.03.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre mit meinen volltank etwa 500 km...

Und ich denke es würde sich lohnen.
Edin ist offline  

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Alt 13.03.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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lohnt sich ein diesel ab 60km am tag?
ich fahr auch jeden tag 60 zur schule (hin und zurück)
Janek ist offline  

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Alt 13.03.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach noch nicht.
Da kommst du eigentlich so gut wie auf 0.


LarZ ist offline  

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