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Hmm.. wusste jetzt nur von den 228 und der 240mm Kupplung. Der 110er hat doch aber normalerweise das MQ350 drin, statt wie ich das 250er oder irre ich? Wär ja gemein nen teureren 110psler zu nehmen, ne schwächere Kupplung drin zu haben (ich gehe mal davon aus, dass sie mit kleinerem Durchmesser wahrshceinlich schwächer sein wird) und das 90ps Getriebe. Die frühen 228er Kupplungen scheinen jedenfalls noch wirklich was getaugt zu haben. Aber ich lass das Drehmoment nur überlegt drauf los. Also seltenst mal beim Schalten quietschen lassen etc. Das scheint ohnehin mit anderen Reifen und allgemein mit 6Gang einfacher zu gehen. (Mehr träge Masse?) Hast du Informationen zu der 280er Kupplung? Grüße |
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Ehm, 110 ist bis auf Düsen und Motorsteuergerät baugleich mim 90PS, du verwechselt den 110 glaub mit dem 115 PS TDI. 110PS hat die gleichen 5-Gang Getriebe drin, meistens, die gabs nie mit 6-Gang. Hab ne Sportkupplung aus nem 110PS TDI angeboten bekommen mit 280mm, war mir vorher auch unbekannt, mir fällt aber der Username nicht mehr ein, der hatte son blau-silbernen lack (kein original, glaub alfa-lack), graue felgen und hat jetzt zurückgerüstet. |
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Mag sein, bin davon ausgegangen, dass das 110er Getriebe auch standfester war. 10-15nm wirds bei der Leistung sicherlich noch Luft haben. Den 110er hab ich aber ebenfalls noch nicht mit 6Gang gesehen, da stimm ich dir zu. Beim 110er sollten außerdem noch Sputterlager verbaut sein. |
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Lager kann sein, so genau hab ich mir die Unterschiede nicht angeguckt, das 110er Getriebe ist auch nur ein MQ250, aber die Getriebe halten eh mehr aus, die Kupplung ist in 90% der Fälle das Problem, wenn die aber hält ist top!
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Veni Vidi Vrums | ![]()
ASZ (130PS) Gechipt auf 175PS Bei Kauf (100.000km): Aufnahme im getriebe für die Pendelstütze zerlegt (30€) Tempsensor G62 defekt Bei mir: bei 112.000km Chip auf 175PS/370nm bei 120.000km Sachs Performance Kupplung verbaut (alte rutschte) aktuell 130.000km und läuft super Ansonsten ist mal ne Ölwanne hops gegangen, aber da ist das Fahrwerk dran schuld. Weiter war sonst nur normale Wartung. |
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Eine 280er Kupplung gibts nicht! Nur eine 220mm mit ZMS, 228mm ZMS oder 228mm EMS, diese dann aber nachträglich. 280mm würde nichtmal in die Kupplungsglocke passen ![]() 280mm ist eine Bremse, der User verwechselt da was. über die FIN sicher herausfindbar - ist aber auch eine Glaubensfrage, viele schwören auf die Sachs und schmeißen die LUK raus... | |
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Okay, Glaubensfrage ist nicht gut. Ich verwechsel da keine Kupplung mit ner Bremse. 220, 228 und 240 waren mir auch so bekannt, vom User Golf4life (glaub ich) hab ich ne 280mm angeboten bekommen aus nem 110PS TDI 5-Gang, passt bei mir ja net, von daher uninteressant, aber dann hat er sich auch vertan und meinte bestimmt die 228 statt der 220mm. |
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2 Unterschiede: 0,205er Düsen statt 0,184er und ne passende Software - sonst gleiches Auto | |
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Okay, dann hätte die verstärkte Kupplung (300km gelaufen) doch bei mir gepasst. 0.216er Düsen, Chip rein und der ALH hätte mal 45PS mehr gehabt, naja nächstes Jahr vielleicht.
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das ist super, angestrebt für nächstes Jahr, nur Versicherungsschutz ist dann doof und Bremse vielleicht auch, mal schauen. ...hä 65PS OHNE Kupplung? 270NM ist doch normal Ende, oder nicht? |
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