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Alt 31.07.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 781 Zum Anfang der Seite springen
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Habs ja selbst berechnet...1,8T 150PS zum TDI GTI 150PS...da hat der TDI sich bereits ab 5tkm ausgezahlt vom Sprit her und von der Wartung nehmen die sich auch nix. 30-40tkm ist Schwachsinn...ich muss aber gestehen, dass ich auch die Wiederverkauf mit einrechne. In den ganzen tollen Rechnungen wird nämlich der Beschaffungspreis eingerechnet, aber nicht der Wiederverkauf...meiner Meinung nach völlig unlogisch, denn beim Diesel hat man heutzutage fast schon weniger Wertverlust.

Und Hier sinds eben fast 20Cent Unterschied, Tendenz steigend. Das wird auch in anderen Regionen so sein, da muss man nicht extra die Tanken raussuchen, die weniger Unterschied haben. Fakt ist, dass es eben NICHT gleichgezogen ist, wie viele hier behauptet haben, sondern der Unterschied sogar wieder größer geworden ist.

Und ob einem n Diesel gefällt oder nicht ist nicht die Frage...mir gefällt deine Bastel-Frontfräse mit Mini-4Zylinder auch nicht besonders. :P Es geht doch nur darum, dass er deutlich billiger im jahr zu fahren ist. Und ja, Dieselsound unter 6Zylindern ist ekelhaft, vollkommen richtig.

PS: Ich fahre eh LPG, da sind die Ersparnisse wesentlich deutlicher geworden in den letzten 3Jahren. Dass E10 ne Nullnummer ist, wissen wir ja nicht erst seit heute.

Geändert von Flo1911 (31.07.2012 um 10:02 Uhr)
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Alt 31.07.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 782 Zum Anfang der Seite springen
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Das der Dieselpreis im Hochsommer runter geht ist doch logisch...zu dieser Zeit heizt doch keiner....

Interessant wird der Preisunterschid im Winter sein, wenns wieder so minus 15 grad sind...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 31.07.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 783 Zum Anfang der Seite springen
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Hochsommer? Sommer??! Also bei uns muss nachts geheizt werden, weil die Temperaturen kaum höher sind als im November. Zudem warens ja letzten "Sommer" auch nur ca. 10 Cent Unterschied...
Flo1911 ist offline  

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Alt 19.03.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 784 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Daumen hoch Erfahrungsbericht zu E10

Ich möchte mal hier einen Erfahrungsbericht zu E10 abgeben.

Mittlerweile fährt mein Golf (1.6 16V BCB) seit 2 Jahren und ca. 33.000km mit E10 ohne Probleme.

Über diese Zeit hat der Golf einen Durchschnittsverbrauch von 6.8L/100km gehabt.

Im übrigen tanke ich die Brühe nur aus Preisgründen.
KPK ist offline  

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Alt 19.03.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 785 Zum Anfang der Seite springen
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Grundsätzlich ist der Betrieb mit E10 bei allen VW bis auf welche, mit älteren FSI Motoren möglich.

E10 < Service & Zubehör < Volkswagen Deutschland

Mein Wagen benötigt 98 Okt, kann jedoch unter Leistungsverlust mit 95 Okt betankt werden.

Wenn abzusehen ist, dass ich nur in der Stadt herumgurke - und das noch zu den Hauptverkehrszeiten tanke ich schon mal E10. Wenn aber Überland- und Autobahnetappen möglich sein könnten, nehme ich Super Plus 98 Okt.

Geändert von dehnhart (19.03.2013 um 15:59 Uhr)
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Alt 23.03.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 786 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Ich möchte mal hier einen Erfahrungsbericht zu E10 abgeben.

Mittlerweile fährt mein Golf (1.6 16V BCB) seit 2 Jahren und ca. 33.000km mit E10 ohne Probleme.

Über diese Zeit hat der Golf einen Durchschnittsverbrauch von 6.8L/100km gehabt.

Im übrigen tanke ich die Brühe nur aus Preisgründen.
Dein BCB nimmt das ohne Probleme?
Meiner spuckt mit der Suppe richtig.
Bei E10 hab ich keine volle Leistung. Nen Mehrverbrauch von fast 2L bei gleicher Fahrweise und Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht erreicht.

Aus meiner Erfahrung raus, kann ich E10 beim BCB also garnicht empfehlen.
derSero ist offline  

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Alt 23.03.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 787 Zum Anfang der Seite springen
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Grundsätzlich frag ich mich, ob man zwischen Super (E5) und E10 wirklich spürbare Unterschiede merkt. Die 5% Differrenz zum "normalen" Super machen 2,5 Liter Biowasser mehr im Tank aus.

Ich möchte nichts schlechtreden, aber ob im Tank nun 2,5 Liter oder 5 Liter davon drin sind, ist doch genauso als würde man 5% Kaffeesahne oder 10% nehmen (pur trinken!)... Schmeck bisl anders, befriedigt trotzdem

Wie oft fährt man Endgeschwindigkeit? Alles nur Kommerz!

Aber: Ich tanke nur Super (E5)... und wenn es dies nicht mehr gibt, dann muss ich wohl wechslen. Mehr Gedanken würde ich mir über die Materialbeständigkeit machen... Bei 10% Kaffeesahne wird man eher Fett
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.03.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 788 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht zu vergessen ist auch, woraus das E10 hergestellt wird
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Alt 25.03.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 789 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen ist auch, woraus das E10 hergestellt wird
Naja E10, wird grösstenteils aus Erdöl hergestellt .
Es es erfolgt eine Beimengung von max 10% aus "Bioethanol". Dieser wird aus Zucker / Sträke hergestellt. In Europa wird dazu vorwiegend Mais, Weizen und Zuckerrüben verwendet.

Geändert von dehnhart (25.03.2013 um 11:16 Uhr)
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Alt 25.03.2013, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 790 Zum Anfang der Seite springen
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Nahrungsmittel...
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Alt 25.03.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 791 Zum Anfang der Seite springen
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...und wo anders verhungern die Leute.
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Finiss (25.03.2013)
Alt 25.03.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 792 Zum Anfang der Seite springen
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Exakt, aber das ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich bin und bleibe weiterhin gegen E10. Vorletztes Jahr auf der Fahrt durch Frankreich hab ich ausschließlich Super Plus getankt, da dort E10 schon länger Standard ist.
So wie die Medien zur Zeit über E10 berichten, könnte es passieren, dass es früher oder später eh wieder vom Markt (Deutschland) kommt.
Finiss ist offline  

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Alt 25.03.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 793 Zum Anfang der Seite springen
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...zum Glück haben wir im normalen Super nur die Hälfte des Zuckerrübensaftes... Solang es Erdöl gibt, werden Verbrennungsmotoren gebaut. Die Zylinderanzahl schrumpft von 4 auf 3... bis der letzte Tropfen Erdöl verbraucht ist. Sind E-Autos umweltschonender? Das E-Auto mag keinen Auspuff haben, aber, ach ja: Die Batterieherstellung und die Stromerzeugung, so ein Mist, da entstehen umweltschädliche Stoffe, und selbst bei der Batterieentsorgung, egal, kann sich die nächste Generation drum kümmern. Mh... und nun?

Ganz einfach: Arbeitsplätze mittels Firmenbuss aufsuchen, so wie es früher in der DDR üblich war. Mist, haben wir abgeschafft (die Busse ) Kindergärten nahe den Wohnparks, Einkaufläden und Supermärkte da hin, wo Leute wohnen, an einer Autobahn/Bundesstraße wohnt keiner. Und Güterverkehr auf die Schiene, so ein Mist, haben wir doch tatsächlich alle Gleise rausgerissen, um mehr Autos bauen zu können

Geändert von Golf4-2.0 (25.03.2013 um 12:55 Uhr)
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Alt 25.03.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 794 Zum Anfang der Seite springen
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Darf man eigentlich garnicht drüber nachdenken...

Heute morgen kam dann die erste Meldung der Medien, dass das Rohöl sehr viel früher aufgebraucht sein soll und das Spritpreise von 2 Euro und mehr in naher Zukunft normal sein werden...

Erdöl und Erdgas werden bald knapp
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Alt 25.03.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 795 Zum Anfang der Seite springen
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2 EUR vor Steuer oder nach Steuer

...Millionen Menschen habe nix zu Essen, und bald haben Millionen Menschen kein Geld, zum Kaufen von Nahrungsmitteln, weil alles Geld in den Sprit fließt, um den Arbeitsplatz zu erreichen. Wo ist der Unterschied?

Solang wir unsere Wegwerfautos nach Äquatornähe exportieren und die Karren dort noch 3x soviel Kilometer laufen, als hierzulande, sollte man vielleicht mal bei sich selbst anfangen und über den Sinn des Ganzen nachdenken.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 796 Zum Anfang der Seite springen
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Ich für meinen Teil fahre nur noch Fahrzeuge mit hoher Laufleistung, da ich es nicht einsehe, einen gebrauchtwagen mit 130.000km für teuer Geld zu kaufen wo ein Auto mit ECHTEN 250.000km meist weniger Reparaturen aufwirft und dazu auch locker noch ne Weile hält

Die Fahrzeuge werden, je neuer sie sind, aber immer kurzlebiger, damit gewährleistet ist, dass die Menschen auch fleißig Neuwagen kaufen...

Hauptsache auf dem Tacho steht kein 6-stelliger km-Stand...
Finiss ist offline  

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Golf4-2.0 (25.03.2013)
Alt 25.03.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 797 Zum Anfang der Seite springen
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Dein BCB nimmt das ohne Probleme?
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Bei E10 hab ich keine volle Leistung. Nen Mehrverbrauch von fast 2L bei gleicher Fahrweise und Höchstgeschwindigkeit wird auch nicht erreicht.

Aus meiner Erfahrung raus, kann ich E10 beim BCB also garnicht empfehlen.
Ja, mein BCB nimmt die Brühe ohne Probleme.
Verbrauch ist konstant geblieben, eher sogar weniger. Das kann aber auch am Fahrstiel liegen.
Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen, das sie nach Tacho irgendwo über 200km/h liegt. Das ist aber bei mir Nebensache, da ich defensiv fahre und sehr selten die Höchstgeschwindigkeit abrufe.

Zu dem Essen im Tank. Klar ist es schlecht wenn irgendwo jemand hungern muß und hier werden Nahrungsmittel zu Treibstoff verarbeitet. Es ist aber auch eine Schande was in Deutschland täglich an Lebensmitteln weggeworfen werden, die garkeinen Nutzen hatten.

Da ich die Welt nicht ändern und den Euro nur einmal ausgeben kann, nehme ich das günstigeren E10-Benzin und versuche Umweltfreundlich zu fahren. Auto öfter stehen lassen und defensiver fahren.
Ich fahre auch den Golf schon seit 10 Jahren und werde ihn (wenn er hält) auch noch einige Jahre weiter fahren. Soviel zur Nachhaltigkeit.
KPK ist offline  

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Alt 25.03.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 798 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Fahre einen 98 Baujahr Modell 99 ich habe eben auf der E10 < Service & Zubehör < Volkswagen Deutschland meine FI eingegeben und laut dem habe ich ne Freigabe

meine Frage; kann ich denn jetzt ohne bedenken Tanken oder kann das zu Schwierigkeiten führen?
six400 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 799 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann dir niemand 100% sicher sagen. WENN wirklich irgendwann was hops geht, bist du allein der jenige der dafür zahlen muss.

Wie gesagt, das Risiko bleibt. Allerdings wird da, wenn überhaupt sicher erst nach mehreren 10.000km was auftauchen. Durch einmal tanken, wird der Motor keinen Schaden nehmen, dafür ist der Anteil an Ethanol dann doch zu gering
Finiss ist offline  

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six400 (25.03.2013)
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...und wo anders verhungern die Leute.
Also solange bei uns in Deutschland noch Fressorgien ala Riesensteak veranstaltet werden, bracht man da wohl nichts zu, zu sagen.



Grüße....


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