Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 801 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von six400 Beitrag anzeigen
meine Frage; kann ich denn jetzt ohne bedenken Tanken oder kann das zu Schwierigkeiten führen?
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass bei einer E10-Freigabe vom Fahrzeughersteller dieser Treibstoff bedenkenlos verwendet werden kann.

Im internationen Umfeld, z.B. in Nord- und Südamerika sind Ethanolbeimischungen standard.

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...Millionen Menschen habe nix zu Essen, und bald haben Millionen Menschen kein Geld, zum Kaufen von Nahrungsmitteln, weil alles Geld in den Sprit fließt, um den Arbeitsplatz zu erreichen.
Dies ist natürlich ein Argument, dem man sich stellen muss - gerade bei einer wachsenden Weltbevölkerung und einem daraus steigenden Lebensmittelbedarf. Wie das in einem umfassenden Weltbild einzuordnen ist, kann ich nicht sagen. Hier muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Geändert von dehnhart (27.03.2013 um 12:13 Uhr)
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 802 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von six400
 
Registriert seit: 23.07.2011
VW Bora Variant
Ort: Berlin
Mol-BB XXX
Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass bei einer E10-Freigabe vom Fahrzeughersteller dieser Treibstoff bedenkenlos verwendet werden kann.

Im internationen Umfeld, z.B. in Nord- und Südamerika sind Ethanolbeimischungen standard.
ok da ja immer im vorfeld davon die rede war das E10 die schläuche zerfressen solll
six400 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 803 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen

Im internationen Umfeld, z.B. in Nord- und Südamerika sind Ethanolbeimischungen standard.

Da sind die VW Motoren aber grundsätzlich drauf abgestimmt...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 804 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.235
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Laut einer Studie von der Fa. Elring die es in der MTZ abgedruckt wurde, ist eine geringe Konzentration von Ethanol schlimmer für Dichtungen als eine größe.

Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 805 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Viele fahren auch mit E40-E60er Mischungen und da geht auch nix kaputt.

Mir solls egal sein, ich fahre eh nur noch Diesel...macht im Alltag eh mehr Spaß und auch Sinn.

Und das Rumgeheule wegen Spritpreisen etc ist hierzulande zwar immer ganz groß, aber den Deutschen gehts generell noch viel zu gut, als dass sich irgendwas in naher Zukunft ändern wird. Selbst bei der Earth Hour macht kein Schwein mit, anstatt dass alle ma an einem Strick ziehen. Jeder für sich, solange es demjenigen gut geht...zum Kotzen.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 806 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.235
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Wie gesagt, die hohen Konzentrationen sind für die Plaste und Elaste nicht schlimm.


Habe vor 5 Jahren in meinem Golf 3 für 3 Monate E85 probiert.......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 807 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Demzufolge müsste normales E5 ja gefährlicher sein als E10...
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 808 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Da sind die VW Motoren aber grundsätzlich drauf abgestimmt...
Richtig: Daraus ergeben sich Erfahrungen, die es ermöglichen Freigaben für Motor/Fahrzeugkombinationen sicher erteilen zu können.
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 809 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.235
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Nein, der Bereich lag bei größer 10% und der Peak bei 22% glaube ich
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 810 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Das Problem is, bei Schäden stehen die Hersteller trotz Freigabe nicht gerade.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 811 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Das Problem is, bei Schäden stehen die Hersteller trotz Freigabe nicht gerade.
Richtig: aber ein anderer Ansatz: bei welchen Schäden im -Fahrzeugalters eines Golf IV- "stehen Hersteller" überhaupt "gerade"?
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 812 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.235
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Also selbst bei unserem Neuwagen (Golf5) hatte sich VW damals öfters quergestellt.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 813 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Darum gehts ja allgemein nicht, klar stellen die sich wenn möglich immer quer um Geld zu sparen. Die geben Freigaben und dann interessiert es sie nicht, wenn was passiert. Das is das Problem. Die Freigabe ansich is also vollkommen wumpe. Selbst wenn der Schaden eindeutig auf das E10 zurückführbar wäre.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 814 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Darum gehts ja allgemein nicht, klar stellen die sich wenn möglich immer quer um Geld zu sparen. Die geben Freigaben und dann interessiert es sie nicht, wenn was passiert. Das is das Problem. Die Freigabe ansich is also vollkommen wumpe. Selbst wenn der Schaden eindeutig auf das E10 zurückführbar wäre.
Nach 2 Jahren E10 ist aber noch kein Schaden bekannt geworden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Automobilindustrie eine Meldung verhindern kann.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 815 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn man ein für E10 Freigegebenes Fahrzeug fährt, was nach 2 Jahren einen Schaden hat. Wo fährt man dann hin? Richtig, zu VW. Somit sind die sehr wohl in der Lage sowas unter den Tisch zu kehren!

Allein was ich in den letzten paar Wochen mit Werkstättenerlebt habe ist für mich Zeichen, dass die alle nur Geld verdienen wollen, egal ob der Kunde dabei ausgenommen wird oder nicht...

Davon ab, selbst wenn man mit sowas vor Gericht ginge, sei es noch so eindeutig, muss das nix heißen!

Mercedes lässt ganze Motoren verschwinden! Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 816 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Das sind alles Räuber...allein wenn man sich die Steuerketten-Problematik anguckt, wo der VAG-Konzern immernoch einen auf Unwissend macht und die Kunden im Regen stehen lässt. Oder das Longlife-Zeug, was nahezu jedem Motor schadet. Deswegen vertrau ich dem Pack auch nich, egal um was es geht. Ich hole da höchstens ma n paar Teile, die ich im Zubehör nich bekomme. Auch würde ich nie in ne Werkstatt fahren von denen, jede freie Werkstatt arbeitet gründlicher und ist zudem günstiger. Aber das alles nur nebenbei.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (27.03.2013)
Alt 27.03.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 817 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
Richtig: Daraus ergeben sich Erfahrungen, die es ermöglichen Freigaben für Motor/Fahrzeugkombinationen sicher erteilen zu können.
Nö, weil in diesen Ländern nur Uralt Motoren verbaut werden. Siehe Mexico Golf usw...
Das nen alter 2L oder 1.6er 8V mit passender Abstimmung das Zeug frisst is ja kein Wunder..


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerUltrazauberer Golf4 32 03.02.2014 20:10
Moneyshitter Golf4 14 16.04.2009 16:29
senna Golf4 1 13.07.2008 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben