![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2011 VW Bora Variant Ort: Berlin Mol-BB XXX Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
| ![]() ok da ja immer im vorfeld davon die rede war das E10 die schläuche zerfressen solll
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Laut einer Studie von der Fa. Elring die es in der MTZ abgedruckt wurde, ist eine geringe Konzentration von Ethanol schlimmer für Dichtungen als eine größe. Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Viele fahren auch mit E40-E60er Mischungen und da geht auch nix kaputt. Mir solls egal sein, ich fahre eh nur noch Diesel...macht im Alltag eh mehr Spaß und auch Sinn. Und das Rumgeheule wegen Spritpreisen etc ist hierzulande zwar immer ganz groß, aber den Deutschen gehts generell noch viel zu gut, als dass sich irgendwas in naher Zukunft ändern wird. Selbst bei der Earth Hour macht kein Schwein mit, anstatt dass alle ma an einem Strick ziehen. Jeder für sich, solange es demjenigen gut geht...zum Kotzen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Wie gesagt, die hohen Konzentrationen sind für die Plaste und Elaste nicht schlimm. Habe vor 5 Jahren in meinem Golf 3 für 3 Monate E85 probiert....... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Darum gehts ja allgemein nicht, klar stellen die sich wenn möglich immer quer um Geld zu sparen. Die geben Freigaben und dann interessiert es sie nicht, wenn was passiert. Das is das Problem. Die Freigabe ansich is also vollkommen wumpe. Selbst wenn der Schaden eindeutig auf das E10 zurückführbar wäre.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf IV Pacific Ort: Hungen GI Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Automobilindustrie eine Meldung verhindern kann. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Wenn man ein für E10 Freigegebenes Fahrzeug fährt, was nach 2 Jahren einen Schaden hat. Wo fährt man dann hin? Richtig, zu VW. Somit sind die sehr wohl in der Lage sowas unter den Tisch zu kehren! Allein was ich in den letzten paar Wochen mit Werkstättenerlebt habe ist für mich Zeichen, dass die alle nur Geld verdienen wollen, egal ob der Kunde dabei ausgenommen wird oder nicht... Davon ab, selbst wenn man mit sowas vor Gericht ginge, sei es noch so eindeutig, muss das nix heißen! Mercedes lässt ganze Motoren verschwinden! Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Das sind alles Räuber...allein wenn man sich die Steuerketten-Problematik anguckt, wo der VAG-Konzern immernoch einen auf Unwissend macht und die Kunden im Regen stehen lässt. Oder das Longlife-Zeug, was nahezu jedem Motor schadet. Deswegen vertrau ich dem Pack auch nich, egal um was es geht. Ich hole da höchstens ma n paar Teile, die ich im Zubehör nich bekomme. Auch würde ich nie in ne Werkstatt fahren von denen, jede freie Werkstatt arbeitet gründlicher und ist zudem günstiger. Aber das alles nur nebenbei.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag: | Finiss (27.03.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Das nen alter 2L oder 1.6er 8V mit passender Abstimmung das Zeug frisst is ja kein Wunder.. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bio-Ethanol problemlos beim 4er Golf tanken? | DerUltrazauberer | Golf4 | 32 | 03.02.2014 20:10 |
Erfahrungsbericht Ethanol Moneyshitter | Moneyshitter | Golf4 | 14 | 16.04.2009 16:29 |
bio ethanol im 1.8er T | senna | Golf4 | 1 | 13.07.2008 19:57 |