Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2006, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golffried
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen der Golf ist mir zu langsam

Hallo

Ich selbst habe einen Golf 4 Benzin 1.4 mit 75 PS und das ist mir auf jeden Fall zu langsam :-( ich finde das Fahrzeug ist untermotorisiert und macht mit 75 PS einfach keinen Spaß.

Es wäre mir nicht so aufgefallen, wenn ich nicht ab und zu mit Autos von Freunden fahren dürfte, die um einiges mehr PS haben. Oder auch in der Arbeit mit Außendienst Autos was zu erledigen hab und ich heimkomme, mit meinem Auto wohin muss. Dann ist das alles sehr ungewohnt und langsam.

Und jetzt meine Frage. Das ist zwar eine ziemlich komische Frage, aber mich interessierts einfach. Welcher Golf i st eigentlich mit welchem älterem verlgeichbar??

Wie ist die Leistung von Golf 3 im Gegensatz zu Golf 4?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Golf 3 mit 100 PS genauso wegzieht wie ein Golf 4 mit 100 PS.


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also aufgrund des gewichts kannste sagen den g4 100 ps kannste mit dem g3 90 ps vergleichen. Usw. Immer den nächsthöheren g4 mit dem darunterliegenden g3.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist ne komische frage aber eigentlich hat deinen frage ja nix mit deinem prob zu tun (zu schwacher motor) oder willste wieder auf golf 3 umsteigen?!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...und um das vorab zu klären:

NEIN Du bekommst kiene Leistung aus Deinem Motor es sei denn per Turboumbau oder Motorwechsel !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffried
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau darüber hab ich schon was gesucht und auch gefunden, also es gibt keine Möglichkeiten den Golf zu tunen wenn dann müsste ich wohl direkt einen komplett anderen Motor einbauen.

Nein ich wollte wissen, wie die Gölfe vergleichbar bin und in dem Text davor mich nur ein bißchen übe rdie schwache Motorleistung beschweren.


Ich selbst bin ja Fahranfänger, das ist der Golf so wie ich ihn hab mit 75 PS bestimmt nicht verkehrt wenn ich mir so vorstelle, wie ich mit dem Ding auch überholenm anfahren usw. kann. Also Höchstgeschwindigkeit schaffe ich auf langer gerader Strecke ganz knapp 180 Km/H

Also wenn ich mir so vorstelle ich hätte den selben Golf mit 125 PS, dann denke ich mir so im Nachhinein, das wäre vielleicht zu viel für mich und man kann sich eben leicht verschätzen oder einen Unfall bauen


Aber die Beschleunidung ist definitiv zu langsam da muss ich immer dermaßen durchtreten um einigermaßen mit anderen Autos mithalten zu können, obwohl die ganz normal wegfahren und das Gas nur antippen :-/
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, wen ich dich so hören rede, dann wäre für dich am besten ein auto, dass auf 45 kn/h begrenzt sind...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hades
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Golf 4 Highline
Ort: Schweinz
Verbrauch: 9-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffried
Also wenn ich mir so vorstelle ich hätte den selben Golf mit 125 PS, dann denke ich mir so im Nachhinein, das wäre vielleicht zu viel für mich und man kann sich eben leicht verschätzen oder einen Unfall bauen
Ich sage nur: VERSTAND EINSCHALTEN

Ich fahr en V5 170ps Version - als mein erstes Auto ! Ich würde mal sagen überholen mit deiner Kiste ist einiges gefährlicher als mit meiner so vonwegen verschätzen etc musst halt nich so extrem risikofreudig fahren !
Hades ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieso kaufst du dir so ein auto wenn dir es dir zu wenig leistung hat ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffried
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist ja nicht meins, gehört bloß meiner Mutter, die Frage war aber wirklich scheiße .... wenn ich mehr Geld hätte würde ich mir natürlich einen mit mehr PS kaufen... Das das Fahrzeug auf meine Mutter angemeldet ist hat nur Vorteile, weil ich sonst 3 schwere Geschwindigkeitsverstöße (mit Foto) hatte und das dann jedes mal auf meine Mutter geht.

Finde ich auch, dass das Überholen ziemlich gefährtlich ist mit meiner Kiste..... deshalb überhole ich nicht ganz so oft.


Das meinte ich so.... würde das Auto 200 km/h gehen, dann wäre ich das auch schon gefahren und war nicht auf der Autobahn, weil hier gibts einfach Landstraßen, die sind bei Nacht leer und da schaffe ich eben nur 180


@ dreyfusmarc
erst überlegen, dann schreiben 45 kn/h .... alles klar ich hoffe dir gehts bald wieder besser
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schon allein der gedanke das du auf ner landstraße 180 fährst und das auch nur weil dein auto nicht schneller kann, gibt mir sehr zu denken. Da frage ich mich, wenn du dreyfusmarc gute besserung wünschst wer von ecuh beiden krank ist! Ich hab schon probleme auf ner autobahn die auf 160 beschränkt ist nachts mehr als 190 zu fahren. Aber vielleicht liegts einfach daran das ich schon genug freunde und bekannte verloren haben die auch so brainless-aktionen gestartet haben! Bloß gut das deine mutter nur n 75ps golf gekauft hat. Sonst hätte sie mittlerweile bestimmt keinen sohn mehr und würde ihres lebens nicht mehr froh! Denk mal drüber nach! Für dich wäre n 60 ps saugdiesel oder n 25ps citystromer das richtige auto!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke ah-2, dass wollt ich mehr oder weniger ausdrücken mit dem mobil, dass auf 45km/h beschränkt ist...

ah-2 voll und ganz zustimm!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Ich bin genau ah-2 und dreyfusmarc Meinung!
So wie du erzählst sollte man dir wirklich lieber den Lappen weg nehmen oder dir ein Auto geben was nicht schnller wie 50Km/h fährt.

So wie es klingt fährst du wie ein "Arsch" und gefährdest damit das Leben anderer.
Wenn ich solche Leute auf der Starße treffe kann ich nur hoffen das die mich nicht mit in den Graben reißen.

Werd mal etwas erwachsen. Man kann ja seinen Spaß haben aber deine Schilderung warum du auf der Landstraße nicht schneller fährst ist einfach nur krank!

Irgendwann verliert deine Mutter wegen dir den Führerschein und dann bist du dran.

Viellcith hast du auch mal das Glück das sie dich auf dem Foto identifizieren und du gleich die Punkte bekommst.


Meine Meinung --->
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und das besonders NACHTS mal das ein oder andere Reh über die Starße läuft kannste dir auch nicht denken oder?
Sowas bescheuertes hab ich echt noch nie gehört ... 180 km/h NACHTS auf ner Landstraße ... und wenn du nen V6 hättest würdest du mit 240 rüberknallen oder was ?
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Hades
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Golf 4 Highline
Ort: Schweinz
Verbrauch: 9-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffried

Das meinte ich so.... würde das Auto 200 km/h gehen, dann wäre ich das auch schon gefahren und war nicht auf der Autobahn, weil hier gibts einfach Landstraßen, die sind bei Nacht leer und da schaffe ich eben nur 180
Naja das gibt mir auch zu denken ! Echt .... ich mein meiner geht glaube ich so 220 oder so aber ich bin nochnie Vmax gefahren! Gut liegt wohl an der Bussenpolitik ab 25 drüber wird es schon fast vierstellig !

Ich kann mich dem nur anschliessen was gesagt wurde, solche aussagen sind echt unter aller sau ! "schaffe ich eben nur" Hallo? Ein unfall mit solchen geschwindigkeiten wirst du kaum überleben und wenn wünschst dir dan du hättests nicht überlebt , weil dan deine Mutter dich füttern muss und und.....

Junge reis dich zusammen! Ich hoffe du lernst bevor es passiert !

Hades ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Scrat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Junge pack dir mal an Kopf und überleg mal was du machst. 180 Nachts aufer Landstraße
Ich glaub das ist ganz gut das der Wagen "nur" 75PS hat, und kann mich deshalb denn andern nur anschliessen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Solche leute wie du sind es die die tuningszene so in verruf bringen! Weil dann alle mit gemachten autos über einen kamm geschoren werden und pauschal als samstag-nacht-gewerbegebiets-raser abgestempelt werden! DANKE aber solche leute können wir hier echt nicht gebrauchen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Michael V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz deiner Meinung!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich versteh garnicht was dieses Kräftemessen immer soll von wegen ich muss durchtreten und die andren treten nur kurz aufs Pedal und sind weg...echt sinnentleert.
Kann es sein dass Du nur den Obermacker machen willst wie unerschrocken Du bist?!?
Ich persönlich hab in meinen Papieren auch über 190 Höchstgeschwindikeit stehen bin aber noch nie schneller als 160 gefahren, gebe es ganz ehrlich zu mein Ding ist es nicht, vielleicht hab ich auch Schiss aber hab zuviel in meinem Leben geackert um bei ner sinnlosen Raserei draufzugehen.
Denk mal drüber nach.
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
DonMarcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

darf ich eins sagen???

du bist der dämlichste Vollidiot den ich jemals gesehen / von dem ich jemals gelesen habe. So ein dummes gelaber ist einfach .

mit 180 über eine Landstraße? trinkst wahrscheinlich noch Alk damit du dich geiler fühlst. ich frag mich echt wer so geisteskrank war und dir den Führerschein gegeben hat.

Fahr Fahrrad und gib den Lappen hab. Das wird uns allen das Leben retten.
So dumm dumm dumm. 3 grobe Geschwindigkeitsverstöße. OMG

Vielleicht liegst du ja bald bei der nächsten krankhaften Aktion im Graben.
Das ist soo geil, das du vielleicht gar nix mehr merkst.

sorry aber sowas macht mich einfach aggressiv

Führerschein weg und ab in den Kindergarten! da gibts eisenautos.

Voll Idiot


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Don: deine meinung in ehren, aber ich denke wir sollten sachlich bleiben und direkte persönliche beleidigungen außen vor lassen...sowas schadet nem forum in der regel nur!


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zood Werkstatt 9 11.12.2009 20:43
sel-cuku Werkstatt 14 27.01.2009 15:15
sel-cuku Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 26.01.2009 10:36
mitja Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 30.05.2008 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben