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Alt 15.04.2008, 11:44
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Standard Die vierte zündkerze steht unter öl

Hi leute. Ich hatte am Freitag Kundendienst, d.h. Öl wechseln, LuFi, Zündkerzen wechseln. Beim entfernen der vierten Zündkerze haben wir festgestellt das sie unter Öl steht. Der meinte das die Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden muss. Kann das daran liegen und was kostet mich der Spass? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im vorraus.


JerryStyle ist offline  

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Alt 15.04.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was hastn fürn motor?!?

wennde nen 1.4er hast dann muss der zahnriemen runter und der kopf auch, erst dann kann man das nockenwellengehäuse runternehmen und die dichtmasse erneuern...ventildeckeldichtung gibts da nicht mehr...

wird bestimmt n zacken teurer und wennde eh schon alles zerlegt hast dann würd ich gleich zahnriemen, spannrolle und wasserpumpe tauschen...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 15.04.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hi die dichtung kostet ca 40€ und der umbau also die dichtpasst neu machen so ca300€ da der zahnriehmen und alles andere abgebaut werden muss ist ziehmlich beschissen gemacht
Kai1.8T ist offline  

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Alt 15.04.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jap ist ein 1.4 liter. Zahnriemen, wasserpumpe und spannrolle wurden vor 10 tkm erneuert. Ist das was schlimmes?
JerryStyle ist offline  

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Alt 15.04.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja, man sollte schon die dichtmasse erneuern weil es nicht besonders gut ist das die zündkerze unter öl steht...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 15.04.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jop so ist es wo kommst du her kannst du es selber machen oder wer hat den zahnriemen bei dir gemacht? dann kann der jenige das vielleichtbei dir günstig machen.
Kai1.8T ist offline  

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Alt 15.04.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich selber würde das nicht machen. Ein kumpel hat ne werkstatt der würde das für mich machen. Wie lange dauert sowas ?
JerryStyle ist offline  

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Alt 15.04.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich schätz mal ca 4 stunden...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 15.04.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde es an deiner stelle so schnell wie möglich machen weil es echt nicht so gut ist unter öl die Zundkerze stehen zu lassen
Golf@Hgw ist offline  

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Alt 15.04.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ok jungs, ich danke euch für die antworten
JerryStyle ist offline  

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Alt 15.04.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, mit diesem Problem fahren aber fast alle 1,6er und 1,4er (eben die beiden 16-Ventiler) durch die Gegend. Hat der von meinem Opa auch, ab und an mal rauswischen und gut ist.

Probleme: Keine.
KevinR. ist offline  

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Alt 15.04.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ist bei mir genauso. dann guck ich da von zeit zu zeit lieber nach und wisch das weg wenn was ist anstatt 300 euro zu blechen lol
R32er ist offline  

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Alt 16.04.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber so wird es ja nicht wirklich behoben
Golf@Hgw ist offline  

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Alt 16.04.2008, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!


Hat mei Freundin schon seit Jahren das Prob mit Ihrem 1.4er.

Negativ könnte sich das dann beim zünden äussern, was bei uns noch nie der Fall war, da das Öl nicht bis in den Stecker rein kommt.

Also keine Panik schieben und regelmössig beobachten.

( bis zum nächsten Zahni )


Grüsse


Chris20V ist offline  

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