Also jetzt wird gleich bestimmt wieder jeder sagen Motorkennbuchstabe AGU ist am besten, stimmt jedoch haste du bestimmt kein 280ps damit vor.
Habe den Motor AUM, der hat schon den neuen Turbolader vom JUBI GTI mit 180Ps.
alter Turbolader K03 und der neuere k03s (Sport).
mit dem K03 sind max 200PS drin und mit dem k03s schon locker 220ps und max 245ps.
Serie hat der schon laut
Prüfstand ca 160Ps statt der 150ps.
Motor und Getriebeprobleme kenne ich eig. beim 1.8t nicht, nur das 6 Gang vom 180pser soll wohl Probleme machen. sonst nur die üblichen sachen die Probleme machen wie Luftmengenmesser, Zündspulen und Lambdasonden. Wie gesagt der 1.8t ist wohl die beste wahl, wenn du ihn normal fährst dann sind 9L drin und spritziger Fahrweise 10-11L(Stadt).
Und wie gesagt ein Turbomotor kannst du garnicht mit nem sauger vergleichen, der Turbo setzt bei ca 2200Umdrehungen ein und dann gehts nur noch vorwärts, und auf meiner ersten Autobahnfahrt kam ich aus dem lachen nicht mehr raus. Schalten brauchste auf der Autobahn eig. nicht viel, da der den 5. Gang schon von knapp über 100 schon zieht.