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Alt 14.05.2008, 17:05
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M.u.M.
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Standard welchen motor?

Hallo an alle.

Will mir demnächst einen golf4 holen. Leider weiß ich noch nicht genau mit welchen motor. Meine Mom hat ne 75PS maschiene drinne und ich finde das ist irgendwie zu wenig. Habe zurzeit noch einen golf3 Variant mit 115 PS. Das reicht mir eigentlich. Habe an einen 4er golf mit 101PS gedacht. Wie ist der den so??? Oder sind die 101 PS auch nicht so doll??
Danke schonmal für eure antworten.

MFG Marco


 

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Alt 14.05.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich fahre 105 PS und bin voll zufrieden
tobi_seele ist offline  

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Alt 14.05.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
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BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Willst du nen Diesel oder nen Benziner?
BlackTDI ist offline  

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Alt 14.05.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
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Hab auch 101PS. Bin zwar zufrieden, aber zuviel isses nicht. Nimm lieber ne nummer grösser! Sonst ärgerst dich wie ich
 

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Alt 14.05.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe einen 2 liter und bin vollstens zufrieden damit.

hat einen guten anzug und kraft. nachteil : die dinger fressen öl .
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 14.05.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
M.u.M.
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Schonmal danke für die antworten.
Will einen Benziner haben.
Ist das denn das einzige problem beim 2 liter??
Was ist denn ne nummer größer? 115PS oder 125PS und wie sind da so die motoren

MFG
 

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Alt 14.05.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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also ich würde generell den 1,8t empfehlen weil die meiner meinung nach nicht wirklich viel spritt saugen, und die leistung ist denke ich mehr als genug. versichungsmäßig ist das ganze auch nicht wirklich teuer also ...
domsche ist offline  

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Alt 14.05.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Ebayname von CodyIV: Electronix86
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Zitat:
Original von domsche
versichungsmäßig ist das ganze auch nicht wirklich teuer also ...
Stimmt bei mir wäre er Typklasse 17.
CodyIV ist offline  

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Alt 14.05.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Kann auch den 1.8t empfehlen, der macht ne menge Spaß und der Spritverbrauch ist bei normaler Fahrweise nicht anders als beim 1.6er. Und wenn dr irgendwann die Leistung von 150Ps nicht mehr reicht dann steigerste die Leistung einfach per chip auf 200ps.
Bin vor einem halben Jahr auch noch 1.4er gefahren und hatte von dem Motor einfach die Schnauze voll, das ist der anfälligste Motor den ich kenne. Jetzt Schlummert in meinem Gölfchen nen 1.8t mit ca. 230ps drin
Achso auf was du unbedingt beim kauf achten solltest das du keinen 1.4er od 1.6er v bj 99-ende 2000 kaufst, da dort fehlerhafte Getriebe bei ALLEN verbaut wurden und diese verabschieden sich bei ca 80-110tkm (konstruktionsfehler), also vorher nachfragen ob das Getriebe schon gewechselt ist oder ein Reperatursatz mit Schrauben statt nieten verbaut wurden ist. Hatte es bei dem 1.4er übrigens auch.
Techno-blue ist offline  

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Alt 14.05.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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hatte auch den 1,4er allerdings bj 2002 aber da war auch ständig was kaputt ( auspuff,abs, zahnriemen ^^ ,....) ja jezz fahre ich auch nen 2000er 1,8t noch original aber bald mit digitec chip 196 ps 301 nm denk mal macht sinn
domsche ist offline  

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Alt 14.05.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
M.u.M.
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Also so wie ich das gerade sehe ist es für mich dann das beste nen 1.8t zu holen.
Dann werde ich wohl am besten mal danach ausschau halten.
Muss ich da eigentlich auch auf was besonderes achten?
Also hat der auch irgendwelche krankheiten die typisch sind?

MFG
 

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Alt 14.05.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 06Sony
 
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06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
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Würde auch zum 1,8T raten also nen Kumpel hat einen 230ps starken 1,8t und bei normaler fahrweise nimmt der genauso viel wie mein 2,0l motor und die dinger gehen nun mal hammer ab besser wie nen saugmotor!!!
06Sony ist offline  

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Alt 14.05.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Also jetzt wird gleich bestimmt wieder jeder sagen Motorkennbuchstabe AGU ist am besten, stimmt jedoch haste du bestimmt kein 280ps damit vor.
Habe den Motor AUM, der hat schon den neuen Turbolader vom JUBI GTI mit 180Ps.
alter Turbolader K03 und der neuere k03s (Sport).
mit dem K03 sind max 200PS drin und mit dem k03s schon locker 220ps und max 245ps.
Serie hat der schon laut Prüfstand ca 160Ps statt der 150ps.
Motor und Getriebeprobleme kenne ich eig. beim 1.8t nicht, nur das 6 Gang vom 180pser soll wohl Probleme machen. sonst nur die üblichen sachen die Probleme machen wie Luftmengenmesser, Zündspulen und Lambdasonden. Wie gesagt der 1.8t ist wohl die beste wahl, wenn du ihn normal fährst dann sind 9L drin und spritziger Fahrweise 10-11L(Stadt).

Und wie gesagt ein Turbomotor kannst du garnicht mit nem sauger vergleichen, der Turbo setzt bei ca 2200Umdrehungen ein und dann gehts nur noch vorwärts, und auf meiner ersten Autobahnfahrt kam ich aus dem lachen nicht mehr raus. Schalten brauchste auf der Autobahn eig. nicht viel, da der den 5. Gang schon von knapp über 100 schon zieht.
Techno-blue ist offline  

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Alt 14.05.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lass ihn doch erstmal ein auto kaufen bzw den 1,8t sry fahren ^^ bevor er da turbo tauscht usw ^^ denke reicht erstma und ja agu kaufen ^^

und noch was mein kumpel hat nen a3 agu bj.99 und hat auf stand 302 ps mit nem gt28rs .... usw also geht da sicher mehr als 280 ps
domsche ist offline  

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Alt 14.05.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
M.u.M.
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Also gleich was am Motor machen habe ich eigentlich nicht vor. Dafür fehlt es mir dann wohl am nötigen klein Geld. Aber falls ich doch mal Geld sche.... sollte ist es gut zu wissen was man rausholen kann.

MFG Marco
 

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Alt 14.05.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die 302 ps sind auf haltbrakeit da geht noch mehr ... der läuft mittlerweile nen jahr so ... der umbau hat 6000 euro gekostet
alleine 1000 sind fürs abstimmen draufgegangen...
domsche ist offline  

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Alt 15.05.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
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Vom mir auch ganz klar 1.8 Turbo! Aus den Dingern kannst du so viel machen...
 

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Alt 16.05.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das man mit einem 2,0 gut dabei ist. 115PS sind nicht gerade wenig und die Preise für gepflegte Fahrzeuge ist relativ gering. Bei den 1,8t kann man davon ausgehen, dass die nicht immer schonend gefahren wurden.

Ich hatte zwar noch keinen 2,0 Golf 4 aber der Hubraum passt zu der Leistung. Vom 3er GTI mit 2,0 Maschine kann ich nur gutes berichten.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 16.05.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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golf 4 2.0 und golf 3 git 2.0 sind nicht die selben motoren, und wie jemand gefahren is kann man nie genau sagen

ich finde nur immer das preis/leistung nich nur vom anschaffungspreis beim 1,8t am besten is
domsche ist offline  

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Alt 16.05.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
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1,8 T

Ist sparsam wenn du nett tretten tust und wenn du leistug haben willst gibst du einfach gas


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