![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ja klar, jedoch scheinen einige zu meinen das der Golf 4 heute noch das meistverkaufte Auto ist. Klar war seine Aussage falsch aber mein Gott, muss man penibelst genau drauf achten das die Leute auch alles wissen? Mir reicht es grob gesagt dass die Mechaniker das Auto reparieren können im Falle des Falles. Ich brauch keinen der mich zulabert was alles mit dem Auto möglich ist. Glaubst du es interessiert echt jeden das deiner sich bei 15km/h schließen kann? Bei BMW oä. weiß doch auch nicht jeder alles vom 3er E46. Du musst verstehen dass diese Leute normalerweise nicht für solche Dinge gedacht sind, klar gibt es auch Ausnahmen, bedeutet aber nicht dass der Rest Dummbeutel sind. Ehrlich mir ists lieber der kennt die Mechanik besser als ich, den Rest krieg ich mit dem Laptop hin. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Grundsätzlich stimm ich mit deiner aussage überein. Allerdings nur für allround werkstätten. Wenn ich zu ner VW Werkstatt erwarte ich das er die krankheiten der VW modelle kennt. Dazu gehören nunmal aufjedenfall die am meisten verkauftesten modelle polo, golf, passat und andere. Aber eben auch ne frage von berufserfahrung | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Veni Vidi Vrums | ![]()
Ich halte fest: Nur weil der Golf 4 nicht mehr Verkauft wird darf ein Mechaniker alle Infos über ein Auto mit dem er Tag tägllich 10 Jahre lang gearbeitet hat vergessen? Ich als Informatiker kenne doch auch noch die Technischen Daten eines Athlon XPs und seine Kinderkrankheiten, obwohl ich die dinger schon 4 jahre nich mehr angepackt habe. In ner allround werkstatt erwarte ich das auch nicht. Aber bei VW kann ich doch gerade bei ihrem best laufensten modell doch etwas mehr fachkopetens erwarten, vor allem bei den Preisen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Es ist nicht nur bei VW. Bei Nissan wollten sie nem Freund aus dem Z Forum erzählen, dass sein 350z soviel Öl schluckt, weil die Turbos Öl-gekühlt sind - der 350z ist ein Sauger ![]() Ich musste teilweise sogar mit den Trimesterinfos und internen Rrundschreiben wegen Garantieansprüchen dort ankommen, die eigentlich für keinen Kunden zugänglich sind. Das Personal hatte extrem viel Ahnung, aber sie wurden nicht auf das Fahrzeug geschult. Welcher VW Azubi wird auch noch auf den Golf IV getrimmt - die bekommen jetzt alle die Infos für den Golf VI. Den Ärger mit Orginalteilen bzw. Instandsetzung beim Hersteller hat man oft. Allerdings musst ich noch bei keinem anderen Autohersteller soviel meckern, wie bei VW... Dafür sind sie relativ kulant - wenn ich mitbekomme, dass bei Porsche oder selbst bei Citroen die Garantie auf Bremsanlage, Fahrwerk und Auspuff gestrichen wird, nur weil man andere Räder verbauen will, fehlen mir sämtliche Worte. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 27.02.2008 Golf4 Ort: Cloppenburg CLP Verbrauch: 9L Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Was Zerfleischt ihr Euch eigentlich hier, die Sache ist doch so sie werden dafür mehr als gut bezahlt die Probleme am Wagen zu lösen oder nicht. Ein Kollege ( Mechaniker) von mir sagt selber die haben für alles nen Spezialisten und die bekommen auch ihre Schulungen. Es ist wie es wenn ein z.b. Bäcker keine Brötchen Backen kann das ist einfach unrealistisch.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
@Sheepy, dein Vergleich mit dem Athlon hinkt weit hinterher, du weißt wie du das Teil benutzen sollst, jedoch denke ich nicht das du selbst so einen "primitiven" Prozessor "reparieren" könntest, selbst du als Informatiker ![]() @SunnyEx, wenn du wüsstest wieviele Baecker heute nur noch den Ofen an und aus machen können, dann würde dir ganz übel werden ![]() @Sonny, im Ernst? Das nenn ich mal krass ![]() | ||
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
Einen CPU reparieren ist im normalfall nicht möglich, von daher schlecht. Aber nehm komplette Athlon XP systeme her. Die kann ich auch noch reparieren. Kenne auch noch die probleme einzelner Chips, Spezifikationen usw. Und das Spektrum ist da auch nicht geringer als beim Golf. Und da ich bei VW Vertragshändlern, das was VW Repräsentiert bin und auch gut zahle, kann ich mehr fachwissen erwarten als in normalen werkstädten. Meine Meinung!!! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 27.02.2008 Golf4 Ort: Cloppenburg CLP Verbrauch: 9L Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ja gut ich bin aber mal ehrlich meiner hat auch AutoLock und ich hab festgestellt bei meiner Clique auch der einzige ,he sowas passiert und man muss dies nun wirklich nicht wissen können oder wissen ![]() @Jack ich weis das mit den Bäckern weil ich dat selber ma gelernt hab aber du jedoch die Grundkenntnis für die Prakt. Prüfung benötigst :O p.s. ist nicht böse gemeint Jack nur will ich damit sagen man sollte wissen welche aussagen einige hier treffen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 27.02.2008 Golf4 Ort: Cloppenburg CLP Verbrauch: 9L Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
BäckerRegime ja mhhhh ist doch ma ne Aktion :O tja nur komisch das nur hier in Deutschland die Preise so krass Explodieren aber egel das war nicht das Thema oder ....... ![]() Hab gestern wieder son 0 plan erlebt, hat mir einer die Spiegelkappe + Spiegelglas abgefahren... so ik nu hin zum Händler ohhhh da muss wo der ganze Spiegel neusagt er zu mir ... ich wat .... ja sagt er ist ja ein ganzes teil... ik ne is klar eingestiegen und Tschüss ab zum Privatmechaniker ![]() und er kann natürlich alle teile fürn Spiegel einzeln bekommen mhhhh schon merkwürdig oder ?????? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
Von irgendwas müssen die doch ihre teuren Glaspaläste unterhalten
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
?!? Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
![]() Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge
| ![]()
War gestern beim Geschäftsführer, Meister war auch da. Musste echt aufpassen, dass mich die Herren nicht in Grund und Boden quatschen aber bin hartnäckig geblieben. HAben vom Prinzip her alles nach Vorschrift gemacht aber die Pumpe nur im eingebauten zustand getestet ohne aufgefülltem Tank... Klar das die fest fährt, im ausgebauten Zustand aber nicht nochmal sonder gleich ne neue eingebaut. Rückbauen wollten sie nicht, weil sie mit der "neuen" auch nix anfangen könnten und die alte ja trotzdem einen weghaben könnte. Am Ende habe ich dann 20% auf die Rechnung bekommen... soll heißen statt 550 "nur" 440 €... is doch was. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.11.2005 VW Golf IV 1.8T GTI Ort: Hamburg Land Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Hey chro-nos, na 20% sind doch schon mal ganz gut! ![]() Aber das mit dem nicht in in Grund und Boden quatschen lassen ist gar nicht so einfach. Ich musste mir damals bei meinem kaputten Mikroschalter (nach Schließzylinder Wechsel) auch ne Menge anhören. Und wie ich später herausfand, auch ne Menge Blödsinn ![]() Liebe Grüße, Philip |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kompromiss aus Tiefe und komfort? Bilstein + 19er | Jan M. | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 6 | 16.11.2008 15:57 |
Suche Händler für H&R Cup Kit | prefix | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 3 | 26.02.2008 20:56 |