Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab jetzt 95tkm. War Ende letzen Jahres bei der Inspektion und die haben gesagt es sieht noch gut aus und mir da z.B. auch nur die 180tkm als Frist gesagt und nichts von einer zeitlichen Beschränkung.


DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Musst dich nur mal im Internet umhören sehr viele Golf IV wo sich die WasserPumpe sehr viel früher verabschiedet hat und wenn du eben Pech hast (muss nicht sein) kam aber auch schon oft vor,kanns passieren dass eben das kaputte Flügelrad deinen Riemen beschädigt und dieser reißt,dein VW Händler oder sonst wer und ganz bestimmt nicht VW kommen für den Schaden auf, auf dem sitzte dann selber,zumindest in den meisten Fällen.Außer Scheckheftgepflegt von vorn bis hinten und da auch nur wenn du Glück hast.
VW hat das Zeitintervall versäumt mitanzugeben 6 Jahre ist eh schon lang bemessen,wenn ich da an mein Audi früher denk 90 000 km oder 4 Jahre
Lieber einmal früher wechseln als einen Motorschaden einfahren.
Ich kann nur soviel sagen,dass bei mir die Wapu nicht mehr lange mitgespielt hätte und evtl. die kaputten Plastikteile den Riemen oder Zähne ausgeschlagen hätten mein Golf IV GTI ist EZ 09/02 der Riemen wurde vor dem mal noch nie gewechselt,und wenn 3-4 Zähne kaputt sind und der Riemen weiterrutscht kann das ausreichen um den Motor zu schrotten.Zylinderkopf und Ventile krumm usw....
Im Endeffekt muss es jeder für sich selber wissen,kann dir nur sagen was ich gelesen hab und warum ich mich entschieden habe zu wechseln und ich hab auch noch weniger km als du runter.Ich bereue meine Entscheidung,nachdem ich die Wapu gesehn habe keinesfalls.Keiner kann reinschaun ob der Riemenspanner oder die Wapu noch I.O. ist.Wenn der Riemen reißt wird auch die Werkstatt die dir mündlich versichert hat,das der Riemen ok ist nicht für den Schaden aufkommen,da sie ja keine Teile eingebaut haben,die den Zahnriemen betreffen oder daran rumgeschraubt haben.Will dir nix einreden,echt net wie gesagt muss jeder selber wissen!!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2008, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein wagen hat jetzt 166tkm runter, bei 90.000 wurde eine Ordnungsgemäße inspektion gemacht wie auch an allen anderen Datumen. Bei 166.000 quietscht die Spannrolle und das schon im Oktober 2007, denkt ihr ich sollte das Teil auswechseln lassen oder die die nächsten 14tkm faehren bis zur fälligen revision?

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auswechseln und zwar schnellstens!!!
Wenn die Spannrolle verreckt dann geht die Riemenspannung gegen 0 und somit rutscht der Riemen durch und deine Zylinderköpfe sausen in die Ventile und dann hast nen kapitalen Motorschaden!!
Man siehts ner Spannrolle nicht an ob sie kaputt ist aber wenn sie Geräusche macht unbedingt wechseln!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pittonero Werkstatt 13 22.03.2009 12:11
Bobblz Motortuning 7 23.07.2008 22:48
Hydroproxin Golf4 12 18.01.2008 14:27
Red Baron Golf4 3 06.01.2008 20:08
Kraftschlag.88 Golf4 3 07.02.2005 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben