Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2008, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
loudlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Tür lässt sich nicht öffnen!

Hallo!
Am Golf 4 von meinem Vater lässt sich die hintere linke Tür weder von innen noch von außen öffnen. Auch weder über die ZV noch über normales Sperren!
Hat da jemand ne Idee wie ich die wieder aufbekomm oder die Türpappen abmontieren kann??

Danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du es rausgefunden hast wie man das macht, lass mich es wissen! habe genau das selbe problem!
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blauer TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

I kenn einen der hat das gleiche problem beim passat gehabt, der hat unter der Radhausschale die Schrauben vom Schließbolzen aufgebohrt und dann ist de Tür aufgegangen aber zumindest hat er nichts bis auf die Schraubenkaputt machen müssen. Weiß aber ned ob man beim Golf so hinkommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bewegt sich der Türpin noch?

Dann den Griff ziehen und den dann sichtbaren Seilzug ausclipsen. Dann kann man die Tür von innen wieder öffnen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael TDI für den nützlichen Beitrag:
shifty (09.01.2012)
Alt 26.05.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
loudlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, der Türpin bewegt sich auch nicht mehr!

Wie kann ich denn die Türpappe abbauen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also es ist so.. hatte das problem auch bei meinen golf vorne..
wir haben vorne dann die türpappe abbekommen ging eig ganz gut die schrauben lösen das einzigeste was ist das hinten an der a säule noch so eine kleine kreuzschlitz schraube war.. diese halterung ist dann natürlich abgebrochen.. aber wir haben es wegebekommen und man und später sah man das natürlich nicht wenn die tür geschlossen war und auch nicht im offenen zustand außer man hat genau hingeschaut..

2möglichkeit damals wär das mit dem aufbohren gewesen muss man aber glaub ziemlich viel von der innenverkleidung abmontiern und das ist ja bei gelschlossener tür nicht so toll

er meinte dann nur wir hatten glück das es vorne war weil wenn es hinten gewesen wäre hätte man höchstwahrscheinlich die türpappe zerschneiden müssen.. und denke wenn das mit dem aufbohren nicht funktioniert kommt man da nicht rumm.. weil man die schrauben vielleiht noch gelöst bekommen aber die verkleidung wegen der rücksitzbank ja leider nicht abziehn kann
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
loudlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oh Mann!
Hoffentlich lässt sich die Pappe ohne zu zerschneiden abmontieren!

Kann mir vielleicht jemand mal beschreiben, wie ich die abbekomme??
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Bewegt sich der Türpin noch?

Dann den Griff ziehen und den dann sichtbaren Seilzug ausclipsen. Dann kann man die Tür von innen wieder öffnen.
wenn ich von innen am griff ziehe bewegt dich der pin... aber sobald ich los lasse fährt er wieder rein... soll ich da von innen oder von aussen den zug aushängen?

PS: bei mir ist es hinten!
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hinten seh ich da rein vom aufbau sehr wenig chancen weil sie ja durch die rücksitzbank verdeckt wird und wie will man sie dann abziehn? das ist halt das problem..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von LutschGuigps
Zitat:
Original von Michael TDI
Bewegt sich der Türpin noch?

Dann den Griff ziehen und den dann sichtbaren Seilzug ausclipsen. Dann kann man die Tür von innen wieder öffnen.
wenn ich von innen am griff ziehe bewegt dich der pin... aber sobald ich los lasse fährt er wieder rein... soll ich da von innen oder von aussen den zug aushängen?
Häng einfach mal aus....dadurch kannst du mindestens eine Sache betätigen.....entweder von innen oder von außen (weiss jetzt nicht genau)....

Hatte das selbe Problem, es ging weder von innen noch von außen auf.....
ausgeharkt und schau da.....die Tür ging auf......
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm und wenn ich die falsche seite aushänge geht ganix mehr?
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht ja im moment sowieso net ? also was ahsch zu verliern?
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na wenn ich das falsche aushänge hab ich meine chance verspiel oder hab ich das falsch verstanden?
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich weis nicht.. hab das mit dem aushängen noch nie gehört und kann mir auch grad nix drunter vorstellen..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol! dachte du hast das schon gemacht... na dann wart ich ma was michael tdi dazu sagt
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich habe bei mir nur die vodere türpappe abmontiert.. vorne geht es ja nur hinten net wegen der sitzbank.. wenn die verkleidung weg is is türöffenen ein kinderspiel
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leute ich habe das selbe Problem,

habe heute meine R32 Spiegel montiert und ich bekomm die Fahrerseite nur noch von Aussen auf! Per FB nicht versucht, aber ZV macht auch mucken, dieser Pin geht nicht richtig runter/hoch!

Wenn ich an der Fahrertür aufmachen möchte (von innen) gehts ein wenig, jedoch kann ich den Griff fast ganz rausziehen, ohne das sich merklich was aendert. Von aussen ist es wie gesagt kein Problem..

Kann mir jemand helfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte das problem auch mal an meiner fahrertür. das ist ein typisches VW probelm, da sich die zähne, da wo der seilzug von innen am türgriff besfestigt ist, irgendwann mal auslutschen. zum glück hatte ich damals die türpapperunter als ich festegstellt habe das die tür nich mehr aufging. problem behoben: einfach seilzug, und den einsatz im türgriff wo diese "zähne" sind ausgewechselt! funzt wieder einwandfrei.

zu euerem problem mit der türpappe:
hoffe mal nicht für ecuh das ihr sie zerschneiden müsst. fragt doch mal bei VW wie die das machen würden. einfach mal nett fragen dann bekommt man auch eine auskunft, war bei meiner tür auch so.

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
loudlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie bau ich denn normalerweise die hintere Türpappen aus??
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2008, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
loudlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Könnte mir bitte mal schnell jemand erklären, wie ich die normalerweise abbaue!

Ich würd das gerne heute in Angriff nehmen!!

Danke!

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sir_D. Werkstatt 1 28.02.2009 17:24
Senorita Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 07.04.2008 13:15
oeds263 Werkstatt 6 12.01.2008 00:47
FutureTweety Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.04.2007 16:46
Dolfi Werkstatt 16 19.07.2006 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben