Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2008, 14:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage SDI Fahrer.. wie viele gibt es hier?

Tag zusammen,

VORAB NOCHMAL: KEINE BELEIDIGUNGEN, RUNTERMACHEN ODER LUSTIG MACHEN! KEINE ANSCHWÄRZUNGEN!
(Leider muss man das hie rim Forum sagen, da es so Vollpf***en gibt die sich darüber lustig machen)


wer kennt es nicht.. diverse Treffen wird man angesprochen was man denn für einen Motor hat.. Dann kommt erstmal dicke Kritik. Wie z.B.: Wie kannst du bloß an einem SDI was machen? 68 PS unterm Ar*** und der Wagen sieht aus als hätte er 100 oder mehr..

Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit meinem SDI und es gibt genug andere Leute die ihren Opel Corsa oder ähnliches mit 45 PS auch tunen..

Für mich geht es um den Spritverbrauch I´dont need a fast car! Bei guten Fahrten bin ich teilweise froh das ich mit einer Tankfüllung an die 1.000 km schaffe.

Wie sieht es bei den anderen SDI Fahrern aus dem Forum aus? (Erfahrungen auf Treffen, Kritik, Lob oder gar Neid )
Postet auch mal ein paar Fotos von euren Wägelchen..

Gruß
SDI aus Leidenschaft-Fahrer

Phil


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Iceman fährt nen "sdi" ^^
Und zwar den schnellsten der Welt!!!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powergamer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf IV Generation
Ort: Mainz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: SDI Fahrer.. wie viele gibt es hier?

ganz ehrlich, ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich sehe wie ich mit meinen 105ps kaum vom fleck komme, dann denke ich erstens an die mit 1.4 75ps und zweitens an die, die nen sdi fahren......und da kann man mir jeder erzählen was er will, mit 68ps und einem schiff wie dem golf4 kann man net zufrieden sein.
powergamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles eine Sache der Gewöhnung. Bin letztens ne Nacht mit nem 50PS Polo eines Freundes umhergefahren. Als ich dann wieder in meinem G4 saß, dachte ich, ich hätte nen übelst starken Sportwagen unterm Arsch
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: SDI Fahrer.. wie viele gibt es hier?

Zitat:
Original von powergamer
ganz ehrlich, ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich sehe wie ich mit meinen 105ps kaum vom fleck komme, dann denke ich erstens an die mit 1.4 75ps und zweitens an die, die nen sdi fahren......und da kann man mir jeder erzählen was er will, mit 68ps und einem schiff wie dem golf4 kann man net zufrieden sein.
es ging mir jetzt eig. nicht darum das hier wieder ein Thread vollgestopft wird mit Kommentaren von wegen: sry aber SDI ist Mist oder sowas ähnliches..
Hier hat teilweise jede Motorisierung ihren eigenen Thread aber SDI noch nicht. und wenn ich an die Umfrage erinnere gibt es hier einige die einen SDI fahren. Und von diesem Fahrer wollte ich gerne mal eine Meinung hören. Die haben sich den Wagen ja nicht ohne Grund gekauft.
Sry sollte jetzt kein "Angriff" an dich sein..
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard RE: SDI Fahrer.. wie viele gibt es hier?

Zitat:
Original von mcphil1988
Zitat:
Original von powergamer
ganz ehrlich, ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich sehe wie ich mit meinen 105ps kaum vom fleck komme, dann denke ich erstens an die mit 1.4 75ps und zweitens an die, die nen sdi fahren......und da kann man mir jeder erzählen was er will, mit 68ps und einem schiff wie dem golf4 kann man net zufrieden sein.
es ging mir jetzt eig. nicht darum das hier wieder ein Thread vollgestopft wird mit Kommentaren von wegen: sry aber SDI ist Mist oder sowas ähnliches..
Hier hat teilweise jede Motorisierung ihren eigenen Thread aber SDI noch nicht. und wenn ich an die Umfrage erinnere gibt es hier einige die einen SDI fahren. Und von diesem Fahrer wollte ich gerne mal eine Meinung hören. Die haben sich den Wagen ja nicht ohne Grund gekauft.
Sry sollte jetzt kein "Angriff" an dich sein..
ist völlig richtig mcphil...dein thread macht schon sinn...das thema untermotorisierung oder zuwenig ps gibt es in zich anderen threads hier...muss kein weiterer thread dazu kommen irgendwann kann man es nicht mehr lesen.

hoffen wir mal das sich paar sdiler melden
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: SDI Fahrer.. wie viele gibt es hier?

Zitat:
Original von powergamer
ganz ehrlich, ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich sehe wie ich mit meinen 105ps kaum vom fleck komme, dann denke ich erstens an die mit 1.4 75ps und zweitens an die, die nen sdi fahren......und da kann man mir jeder erzählen was er will, mit 68ps und einem schiff wie dem golf4 kann man net zufrieden sein.
sorry des ist dumm daher gelabert! sorry echt aber wer so eine aussage trifft hat in meinen augen keinen erfahrung mit den autos!

1. golf 4 = schiff? er ist net leicht ja aber der SDI und 1,4er reichen dem auto um überall hinzukommen!
und je nach budget das man hat auch ein gutes auto!

alle die sagen zu lahm usw sind noch in ihrem trott drin yeah bin schneller muss schneller sein! schau dir mal an was es kostet heutzutage ein auto zu unterhalten und der sprit usw... das ist bald luxus!


mit den kleinen motoren kommst überall hin! auch wenn sie vll net sie spritärmsten autos sind dafür hat man einen golf und keine lupo!!!

so far

finde den SDI auch okay wobei ich mal gern mitfahren würde wie sich das anfühlt bin ich noch nicht gefahren
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: SDI Fahrer.. wie viele gibt es hier?

Zitat:
Original von Sebo
finde den SDI auch okay wobei ich mal gern mitfahren würde wie sich das anfühlt bin ich noch nicht gefahren
bei gelegnheit kannst du gerne mal mitfahren wenn man sich mal sieht
bin einen 1.4er auch schon gefahren mit dicken schluppen drauf und der zeiht dann ungefähr genauso mit vollgas wie meiner mit dünnen schluppen, dann weißte wie sich ein SDI fährt :P

@all: Danke für die freundliche Unterstützung an die "kleinen" SDI Fahrer!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2006
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Alex87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Alex87: faustjunior
Standard

also einen SDI würd ich auch gern mal probefahren, ich meine das der garnicht so schlecht gehen dürfte! Immerhin ist es ein 1.9 ´er und die Diesel haben doch eigentlich ein schönes Drehmoment von unten heraus. Also ich denk mal das er echt eine super alternative zum 1.4´er ist, da dieser Motor auch fast nicht tot zu bekommen ist!!!

Mfg.:Alex
Alex87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powergamer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf IV Generation
Ort: Mainz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ sebo

mitm fahrrad kann ich auch überall hinkommen...aber darum gehts ja nicht.
powergamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh ja die langlebigkeit der motoren kann ich nur bestätigen.. kannst du ungefähr mit den Taxen Motoren vergleichen von Mercedes.. die schaffen weit mehr über 300.000 km! wenn man sie sher gut pflegt schafft man evtl. auch 400.000 km :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und je mehr man am Wagen macht, desto unwichtiger wird IMHO auch die Motorleistung...

Ein liebevoll gemachtes Fahrzeug ist meiner Meinung nach einfach zu schade, um mit 100+ PS durch die Gegend zu heizen
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powergamer
@ sebo

mitm fahrrad kann ich auch überall hinkommen...aber darum gehts ja nicht.
solche sprüche kommen von jemandem mit nem 1.6er "killermotor" unterm arsch ey... Ich lach mich krank..
Zum Thema, ich hatte als dienstfahrzeug nen Golf 4 SDI und muss sagen das er sich wie ein Typischer "Heizölferrari" fährt, ist in meinen Augen ein Typisches Behörden und Rentnerfahrzeug was aber durchaus einige vorzüge zu bieten hat.
Auf jeden fall ne alternative zum zum schwachen benziner.
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powergamer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf IV Generation
Ort: Mainz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ hanzo

lies erstmal meinen ersten beitrag
powergamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von powergamer
@ sebo

mitm fahrrad kann ich auch überall hinkommen...aber darum gehts ja nicht.
sorry füt OT:
diese aussage bestätigt mir meine meinung wenn ich sowas lese...

komm auch zu fuß überall hin

wir reden hier von einem auto aber las ma des mal aber freut mich das du genau meine aussage bestättigst :P

sooo back to topic,...

hmm okay ich hab dicke schluffen druff dann hamma ja was gemeinsam wann kommste mal im kreis heidelberg vorbei?

Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powergamer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf IV Generation
Ort: Mainz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja du kannst es drehen wie du willst, das ist mir egal....ich bleibe trotzdem bei meiner meinung...aber mitfahren würd ich dennoch gerne mal.
powergamer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Sebo
sooo back to topic,...

hmm okay ich hab dicke schluffen druff dann hamma ja was gemeinsam wann kommste mal im kreis heidelberg vorbei?

puhh evtl. sieht man sich mal auf einem treffen weil du 280 km weit von mir weg wohnst. ich meine bei meinem verbrauch ist es ja icht schlimm 560 km hin - zurück zu fahren aber nur für ne probefahrt

wenn man sich mal auf einem treffen sieht dann auf jeden fall das verspreche ich dir
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

komm nach heilbronn am 8 juni
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gehts nicht was nördlicher?
heilbronn ist 343 km weit von mir weg komm am sonntag nach neuss
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von HanZo
Zum Thema, ich hatte als dienstfahrzeug nen Golf 4 SDI und muss sagen das er sich wie ein Typischer "Heizölferrari" fährt, ist in meinen Augen ein Typisches Behörden und Rentnerfahrzeug was aber durchaus einige vorzüge zu bieten hat.
Auf jeden fall ne alternative zum zum schwachen benziner.
du sagst es, als renter bzw behördenauto....aber mal im ernst, wo genau liegen noch die vorteile dieses motors? ich meine 1.9L hubraum sind schon viel, zumindest verbessern die das beim 6er golf dass der kleinste diesel nur noch 1.6L hat... weil bei 68ps braucht man nicht fast 2.0L oder?

und hanzo, bitte bezeichne benziner nicht als "schwach". danke.


AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bolf MK Carstyling 248 18.06.2011 14:59
MarcelG60 Hier sind die Neuen 22 28.12.2006 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben