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Alt 30.05.2008, 15:50
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straze
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Standard Lenkrad vibriert beim bremsen

Hallo beim bremsen schlaggert mein Lenkrad, das kommische ist es ist nicht mit mal gekommen in den letzten 3000 km langsam immer mehr....

Bremsscheiben und Steine sind neuwertig..... wenn eine Bremsscheibe eine unwucht hat baut sich das doch nicht langsam auf oder...

vor paar wochen wurde mein Radlager vorne recht gewechselt, seit dem wenn der Wagen mal ganz kurz durchdreht auf einer glatten Stelle steigt das ESP aus, die Lampe bleibt an , Motor aus und wieder an ist alles in Ordnung,

wurde das was nicht ganz zentriert zusammen´gebaut......

ich weiss keinen rat mehr


straze ist offline  

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Alt 30.05.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
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hätte jetzt auch auf radlager getippt aber wenn es schon gewechselt wurde.. wüsste das dann jetzt auch nicht..
 

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Alt 30.05.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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habe bei mir genau das gleiche problem, bremsen wurden erst neu gemacht, daran kann es eigendlich nicht liegen
bantami ist offline  

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Alt 30.05.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei meinem Bora, das gleiche Problem. Bei mir war meine Spur verstellt.
MistahLL ist offline  

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Alt 30.05.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mads
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Überprüf mal das Spiel in deinen Koppelstangen und die Gummilager in deinen Achslenkern(Querlenkern).Kann auch von ausgeschlagenen Gummilagern her kommen.Entweder:Radlager aber wenn du die schon gewechselt hast können dies ja nicht sein. Ansonsten die Lager in den Koppelstangen und Querlenkern überprüfen.An einer verstellten Spur kann es auch liegen,aber wenn du in Sachen Tuning nichts gemacht hast(Tieferlegung,Fahrwerk verstellt) kann die Spur ja nicht verstellt sein außer du hast evtl das Radlagergehäuse vom Federbein bei deinem Lagerwechsel abgeschraubt,dann ist nämlich deine Spur verstellt.Und du musst zur Spurvermessung.Oder wenn du auf nen Bordstein gedonnert bist oder so aber für ne Spurverstellung brauchs shcon nen guten wums!

Gruß
 

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Alt 30.05.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
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Alles viel zu kompliziert euer denken.
Guck mal dies guck mal jenes..........
Ich würde mal sagen da hat einer nicht gut gearbeitet beim wieder zusammenbauen.
Bei euch allen.
Denn vorher war kein problem, erst danach.
Also sucht doch nicht nach neuen fehlern oder möglichkeiten.

Warum einfach, wenns auch schwer geht.
 

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Alt 30.05.2008, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich geb Marcello recht.
man muss Ahnung von der Technik haben um unterscheiden zu können wieso was kaput gehen kann aber
es ist leider meistens auf Menschliches Versagen zurückzu führen!

Wenn etwas vorher normal war und nach einer Reparatur sich so langsam meldet dann ist meistens ein Fehler oder Murx gelaufen!

Vibrieren: die Bremsscheibe wurde beim Ausbau beschädigt/verbogen (rostet gerne an der Nabe Fest)

Esp: Beim Radlagertausch muss man gut auf den Raddrehzahlsensor aufpassen, er könnte beschädigt werden oder sogar das Impulsgeberrad auf der Welle!
Asco ist offline  

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Alt 01.06.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von straze

vor paar wochen wurde mein Radlager vorne recht gewechselt
Also ich wechsel sowas immer paarweise Würde denen einfach den Wagen wieder in die Werkstatt stellen und die Arbeit bemängeln. Entweder sie beheben es und du kannst wieder ganz normal fahren, oder es ist wie hier schon viel spekuliert wurde etwas anderes. Guck vielleicht mal in deine Felge. Vielleicht ist es auch nur ein Auswuchtgewicht, dass sich verabschiedet hat. Da das ganze ja anscheinend noch nicht allzu lange her ist wird man einen Abdruck sehen, wenn wo eins fehlt.
Knickman ist offline  

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Alt 02.06.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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auf die reparatur haste noch garantie.
geh nochmal hin und lass es fixen.

sag, dass es seit dem einbau so ist.
e-clipse ist offline  

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Alt 02.06.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir waren die bremssätten damals fällig bei meinem peugeot
monaco-city ist offline  

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Alt 02.06.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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kann auch ne unwucht sein.
wenn z.b. das linke rad hinten nach vorne rechts gewandert ist.

denke ich aber nicht.

also lass es mal in der werkstatt prüfen und auf kulanz machen.
e-clipse ist offline  

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Alt 02.06.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Beiträge: n/a

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Meiner Meinung nach liegt das Problem bei den Bremsen.
Grundsätzlich hat jede Bremsscheibe eine gewisse Unwucht oder läuft nicht exakt rund. Das ist aber auch nich weiter schlimm. Dafür gibt es ja den Faustsattel, der sich auf den Bolzen bewegen kann, so dass die Kräfte nicht an die Lenkung weitergegeben werden. Mit der Zeit setzt sich Schmutz ab und dieser Ausgleich kann behindert werden. Das Resultat ist dann ein Vibrieren des Lenkrads. Wenn die Bremse bei der letzten Erneuerung nich ordnungsgemäß gereinigt wurde tritt das gleiche auf. Besonders wichtig ist dabei die Nabe hinter der Bemsscheibe und die Gleitflächen auf denen sich die Beläge bewegen. Ebenfalls wichtig ist die Nabe auf der Bremsscheibe beim Reifenwechsel zu reinigen. Auch hier können diese Vibrationen entstehen.
An deiner Stelle würde ich die Bremsen dahingehend nochmal überprüfen und bei der Gelegenheit auch gleich mal einen Blick auf die Sensoren wegen dem ESP werfen.


 

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