Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2008, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfnewbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen [Audio] VW-Boxen hinten funktionieren nicht?

Hallo Leute!

Habe gerade einen gebrauchten Golf IV (Bj. 2001, 2/3 Türen) gekauft, den ich bald abholen werde.
Im Moment sind da die VW Standardboxen vorne und hinten, sowie ein Tevion MP3-Radio eingebaut.
Bei der Probefahrt haben die hinteren Boxen nicht funktioniert. Der Verkäufer meinte, dass er das noch machen kann.

Gerade hat er mich aber angerufen und meinte, dass es nicht geht, weil da Kabel fehlen. Man müsste die komplette Verdeckung abmachen und das würde sich nicht lohnen. Er könnte mir aber das original Kassettenradio von VW einbauen, damit würden auch die hinteren Boxen wieder funktionieren, weil im Radio ein Verteiler drin ist.

Stimmt das, was er da sagt? Hab leider noch keinen Plan von sowas.
Was würde das Kabelverlegen in etwa kosten?
Oder gibt es neue Radios, die so einen Verteiler drin haben?

Wäre für jeden Hinweis dankbar!


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kommt auf das soundpaket an was damals gekauft wurde.

wurden nur vordere boxen bestellt, liegen hinten keine kabel soweit ich richtig informiert bin
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfnewbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auf jeden Fall sind vorne und hinten die original Boxen drin. Ich frag mich nur, warum dann hinten keine Kabel drin sein sollen?

Er meinte, dass es mit dem original VW Kassettenradio hinten Sound gibt und mit dem neuen Tevion MP3-Radio nicht mehr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vw ist zum Teil soweit das wenn man kein radio kauft auch keine kabel gezogen werden d.h. für ein radio muss man dann alle kabel ziehen = viel arbeit.

hier zu mindest.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne frage sind hinten wirklich boxen drin bist du dir sicher weil bei meinem 1.4 16v Bj 01sind vorne ganz normal boxen aber hinten sind nur die löcher drin zum einbau von boxen aber keine boxen drin
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von justforfuncj
mal ne frage sind hinten wirklich boxen drin bist du dir sicher weil bei meinem 1.4 16v Bj 01sind vorne ganz normal boxen aber hinten sind nur die löcher drin zum einbau von boxen aber keine boxen drin
das kommt nicht aufs baujahr drauf an sondern ob man welche bestellt hat oder nicht....

wenn keine bestellt wurden dann liegen auch keine kabel nach hinten...

meiner meinung will dir der verkäufer nur das mp3 radio wieder ausbauen, weil nämlich jedes zubehör radio an den din stecker angeschlossen werden muss und somit müssten die hinteren boxen auch angesteuert werden (somal hinten boxen drinne sind bzw kabel nach hinten liegen)
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Peter90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
das kommt nicht aufs baujahr drauf an sondern ob man welche bestellt hat oder nicht....

wenn keine bestellt wurden dann liegen auch keine kabel nach hinten...

meiner meinung will dir der verkäufer nur das mp3 radio wieder ausbauen, weil nämlich jedes zubehör radio an den din stecker angeschlossen werden muss und somit müssten die hinteren boxen auch angesteuert werden (somal hinten boxen drinne sind bzw kabel nach hinten liegen)
Nene bei mir is genau der selbe fall, bei mir funktioneren mit dem originalen radio auch alle lautsprecher aber bei meinem neuen radio fallen hinten die beiden aus..
Peter90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Peter90 Beitrag anzeigen
Nene bei mir is genau der selbe fall, bei mir funktioneren mit dem originalen radio auch alle lautsprecher aber bei meinem neuen radio fallen hinten die beiden aus..
Dann hast du was falsch angeschlossen
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Peter90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Dann hast du was falsch angeschlossen
Ne am radio is ja wieder der iso stecker (wie beim originalen) also nur plug & play
Peter90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

am anderen radio vielleicht die balance ändern damit die hinteren auch angesteuert werden?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Peter90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab grad die verkleidung abgenommen also bei mir liegt es wirklich daran das ich keine ls habe.. hat mich damals mein Gehör getäuscht als ich dachte beim originalen kam auch hinten gedudel raus
Peter90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 06:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mambo94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also um mal ein bisschen Licht in die Sache zu bringen !!!

Kosten wird dich der Umbau nicht viel. Du hast in DEINEM 3 Türer hinten keine Boxen sprich auch keine Kabel verlegt. Wenn du hinten Lautsprecher haben möchstest musst du dir neue Lautsprecher, neue Kabel und neue Gitterblenden mit Löchern besorgen. (Das hinten aussieht wie ein Lautsprecher ist nur eine Blende). Ich habe mir Lautsprecherkabel vom Baumarkt geholt und diese Lautsprecher von Ebay (mit Gitterblende + Koax Lautsprecher).

Hifonics - 62cx Koax Lautsprecher f. VW Golf | eBay

Jetzt brauchst du nur noch die Verkleidung an der Beifahrherseite abbnehmen da da keine Stromkabel verlaufen. Ist wichtig da du niemals Lautsprecherkabel und Stromkabel im Fahrzeuge nebeneinander legen solltest, da du so eine Rauschen etc an den Boxen hast. Wie man die Innenverkleidung abnimmt findest du hier im Forum oder unter Google, einfach mal ein bissle Suchen. Viel Glück :P



WICHTIG IST DAS DU DIR KOAX LAUTSPRECHER BESORGST, DIE HABEN NÄMLICH NOCH EINEN HOCHTÖNER VERBAUT.


Lg Mambo94



Geändert von Mambo94 (14.06.2013 um 06:20 Uhr) Grund: Ebay Link funktionierte nicht
Mambo94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daywalkerbm Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 20.03.2007 20:42
inno Werkstatt 3 17.08.2006 14:50
psyko Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 11.06.2006 08:42
Gorby Werkstatt 0 09.04.2006 22:51
USAmps Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.06.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben