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Alt 17.04.2006, 01:38
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marcmarc
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Standard Welcher Golf??

Hi, ich bin ein Fahranfänger und intressiere mich für den Golf.
Welches Model wäre am günstigsten für mich ?
Am interessantesten scheint mir bis jetzt 1.6 weil der warscheinlich noch bezahlbar ist und mit 105Ps auch nicht sooo arg untermotorisiert ist. Oder gibt es noch günstige Alternativen ( Versicherung,Steuer und Verbrauch !)

Auf welche Ausstattungsmerkmale sollte man Wert legen , sprich was kann man auch billig selbst nachrüsten und was ist sinnvoll wenn es gleich dabei ist?

MFG


 

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Alt 17.04.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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Standard

also ich würde den 1.6er Benziner shcon als untermotorisiert bezeichnen ....nimm lieber nen 101 PS TDI der geht um einiges besser ....

oberste priorität hat :

- klima
- 3-speichenlenkrad
- schöne dekor ums radio (also nicht schwarz)


weitere schöne sachen sind :

- xenon
- leder (incl sportsitze)
- navi
 

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Alt 17.04.2006, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ich hab das als ich meinen Golf gekauft hab mal durchgerechnet,
der 1,9TDI ist in Steuern und Versciherung teurer, aber
wenn du im Jahr mehr als 17tkm fährst dann rechnet er sich
schon.
An Extras wären da das ESP, FIS und die Climatronic als wichtige Extras
und nach Möglichkeit dunkle(r) Sitze/Innenraum weil auf den Hellen
sieht man jeden Schmutz.

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 17.04.2006, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mit nem 1.4er Golf angefangen ohne extras. Hatte nur nen el. Glasschiebedach und dann hab ich mir ne ZV eingebaut und ne Anlage ... für nen Fahranfänger würd ich sagen gibts nichts besseres zumal der 1.4er der billigste Golf ist ...
Falls du Interesse haben solltest, ich hab den eventuell zu verkaufen .... kannst dich melden wenn du willst.
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Alt 17.04.2006, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,6er ist schon in Ordnung als Startauto. Mehr PS brauchste auch erstmal nicht sonst wirs vielleicht als Anfänger evtl. sogar gefährlich.

Glaube auch nicht das man als Fahranfänger gleich mit über 17000 KM im Jahr anfängt. (Ich liege bei 7000).

Wichtigste Extras:

- Climatronic
- Sitzheizung fürn Winter (boah ist das geil)
- Xenon

Alles andere wichtige wie ZV oder elektrische Fensterheber sind ja glaube ich Serienmäßig mit drinne.

Würde den 1,6er nehmen (hab ich auch) und so schrecklich untermotorisiert ist der garnicht. Ich behaupte mal wenn ein Auto auf der Autobahn 200 schafft sollte das im Alltag reichen. Er braucht zwar ein bischen aber dann gehts los.
X-treme ist offline  

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Alt 17.04.2006, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von X-treme
Alles andere wichtige wie ZV oder elektrische Fensterheber sind ja glaube ich Serienmäßig mit drinne.
Das ist leider nicht so, meine Nachbarin hat nen 1,4er der hat wirklich Null
Extras, also weder el. Fensterheber oder ZV, da sollte man beim Kauf
schon drauf achten.
SteFFeN- hat das ja auch schon geschrieben das er ZV nachrüsten musste.
Und ich muss sagen ich find den Klappschlüssel von der original VW ZV mit Funk
einfach nur Geil. Da kann man so schön mit rumspielen
Borky ist offline  

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Alt 17.04.2006, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Xenon = wichtig ?
Sitzheizung = wichtig ?
ClimaTRONIC = wichtig ?
Ledersportsitze = wichtig ?

Brennt ihr alle?
Wo ist den z.B. XENON für nen ANFÄNGER wichtig?
Wenn er schon den Anspruch stellt und als erstes Auto nen Golf4 fahren möchte sind die ganzen EXTRAS ja mal voll unwichtig ... wie gesagt ich hatte auch NICHTS drin ausser das elektrische Schiebedach ... und zum Üben reicht das alle male ... auch mit 75 PS.

Die Sachen die ihr ihm genannt habt sind zwar SCHÖN aber nicht WICHTIG .. schon garnicht im ersten Auto. Bei meinem nächsten Golf werde ich auch auf gewisse Sachen nicht verzichten aber im ersten Auto spielen die Extras ja mal garkeine Rolle es sei denn man bekommt alles von Papi & Co. GmbH gesponsort.

Und NEIN, ZV und el. Fensterheber sind NICHT serienmäßig drin .... !!! Und nen Klappschlüssel hab ich auch .. zwar kein VW aber funktionieren tut der gut.
SteFFeN- ist offline  

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Alt 17.04.2006, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollten ja auch nur so nen paar Beispiele sein weil
MarcMarc gefragt hat. Ich denke eine Climatronic
oder Climatic ist angebracht, die anderen Sachen
sind da nicht so wichtig. Ich denke die wird auch keinen
großen Preisunterschied machen.
Ich hatte als Anfängerauto nen POLO 6N der hatt auch nur
nen Glasschiebedach und das wars!
Aber wenn er fragt... wenn er dann nachher da steht und
alles nachrüsten will ist das mit Sciherheit teurer als wenn
er am ANfang nen bissl drauflegt.

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 17.04.2006, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon nur er sagt ja selbst er sei ein Fahranfänger und dann kommen hier Leute die meinen Xenon,Navi und Leder ist wichtig. Das versteh ich nicht ...
Als erstes Auto reicht doch eigentlich nen nacktes Auto mit 75 PS oder halt 100 PS ...
SteFFeN- ist offline  

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Alt 17.04.2006, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich würde mal behaupten einen 1.4 oder 1.6 mit Leder und Xenon zu finden ist ziemlich schwer.
Je mehr PS umso mehr Ausstattung.
Ich würde alleine wegen der Versicherung un Steuern erstmal mit wenig Leistung anfangen.
Dann freut man sich später über ein paar PS mehr.
Was willst du sonst in 5 Jahren fahren?
Porsche?
MB-110 ist offline  

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Alt 17.04.2006, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp da hast du Recht, zuviel Leistung am Anfang ist nicht gut,
da man sich als Fahranfänger noch nicht so sicher ist!
Und auf längere Sicht kauft man eh ein anderes Auto und da
kann man dann nach allen Wunschextras schauen.
Wobei wenn ich genug Geld gehabt hätte, hätte ich meinen Polo
noch behalten So just for Fun
Das war echt nicht leicht als sie ihn dann abgeholt haben

Borky ist offline  

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Alt 17.04.2006, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genau ... am Anfang nen nackten 75 PS Golf ohne Extras und dann im Laufe der Jahre immer steigern. Dann freut man sich auch umso mehr wenn man bisschen Ausstattung bekommt
SteFFeN- ist offline  

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Alt 17.04.2006, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sandman
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Ich kann mich da nur MB-110 anschliessen, erstmal mit wenig PS anfangen, Geld sparen und dann in ein paar Jahren, mit etwas fahrpraxis einen leistungsstärkeren Wagen fahren. Austattung kann ja ruhig hochwertig sein, wenn man einen Gebrauchten kauft ist da bestimmt einer zufinden, der vom Preis her ok ist und schon einiges an Zubehör hat. Weiter aufbauen mit extras kann man dann immer noch (auch wenn es dann etwas teurer wird).
Sandman ist offline  

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Alt 17.04.2006, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch mit einem 1,4er angefangen. Der Verbrauch ist ok und für einen Fahranfänger reicht es, zu mal er nicht zu teuer ist. Ich find das muss jeder für sich selber wissen, was er sich für einen Golf in welcher Ausstattung kauft.

Also ich hab mir das Editionsmodell gekauft mit Alus, ESP (inkl. ABS und ASR), Klimaanlage und Einstiegsleisten, Farbe Black Magic. Das waren so Sachen die der schon Serienmäßig drin hat.

Tja, und ich hab dann noch ein paar Sachen nachgerüstet. Bsp. Alarmanlage, Musik-Anlage und und und............

Sonst wäre ja mein Golf nicht mein Hobby
Black Golf ist offline  

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Alt 17.04.2006, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
marcmarc
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Danke für die vielen Infos

aber ich glaube ein Diesel kommt nicht in Frage weil er einfach viel mehr steuern kostet und ich warscheinlich eine nicht allzuhohe Laufleistung habe.

Welche Golf wäre günstiger in der Versicherung... 1.4 oder 1.6 ??

MFG
 

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Alt 17.04.2006, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden Fall der 1,4er. Je weniger Leistung desto besser. Ist auch bei der Steuer so.

Frag mal bei deinem alten Herrn nach ob du das Auto über ihn als Zweitwagen laufen lassen kannst und du dann die Prozente hinterher mit rübernehmen kannst.
X-treme ist offline  

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Alt 17.04.2006, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also mit einem 1.4 golf bist du bei der versicherung und steuer günstiger aber ich zahle für meinen 1.6 er 100€ Steuer im jahr!!Der 1.4 wird wahrscheinlich 10-15€ günstiger!Aber ich habe schon sehr oft gehört das viele mit dem 1.4 nicht zufrieden waren sprich leistung deswegen würde ich dir raten einen 1.6 zu nehmen und dann bist du mit den auch glücklich!
andisem ist offline  

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Alt 17.04.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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Hi,
bin zwar auch neu hier und Fahranfänger habe mich aber auch für nen 1,4er entschieden son edition und der reicht mir vollkommen und kostet auf meinen namen in der versicherung 950€ +90€ steuern im Jahr und verbrauch ca 6l auf 100km und der hat auch esp abs alus clima....
also würde sagen 1,4er reicht.
domsche ist offline  

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Alt 17.04.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst nicht glücklich .... er ist nicht gerade ein Sportwagen aber für nen Anfänger reicht es allemal und darum geht es ja hier.
SteFFeN- ist offline  

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Alt 17.04.2006, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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jop, kannst ja den 1,4er ein paar Jahre fahren und dann steigste gleich auf Golf V GTI um wenne Leistung haben möchtest *lol*


X-treme ist offline  

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