Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2008, 12:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Inspektion/TÜV/Eintragen - Wann was machen?

Hi,

bei mir kommt ja jetzt am Samstag das neue Fahrwerk rein, mein Auto muss seit knapp 1000km zur Inspektion und diesen Monat auch noch zum TÜV!

Jetzt stelle ich mir die Frage, wann ich wo am geschicktesten hinfahre. Habe mir überlegt, dass ich erst am Samstag das Fahrwerk einbaue (lasse), und dann in der nächsten Woche zur Inspektion fahre, die Spur einstellen lasse und das Licht anpassen, und danach dann zum TÜV wg. Eintragung und HU/ASU.

Was denkt ihr?


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klingt nach einer logischen Reihenfolge. Würde ich auch so machen. Ohne eingetragenes FW kriegst ja eh kein frischen TÜV...
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei dem TÜV gibt es ja auch so ein Lichttest. Komme ich da mit meinen Abblendlicht und Standlicht von MTEC durch? Die Abblender haben ja E-Prüfzeichen!
Oder gibt es dann Mängelbescheinigung? -_-
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab zwar ori Xenon, hatte aber bei meinem letzten TÜV LED Standlichter im Auto (Ohne E-Zeichen) und es hat keiner was gesagt. ---Die Mechaniker haben den Lichttest in der Werkstatt gemacht, genau wie die AU, und haben dem Prüfer nur die Zettel davon hingelegt...Und wenn die Lampen E-Zeichen haben und vernünftig eingestellt sind sollte das kein Problem sein...
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du kannst doch auch alles auf einmal machen lassen, die werkstatt die dir das fahrwerk einbaut kann doch auch inspektion machen und der tüv kommt bestimmt auch dort ins haus. stellst den wagen da 2-3 tage ab und hast alles fertig oder wenn du glück hast eventuell auch alles an einem tag
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

FW baut mir V5_Bomber am Sa ein!
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit den M-TECs kommste durch bin ich auch gekommen ohne probleme. selbst heckwischer (der nicht vorhanden ist) und tönungsfolie (wo ich die ABE verloren hab) war ihm auch egal. gar nicht erst kontrolliert...


die reihenfolge die du anschlägst klingt vernünftig würde es nicht anders machen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Darf man den Heckwischer nicht cleanen, oder wie?
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt tüvbeamte die stellen sich da ein wenig an. weil der aufgewirbelte regen von der straße auf die heckscheibe geschleudert wird. folge ist das die sicht sehr schlecht wird.

daher wird der ein oder andere meckern.


Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
silvergolf Golf4 8 08.01.2009 19:30
Jemand Golf4 8 09.11.2007 17:38
FutureTweety Werkstatt 10 26.04.2007 12:46
toxic0190 Werkstatt 7 12.10.2006 07:56
Highliner-Hamburg Werkstatt 22 19.03.2006 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben