Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2008, 17:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard Erleichterte Schwungscheibe beim V5

Hi Leute,

habe mal ne Frage bezüglich meines Golf 4 V5 (150PS).
Unzwar ist meine Kupplung ziemlich runter und muss neu. Und da ich befürchte, dass meine Zweimassenschwungscheibe auch platt ist (stottert immer beim Anfahren) habe ich mir gedacht, kann ich ja auch gleich ne erleichterte Schwungscheibe verbauen.
Jetzt meine frage, die erleichterte Schwungscheibe ist nur eine Einmassenschwungscheibe!
Hat dass irgendwelche folgen, bzw. macht sich dass bemerkbar?
Hat irgendeiner von euch das schon mal beim V5 gemacht?

MfG Steven


Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Exackt auch meine Frage!!!!!!!!!!!!!!
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Hi,
also ich habs jetzt hinter mir !
Ich habe Erleichterte Schwungmasse in verbindung mit VR6 Sachs Kupplung verbaut. Motor läuft super rund, keine Drehzahlschwankungen!
Motor ist auf jeden fall "giftiger" und kommt somit besser auf Drehzahlen -
bin auf jeden fall zu frieden.

Einziger nachteil bei mir, Getrieb macht laute Geräusche !
Ich habe jetzt von vielen seiten gehört, dass dies jetzt normal sein solle, da das Zweimassenschwungrad die Motorschwingungen nicht mehr aufnimmt. Und somit gehen die Schwingungen direkt ins Getriebe und machen sich dort als Geräusche bemerkbar!
Soll angeblich aber nicht schädlich sein !
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich habe jetzt von vielen seiten gehört, dass dies jetzt normal sein solle, da das Zweimassenschwungrad die Motorschwingungen nicht mehr aufnimmt. Und somit gehen die Schwingungen direkt ins Getriebe und machen sich dort als Geräusche bemerkbar!
...und erhöhten Verschleiß!
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

...aber nur über langen Zeitraum!
Soll heißen, Getriebe fliegt nicht nach einem Jahr hoch!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Richtig...Die Schwingungen gehn nun ordentlich auf Lager.
Aber ich bin mal auf Langzeiterfahrungen gespannt!
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Es sind ja keine Mega- Schwingungen, die jetzt das ganze Getriebe durchschütteln!
Die Schwungscheibe ist auf 0,1g dynamisch auf 2 ebenen feinstgewuchtet, die Schwinungen die jetzt auftreten sind nur die reinen 5 Zylinder Motorschwingungen die sehr gering sind!
Sonst würde mein Motor ja jetzt auch nicht so Seelenruhig vor sich hinlaufen !


Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gl3nn0x-TDI Motortuning 17 06.01.2009 14:28
Brauner Werkstatt 2 10.08.2008 15:40
Waildoo Motortuning 1 24.03.2008 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben