Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2007, 11:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Verbrauch

Moin,

kurze Frage

hab nen Golf 1.6 und bin etwas mit dem Verbracuh unzufrieden.

Wollte euch mal fragen, dass es normel ist dass er sich schon mal gute 12 liter nimmt wennn man ordentlich Gas gibt?


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn Du ordentlich Gas gibst sind 12 Liter auch normal und wenn Du normal fährst sollte der auch NORMAL sich 8 bis 9 Liter gönnen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du mit topspeed die ganze zeit über die autobahn bretterst kannst du der tanknadel zuschauen wie sie runtergeht
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So siehts aus.
Ich verbrauche jedoch normal 7.0l - 8.0l muss aber dazu sagen das ich keinen Sportluftfilter, größere ESD oder sonstiges verbaut habe, sonst würde es auch mehr sein. Und mit den breiteren Somerreifen genau das selbe...
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Peine
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei vernünftiger (damit nicht zwangsweise langsamer) Fahrweise sind 6,5-7 Liter drin...

Für 12 Liter musst du den Kleinen aber ordentlich treten.
Rabauke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Rabauke
Bei vernünftiger (damit nicht zwangsweise langsamer) Fahrweise sind 6,5-7 Liter drin...

Für 12 Liter musst du den Kleinen aber ordentlich treten.
Das ist dann aber KEIN WERT für den Stadtverbrauch,.. diesen Wert erreicht er wenn Du auf der Autobahn konstant 100 fährst
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe einen komplett OEM golf 1.6
verbrauch überland 6,5 bis 7 l
stadt 7-8l
im durchschnitt
damit eingerechnet ist mal einen ein bissel wegziehen also etwas treten
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

fahre ebenfalls nen 1,6er ... bei normalerfahrweise zwischen 8 und 9 l auf 100 km ... wenn ich wirklich drauf achte und sparsam fahre, dann sogar zwischen 7 und 8 Liter ...

wenn ich den richtig trete so um die 11 Liter ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe auch einen 1.6l und verbrauche ca 6,5l bei land und stadt kann erschonmal 8l fressen also meiner scheint sehr sparsam zu sein kommt natürlich auch auf die fahrweiße an
bantami ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

hab seit ein paar Tagen einen K&N Performance Kit drin ... und irgendwie zeigt meine BC auch bessere Werte an ... werde mal nen Blick drauf halten ... wäre gut wenn mein Verbrauch etwas sinken würde ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

dann gebt mir mal nen tipp ich bin bei 9 litern aber habe ihn auch erst ein paar tage, bei meinem alten golf 3 waren so 7,5 liter bei super immer normal wie siehts den hier aus? muss sagen bei neun litern ist auch stadtverkehr und autobahn fullspeed von 200kmh drinne, wenn ich zwischen 2 orten pendle.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von bantami
habe auch einen 1.6l und verbrauche ca 6,5l bei land und stadt kann erschonmal 8l fressen also meiner scheint sehr sparsam zu sein kommt natürlich auch auf die fahrweiße an
Ich sachs mal wie Lil' Jon: WHAT???

Ich fahre fast wie 'n Opa hälfte Bahn, Hälfte Stadt und komm auf ca. 8,5 - 9 Liter. Wenn ich mal forscher unterwegs bin ca. 9,5-10. Das ist so ein kleiner unterschied, da bretter ich öfters mal.
Achso: Mit ESD und 225er Bemmen.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei meiner letzten füllung hab ich bei meiner 1,6l maschine im schnitt 6,3 liter verbraucht. das a und o sind dabei vorrausschauende fahrweise und wenn möglich immer konstante geschwindigkeit!!!! ich schalte regelmäßig bei etwa 2.500 umdrehungen....probierts mal dann müßte jeder auf etwa diesen wert kommen...stadt land autobahn gemischt...bruno
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

entweder da liegt ein grober rechenfehler vor, oder ich sollte mein auto doch schieben ^^ trag mal hier deinewerte ein weil ich glaub du verrehnest dich (sei mir net böse, aber 6,3 liter ist so unnormal!) http://www.spritmonitor.de/
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

rechner selber

787,2 km gefahren
50,1 liter getankt

was kommt bei dir raus???
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bruno Banane
rechner selber

787,2 km gefahren
50,1 liter getankt

was kommt bei dir raus???
Falsch es sind keine 6,3 sondern 6,36432 l und das entspricht 6,4l

wollt ja nur aufmerksam machen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat einer von euch gestern Abend die BIZZ Reportage auf Pro7 gesehen? Da ging es auch um Autoverbräuche und es wurde ein kleiner Test gemacht.

Fahrer 1: Raser, linke & rechte Spur überholen, Autobahn 180km/h-190km/h, starke Beschleunigung, riskante Überholmanöver

Fahrer 2: Schleicher, überwiegend konstante Geschwindigkeit, Autobahn 120km/h-130km/h, frühzeitiges schalten, vorrausschauende Fahrweise

Beiden Fahrer wurden identische Autos zur Verfügung gestellt und beide Fahrer hatten die gleiche Strecke von 100 km zu fahren. In der Strecke war sowohl Stadt als auch Autobahn.

Gemessen wurden: Zeit, Verbrauch, Puls, Blutdruck

Resultat:

Der Raser war 6 Minuten eher am Ziel, hatte drei riskante Überholmanöver, konstant einen Blutdruck von über 100, auf der Autobahnfahrt bei 190km/h Adrenalin wie sonst was und einen Verbrauch auf diesen 100km von 12,1L.

Der Schleicher war demnach 6 Minuten später am Ziel, hatte einen normalen & entspannten Blutdruck, seine restlichen Körperwerte waren normal und relaxt, sein Verbrauch auf den 100km lag bei 5,1L.

Fazit:

Wer ruhiger und vorrauschauender fährt schont seine Gesundheit, reduziert die Abgasemissionen und kommt fast genauso schnell ans Ziel.

Zitat: BIZZ, Pro7 Reportage
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
chancaine
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm, wenn alle so fahren würden dann hätten wir aber wohl mehr Staus auf den Autobahnen
chancaine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Zitat:
Original von Bruno Banane
bei meiner letzten füllung hab ich bei meiner 1,6l maschine im schnitt 6,3 liter verbraucht. das a und o sind dabei vorrausschauende fahrweise und wenn möglich immer konstante geschwindigkeit!!!! ich schalte regelmäßig bei etwa 2.500 umdrehungen....probierts mal dann müßte jeder auf etwa diesen wert kommen...stadt land autobahn gemischt...bruno
jep so ist es

hab auch nen 1.6 SR 8V , verbrauche bei normaler fahrweise (also auch mal im 3. zum überholen oder so) 6,5l-7,0l und bei sparsamer fahrweise 5,5l-6,0l (bei 2,500 schalten, ausrollen lassen etc.)


ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gentleman Golf4 85 07.02.2013 11:15
mario159 Golf4 1 13.09.2007 09:12
massivbeiker Carstyling 13 03.09.2007 19:54
massivbeiker Golf4 1 03.09.2007 17:25
Jovo VW Themen 53 08.07.2006 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben