![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2006 GOLF 4 GTI MTM Ort: Ulm Verbrauch: ~ 8 L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Soviel ich weiß ist Messwertblock 2 und 3 für den LMM ![]() Also meiner zeigt im Standgas immer verschiedene Verbrauchswerte an, je nachdem |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 09.08.2008 GOLF 4 GTI Exclusiv OCT Stufe 2 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2006 GOLF 4 GTI MTM Ort: Ulm Verbrauch: ~ 8 L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also: Messwertblock 2: Anzeigefeld 1: Motordrehzahl (Leerlauf) Soll: 700..820/min Anzeigefeld 2: Motorlast Soll: 15...25% Anzeigefeld 3: Einspritzzeit Soll: 2,0...4,0ms Anzeigefeld 4: angesaugte Luftmasse Soll: 2,0...4,5 g/s Messswertblock 3: Anzeigefeld 1: Motordrehzahl (Leerlauf) Soll: 700..820/min Anzeigefeld 2: angesaugte Luftmasse Soll: 2,0...4,5 g/s Anzeigefeld 3: Drosselklappenwinkel Soll: 0,2...0,4% Anzeigefeld 4: Zündwinkel Soll: 6...12° vor OT |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.08.2008 GOLF 4 GTI Exclusiv OCT Stufe 2 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ahh cool danke :-) ich werde morgen berichten obs der hundling war oder nicht :-) echt danke grüßli roman |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.08.2008 GOLF 4 GTI Exclusiv OCT Stufe 2 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
so eiso im stand haltet er die werte ein.... was aber keine relevanz hat weils ja eben im stand ist.. unter der fahrt sieht die sache schon anders aus getestet hab ich im 3ten. gang von knapp unter 2000 U/min bis hoch auf 5000 und da kommt der wert nicht über 70 hinaus... das heisst wohl das des ding kaputt ist. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
Meiner läuft auch wie ein Sack voll Nüsse, Leistungsmäßig zumindest. Mein LMM Wert lag aber bei 130, Volllast | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.08.2008 GOLF 4 GTI Exclusiv OCT Stufe 2 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
naja wie gesgat ioben raus geht er garnicht mehr kommt ab den 3ten gang nicht mehr über 5000 raus da ruckelt er wie im begrenzer... und so hat er immer wieder kleine beschleunigungslöcher drinnen.... morgen bekomm ich den neuen und dann fahr ich nochmal messwerteblock und dann schau ma weiter |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 09.08.2008 GOLF 4 GTI Exclusiv OCT Stufe 2 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
so neuer LMM ist verbaut, geht gleich viel besser und ich habe bei 3000 u/min im 3ten gang knappe 80 g/s und am ende der leistungskurve um die 120 g/s ich würde sagen des passt man merkt einen extremen unterschied...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aussetzer beim Fahren | 2002er FSI | Golf4 | 1 | 26.11.2008 19:22 |
1.8T hat im Leerlauf Aussetzer | Golf 4 GTI | Golf4 | 3 | 08.11.2008 16:12 |
1.8T Aussetzer | Daniel771 | Werkstatt | 24 | 03.06.2008 20:52 |
Tacho Aussetzer | Waildoo | Motortuning | 0 | 13.08.2007 18:20 |
Leistungsabfall und Aussetzer 1.8T | lviz1 | Werkstatt | 7 | 06.07.2006 22:22 |