Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2006, 00:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lviz1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leistungsabfall und Aussetzer 1.8T

Hallo !
Wer kann mir helfen?
Ich fahre einen Golf 4 GTI 1.8T, BJ 12/1999 MJ 2000 mit ca. 70.000 km gelaufen.
Seit kurzem tritt bei mir folgendes Problem auf:
beim Beschleunigen mit Vollgas treten im oberen Drehzahlbereich kurze Aussetzer auf so als ob ich auf den Begrenzer fahren würde - bin aber noch deutlich davon entfernt. Des weitern scheint mir die Höchstgeschwindigkeit gesunken zu sein - komme kaum noch über 200 und bei 210 laut Tacho ist endgültig Schluss. Auch ist mir bereits mehrere Male bei über 200 die Leistung kurzzeitig weggebrochen so das ich plötzlich wieder bei (und auf) 180 war.
Die Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können und fischt glaube ich ziemlich im Trüben.

bin für jede Hilfe dankbar

lviz


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 04:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Hört sich nach dem Drehzahlbegrenzer an......
Denke mal das du bei 200 auf jedenfall an die Grenze gestoßen bist.
Aber beim beschleunigen???
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

ein kollege von mir hatte auch einen 1.8T und hatte auch solche Probleme... bei VW konnten sie es erst auch nicht feststellen.. am ende war es dann der Luftmassenmesser. Wenn der Leistungsabfall kommt, und du Gas gibst, flattert der motor dann?
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte das genau so, war der LMM, danach läuft alles wieder rund.
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Schweer
Hört sich nach dem Drehzahlbegrenzer an......
Denke mal das du bei 200 auf jedenfall an die Grenze gestoßen bist.
Aber beim beschleunigen???
Der 1.8T ist mit 216Km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, also wird der Drehzalbegrenzer nicht die Ursache sein. Tippe auch auf LMM oder Probleme mit der Spritpumpe b.z.w. Spritversorgung!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Chris_1,8T20V
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe z. Z. auch ein paar prob´s mit meinen 1,8T => Golf 4 GTI Anlaufschwierigkeiten

Zum Glück ruckelt meiner einer nicht... Aber schau mal nach den Zündkerzen, diese sollten eigentlich alle 60 tsd. gewechselt werden. Trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen lassen und LMM prüfen.
Chris_1,8T20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stekro
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahr auch nen 1.8T allerdings mit Chip von oettinger, wenn es ehr warm ist hab ich dieselbe Problematik, liegt aber an der Wärme beim Turbolader. Werde mir jetzt ne Luftzufuhr bauen, die den Turbo mit kalter Fahrluft versorgt und kühlt.
Sollte es Erfolg bringen, geb ich Bescheid
stekro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2006, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lviz1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erstmal!
Auf den Luftmassenmesser hat die Werkstatt auch getippt - ich werde das also mal machen lassen. Zündkerzen sind bei 60 TKM gewechselt worden, Fehlerspeicher ist leer.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2002er FSI Golf4 1 26.11.2008 19:22
Golf 4 GTI Golf4 3 08.11.2008 16:12
housemeister Golf4 18 16.08.2008 09:57
Daniel771 Werkstatt 24 03.06.2008 20:52
Waildoo Motortuning 0 13.08.2007 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben