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Alt 18.08.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Ohhh je,
ich wollte gerade die Platten von meinem Händler montieren (FK 40mm glaub Typ B).
Naja, Spur hat wunderbar gehalten.
Dann hab ich das Rad drauf gemacht.

Meine Radschrauben waren zu lang
Das Gewinde war 2,5cm lang.
Das montierte Rad hat richtig gewackelt
Was mache ich nun?
Die Spurplatte hat mich fast 100€ gekostet, da habe ich kein Bock nochmals 20€ für neue Schrauben zu bezahlen.
Was meint ihr?
Was tun?


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Alt 18.08.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wie soll ich das mit der zentrierung verstehen? ist da dann noch zusätzlich zu den platten etwas dabei? bekomme die tage 2oer platten von H&R und will da nichts falsch bei machen
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Alt 18.08.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von JoSchuss
Ohhh je,
ich wollte gerade die Platten von meinem Händler montieren (FK 40mm glaub Typ B).
Naja, Spur hat wunderbar gehalten.
Dann hab ich das Rad drauf gemacht.

Meine Radschrauben waren zu lang
Das Gewinde war 2,5cm lang.
Das montierte Rad hat richtig gewackelt
Was mache ich nun?
Die Spurplatte hat mich fast 100€ gekostet, da habe ich kein Bock nochmals 20€ für neue Schrauben zu bezahlen.
Was meint ihr?
Was tun?
Das Problem ist das die Radbolzen nach hinten kein Platz mehr haben weil dort jetzt die Platte ist.
Ich verkaufe meinen Kunden dafür andere -kurze- Radbolzen oder empfehle bis 20mm immer das System zum durchstecken.
Ist eh besser da Flege und Platte dann zusammen montiert werden.
MB-110 ist offline  

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Alt 18.08.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von JoSchuss
Ohhh je,
ich wollte gerade die Platten von meinem Händler montieren (FK 40mm glaub Typ B).
Naja, Spur hat wunderbar gehalten.
Dann hab ich das Rad drauf gemacht.

Meine Radschrauben waren zu lang
Das Gewinde war 2,5cm lang.
Das montierte Rad hat richtig gewackelt
Was mache ich nun?
Die Spurplatte hat mich fast 100€ gekostet, da habe ich kein Bock nochmals 20€ für neue Schrauben zu bezahlen.
Was meint ihr?
Was tun?
ich weiß, dass das nicht normgerecht ist, aber du kannst die schraube ca. 3mm mit ner säge kürzen und vorne mit ner feile leicht anfasen. keine angst, die schraube verliert dadurch nicht an festigkeit oder so.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von JoSchuss
Ohhh je,
ich wollte gerade die Platten von meinem Händler montieren (FK 40mm glaub Typ B).
Naja, Spur hat wunderbar gehalten.
Dann hab ich das Rad drauf gemacht.

Meine Radschrauben waren zu lang
Das Gewinde war 2,5cm lang.
Das montierte Rad hat richtig gewackelt
Was mache ich nun?
Die Spurplatte hat mich fast 100€ gekostet, da habe ich kein Bock nochmals 20€ für neue Schrauben zu bezahlen.
Was meint ihr?
Was tun?
ich weiß, dass das nicht normgerecht ist, aber du kannst die schraube ca. 3mm mit ner säge kürzen und vorne mit ner feile leicht anfasen. keine angst, die schraube verliert dadurch nicht an festigkeit oder so.

gruß
Bist du dir sicher???
Wie weit muss die Schraube eigentlich im Gewinde sein?
Nicht dass ich jetzt 5mm absäge und die Schraube dann nicht mehr richitg hält
JoSchuss ist offline  

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Alt 19.08.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hallo, habe 8x18 ET 35
und will mir in den nächsten Tagen ein Gewindfahrwerk einbaun.
Auf der VA geht mit einer Spurverbreiterung warscheins nicht mehr viel, so wie ich das sehe, will dann nur auf der HA eine Spurverbreiterung, will es nicht übertreiben, daher lass ich es auch vorne ohne Spurverbreiterung, hinten denk ich an die 15mm was meint ihr ? Sieht das gut aus oder ist das zu wenig ud ich sollte aufjednfall die VA auch machen ?

MfG
Dani296 ist offline  

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Alt 19.08.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Dani296
Hallo, habe 8x18 ET 35
und will mir in den nächsten Tagen ein Gewindfahrwerk einbaun.
Auf der VA geht mit einer Spurverbreiterung warscheins nicht mehr viel, so wie ich das sehe, will dann nur auf der HA eine Spurverbreiterung, will es nicht übertreiben, daher lass ich es auch vorne ohne Spurverbreiterung, hinten denk ich an die 15mm was meint ihr ? Sieht das gut aus oder ist das zu wenig ud ich sollte aufjednfall die VA auch machen ?

MfG
mach vorne 5mm pro seite und hinten 15 oder 20mm
hardy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von JoSchuss
Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von JoSchuss
Ohhh je,
ich wollte gerade die Platten von meinem Händler montieren (FK 40mm glaub Typ B).
Naja, Spur hat wunderbar gehalten.
Dann hab ich das Rad drauf gemacht.

Meine Radschrauben waren zu lang
Das Gewinde war 2,5cm lang.
Das montierte Rad hat richtig gewackelt
Was mache ich nun?
Die Spurplatte hat mich fast 100€ gekostet, da habe ich kein Bock nochmals 20€ für neue Schrauben zu bezahlen.
Was meint ihr?
Was tun?
ich weiß, dass das nicht normgerecht ist, aber du kannst die schraube ca. 3mm mit ner säge kürzen und vorne mit ner feile leicht anfasen. keine angst, die schraube verliert dadurch nicht an festigkeit oder so.

gruß
Bist du dir sicher???
Wie weit muss die Schraube eigentlich im Gewinde sein?
Nicht dass ich jetzt 5mm absäge und die Schraube dann nicht mehr richitg hält
in dem gutachten deiner spurverbreiterung steht, drin, wie viele gewindegänge die schraube reingedreht werden muss...sind meist 7,5 umdrehungen. du kannst ja mal 3mm absägen, das wären 2 gewindegänge.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 19.08.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich von 9 Umdrehungen ausgehen würde, wäre hinter der Scheibe noch 4mm bis zum unteren Rand.
Da aber die Schrauben schon auf die Achse gedrückt haben werde ich die Schrauben 4mm kürzen, dann müsste es gerade gehen.
Danke
JoSchuss ist offline  

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Alt 19.08.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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100€ für Zeuch, wat nich 100%passt??

Kauf lieber die Teile von H&R für 90€ und da passt dann auch alles..
Kein gebastel mit schrauben absägen oder sonstwas..

ab 20mm pro seite brauchste nichma neue schrauben...bis 20mm brauchste dann neue längere..

@BFlow:

Mit den SantaMonica vorne +20 und hinten +40mm is kein Problem?
Kannste evtl. Fotos zeige, wie das vorne und hinten aussieht?
Hatte mir für meine Santas hinten schon +40mm überlegt, aber vorne war ich mir noch nicht sicher, ob und wieviel..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 19.08.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das Problem ist ja nicht die Spurplatte sondern meine Radschrauben.
Ich habe versucht die zu kürzen, nach der 2. Schraube und dem 2. Sägeblatt habe ich es aufgegeben.
Ich werde mir Morgen 10 Schrauben für hinten kaufen und gut is
JoSchuss ist offline  

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Alt 19.08.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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verstehe nicht ganz warum die zu lang sind..
normalerweise braucht man ja entweder längere (passend für felge und platte), weil die platten dazukommen oder man kann die bisherigen weiterverwenden, weil man die felgen an die platten schraubt..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 19.08.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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War mir auch bissl unsicher, aber hat sich eigentlich als perfekt bei serienmäßigen Radläufen und ca. 50 Tiefgang erwiesen...
Wenn man vorne Kante umlegt und hinten minimal zieht könnt man wohl auch locker 30 und 60 fahren ohne dass es zu extrem aussieht...

So siehts bei mir aus, auf den Fotos sieht mas am besten.





Live siehts vll bissl weniger aus...
 

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Alt 20.08.2008, 05:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das hier sind Typ B Scheiben wie ich sie habe.
Die werden aufs Auto geschraubt und danach das Rad auf die Scheibe.
JoSchuss ist offline  

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Alt 20.08.2008, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, wenn ich auf meine Hinterachse je Seite 15mm Spurverbreiterung draufmache brauch ich genau die selben schrauben wie vorher, die 15mm länger sind, oder darf ich so nicht rechnen ?


MfG
Dani296 ist offline  

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Alt 20.08.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Schaftlänge plus 15mm richtig....

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 20.08.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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BFlow: thx, sieht gut aus
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.08.2008, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Hallo,
passen 20mm auf der Hinterachse bei meinen 8x18 ET 35 muss das wissen muss jetzt bestellen ...

an der Vorderachse will ich aber keine Platten draufmachen, sieht dann 20mm hinten überhaupt gut aus wenn ich vorne keine hab oder soll ich dann hinten 15mm nehmen ???
Dani296 ist offline  

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Alt 21.08.2008, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Dani296
Hallo,
passen 20mm auf der Hinterachse bei meinen 8x18 ET 35 muss das wissen muss jetzt bestellen ...

an der Vorderachse will ich aber keine Platten draufmachen, sieht dann 20mm hinten überhaupt gut aus wenn ich vorne keine hab oder soll ich dann hinten 15mm nehmen ???
wie tief?
hardy ist offline  

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Alt 21.08.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
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Tiefe ist noch nicht ganz sicher...

aber die Frage ist ob es überahupt zulässig ist ? 20mm

Was meinst du wie tief ich mit 20mm noch kann ?


MfG


Dani296 ist offline  

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