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Alt 17.08.2008, 14:32
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Kornholic
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Standard Spurenverbreitung

Sieht eine Spurenverbreitung beim Golf 4 (5türer) aus? wenn ja, wie viel abstand würdet ihr empfehlen?
oder lieber weglassen?


 

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Alt 17.08.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
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BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als erstes sollltest du mal Daten zu deinen Felgen,sowie Reifen posten und am besten noch ein Bild,vorher wird dir keiner sagen können wieiviel mm du drauf machen kannst
Am besten ist es eigentlich du misst den Abstand von der Lauffläche bis zum Kotflügel,dann weißt du wieviel du noch drauf machen kannst

und die Suche hilft dir bestimmt auch weiter
BlackTDI ist offline  

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Alt 17.08.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kornholic
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Standard re

suche bringt nicht so viel. vll hab ich auch was falsches eingegeben. ka.

aber meine frage ist ja ehr allgemein... Ob sowas überhaupt beim golf 4 aussieht...

bild kann ich später mal posten.

hab aber noch nicht so viel verändert...

Sind orignal vw felgen dran... also keine extra großen.
 

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Alt 17.08.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Standard

Naja, im allgemeinen sieht des Auto einfach um einiges bulliger aus... Richtig Wirkung bekommt des Ganze aber erst mit ner Tieferlegung von mehr als 30mm würd ich sagen. Also so 40mm tiefer und VA 20mm und HA 40mm breiter sieht eigentlich mit den Serienfelgen schon mal brauchbar aus...
 

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Alt 17.08.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von R32er
 
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R32er eine Nachricht über ICQ schicken
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spurverbreiterung vorne ist aber nicht so sehr zu empfehlen hat mir n kumpel erzählt der auf seinem bmw welche hatte. das lenkverhalten war dann total scheise und das lenken war viel schwieriger.
R32er ist offline  

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Alt 18.08.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Standard

so schlimm isses beim Golf auch wieder ned. Also ich fahr die vorher beschriebene Kombi und muss zugeben man merkts schon, aber es is ned tragisch.
s Auto läuft halt bissl mehr Spurrinnen nach. Lenkverhalten usw werden meiner Erfahrung nicht stark verändert. Solang die Verbreiterung im Rahmen bleibt dürfts den meisten wohl beim Fahren ned mal auffallen...
 

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Alt 18.08.2008, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von JoSchuss
 
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Morgen,
ich bin auch gerade dabei Spurplatten zu kaufen.
Ich habe jetzt 17Zoll (215 breit) Alus drauf und mein Golf 35mm tiefer gelegt.

Was ich nun fragen will, wo fängt die Lauffläche am Reifen an(Nr1 oder Nr.2 auf dem Bild), und was für Radschrauben mit was für einer länge benötige ich?


Danke
JoSchuss ist offline  

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Alt 18.08.2008, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Länge der Radschrauben hängt von den Platten ab.. gibt auch welche, die zuerst angeschraubt werden und dann darauf die felgen.. da werden dann keine anderen schrauben benötigt..

wichtig ist auch die ET der felgen.. bei ET 35 sind 20mm kein problem.. damit kommt man auf ET 15.. minimum beim Golf IV ist ET 13 soweit ich das bei H&R gelesen hab...

die grenze setzt dann natürlich vorrangig das Blech..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.08.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Parnemann
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja so allgemein mit der ET kann man das auch nicht sagen.
Hängt ja auch vom Reifen (Breite) ab.

Fahre hinten mit 225/40 ET35 mit 15mm und es ist knapp. Mit 20mm müsste ich wohl 215 nehmer, ansonsten steht die Lauffläche raus.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 18.08.2008, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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WLKIKIV

Zitat:
Original von tobmaster1985
die grenze setzt dann natürlich vorrangig das Blech..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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bei H&R ist die geprüfte mindest ET 8mm... hab ET12 bei 8x18 et32 mit 215/40, vom fahr -und lenkverhalten merke ich absolut gar nichts^^
hardy ist offline  

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Alt 18.08.2008, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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also ich war gerade beim Händler meines Vertrauens :O
Der hat gemeint dass vorne 10mm und hinten 20mm drauf gehen.
Nur meinte er dass es 10mm nur ohne Zentrierung gibt und das wär shit da die Räder somit "hüpfen" würden.
5mm würde gehen, aber das würde sich nicht lohnen.
Was meint ihr?
Stimmt das?
JoSchuss ist offline  

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Alt 18.08.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Also ohne Zentrierung würd ich nie kaufen!!Und ich hab auch noch nie 10mm ohne Zentrierung gesehen...
 

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Alt 18.08.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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lol leute, es gibt 10er paltten mit und ohne zentrierung
und warum sollte man nie platten ohne zentrierung verwenden? wenn die länge der radnabe noch ausreicht, ist doch alles tutti^^ und außerdem kan man nicht immer so ohne weiteres 10mm platten mit zentrierung draufmachen.
hardy ist offline  

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Alt 18.08.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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lol, dann zeig mir mal n Auto wo bei 10er Platten die Zentrierung noch reicht!!! und dann zeig mir wie das Rad ohne Zentrierung so fixiert werden soll dass es ned zum Flattern kommt.
und jetz erklär mir wieso man die mit Zentrierung nicht so ohne weiteres verwenden kann??würd mich jetz mal intressiern wieso das ned gehen soll...
 

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Alt 18.08.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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du hast recht, eine 10er platte ohne zentrierung vorne geht nicht, hatte ich selber, bei 100 km/h kam dann das flattern habe dann 5er ohne zentrierung genommen.
du kannst keine 10er platte mit zentrierung nicht ohne nacharbeiten der radnabe draufmachen (beim golf 4)...siehe

hier
FINGER WEG von DTS Spurplatten !!!!!!!!!!!!!!!!

und

hier

allg.Probleme mit Spurplatten (Bsp.10mm) an der HA des G4
hardy ist offline  

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Alt 18.08.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, hab 10er von H&R drauf und vor Kauf gesehen dass es 2 oder 3 Versionen fürn G4 bei denen gibt... Habs dann einfach riskiert, bei nem Händler bei ebay den Satz bestellt und was soll ich sagen, ausgepackt, draufgesteckt und passt...
Deswegen kann ich nie die Probleme verstehen die manche damit haben
 

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Alt 18.08.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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ja also, was soll ich nun machen?
5mm drauf???
oder gehen 10mm??
Ich meine auch vom einschlagen, Hersteller und so...
JoSchuss ist offline  

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Alt 18.08.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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wie gesagt, ich fahre Santa Monicas (7x17 ET38 mit 225/45R17) auf meinem mit VA 20 und HA 40mm Distanzen und hatte bei der Montage keine Probleme und hab beim Fahren, Lenken usw keinerlei Probleme!!
Die endgültige Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...
 

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Alt 18.08.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
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HB
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Schau mal hier:

Spurplatten Sommeraktion verlängert!

Habe alle gängigen am Lager.
Vorne 2*10 und hinten 2*15mm sollten wohl gehen,oder?


MB-110 ist offline  

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