Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2008, 17:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard Tempomat funzt nicht mehr!

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Motor raus gehabt, um Kupplung und Steuerkette zu erneuern.
Und seit der Reperatur funktioniert mein Tempomat nicht mehr!
Woran könnte es liegen? Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?
Nur zu Info, habe kein E-Gas!


Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeicher ausgelesen? Was war alles demontiert beim Ausbau? Msg auch ausgebaut? Oder habt ihr den Motorkabelbaum drin gelassen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Hast du es selbt gemacht?

Wenn du kein E Gas hast könnte es nur der Seilzug sein den ihr vielleicht vergessen habt?

Leuchtet noch die Lampe im Kombiinstrument?

Ansonsten erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen, schauen was da steht, alle Stecker prüfen im Motorraum die ihr weg hattet, dann würde ich erstmal schauen wo das steuergerät ist, ob da alles angeschlossen ist,

und danach würde ich die leitungen prüfen, dafür braucshtn schnaltplan usw.

Hast du das privat ausgebaut oder inner Firma?

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

1,8turbo:
Im Fehlerspeicher ist nix.
Es waren am Motor alle Anbauteile demontiert, die um den Ventildeckel/Steuerkette waren, wie Ansaugbrücke, Unterdruckschläuche usw.
Motor war komplett entkabelt und auch alles wieder angeschlossen.

Klapp_Spaten:
Hab das alles selber gemacht!
Den Seilzug vergessen?? Dann könnt ich ja kein Gas machen *grins*
Motor war komplett entkabelt und auch alles wieder angeschlossen.
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leg dich in den fußraum unters pedal - da ist ein zapfen diesen rein-druck und komplett wieder raus-ziehen - tempomat sollte dann wieder ohne probleme funktionieren!

hatte das selbe problem nach dem kupplungs-tausch danach hat es wieder einwandfrei funktioniert!

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bremslichtschalter?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

RTDI-GolfIV:
Leider gehts auch dann noch nicht

Mayve:
Bremslichtschalter ist auch in ordnung!


Kann es sein, weil die Batterie abgeklemmt war, dass das Steuergerät die funktion jetzt gesperrt hat?
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Ist der Kupplungsschalter nur ein Schwarz-Weiß-schalter, den ich nur auf durchgang prüfen brauche?
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hast du ESP?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Nein, hab kein ESP!
Hat noch irgendjemand ne Idee???
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Messwerteblock auswerten und schauen, ob irgendwo ne 1 steht

btw.....
Der Stopplichtschalter ist ein Doppelschalter. Nur weil das Stopplicht funktioniert, muss nicht automatisch auch das MSG das richtige Signal bekommen.
Und die Drosselklappe muss ordnungsgemäß adaptiert sein. Sonst geht die GRA auch nicht.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Ok danke, werd ich mal machen (lassen )!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
donald-duck002
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Tempomat funzt nicht mehr!

Hi,
bei mir ging der Tempomat auch nicht.
Nach reinigen der DK und anlernen geht er wieder.
Wichtig ist aber das anlernen der DK, habe es auch erst ohne probiert, hat nicht funktioniert.

Gruß
Dirk
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

War letzte Woche auch schon bei VW und hab die Drosselklappe anlehrnen lassen, aber hat auch nichts gebracht!
Dann hab ich gesagt, das sie versuchen sollen, Tempomat noch mal neu zu aktivieren, und da war das problem, sie sagten mir das die Funktion (Tempomat) in meinem Steuergerät nicht zu finden ist...
Wie kann das sein!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hattest du wie beschrieben nach dem kupplungsschalter geschaut ? bei mir war der im eimer und deswegen gings mal und mal wieder net ... sieht aus wie bremslichtschalter, ist aber am kupplungspedal


wobman008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
saltus1234 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 27.12.2007 11:27
BiohAzarD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 01.11.2007 13:26
big.redi Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 18.01.2007 20:46
michaelm77 Werkstatt 4 16.12.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben