Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2007, 15:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
saltus1234
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard FFB funzt nicht mehr bei ZV... Fensterheber auch defekt?

Hi, hab mal wieder ein hoffentich kleines Problemchen mit meinem Golfi..


Folgendes:

Eines Morgens wollt ich mein Auto zuschliessen per FFB, jedoch kam kein Blinken, was mich stutzig machte. Ich bin umgedreht und hab geschaut.

Wenn ich per Fernbedienung abschliessen will, schliesst sich nur der Kofferraum ab, alle Türe bleiben offen, und lassen sich nur manuell an Fahrer oder Beifahrertür per Zentralveriegelung zuschliessen.

Die Zentralveriegelung funktioniert, jedoch nicht mehr Ffb.

Als ich dann nachmittags wieder manuell aufschliessen musste, bemerkte ich das meine Fenster alle weder auf noch zu gehen.
(hab an allen Türen automatische Fensterheber)

Weder an der Fahrertür noch an den andere Türen ist per Knopfdruck ein Fenster zu öffnen/schliessen.


Muss jetzt immer aussteigen bei Mc Drive

Von innen kann ich auch per Knopf auf und zu schliessen...das funktioniert alles.


Was könnte dort kaputt sein? Sicherungen konn ich alle überprüfen soweit es ging und sie beschriftet waren.... hab jedoch keien sicherung zu fensterhebern gefunden....und die für Komfortelektronik war in Ordnung.

Zweite Frage, was hat die Fernbedienung mit den Fensterhebern zu tun.... istzt der Fensterhebermotor für alle Fenster vlt in der Fahrertür?

Ich weiß nicht so recht weiter....ein Kabelbruch in der Tür ist auszuschliessen.

Nochwas, war letztens bei nem Kumpel inna Werkstatt und der hat nen Tester rangehängt, jedoch war kein Fehler zu finden....


ist ein Steuergerät defekt? oder was meint ihr?


saltus1234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wechsel mal die Sicherung Nummer 14.

Merwürdig ist nur, dass die HK per FFB zu geht, sollte nicht so sein.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2007, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
saltus1234
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, hab ich alles schon gemacht.... aber läuft leider immernoch nicht... hab auch schon nen anderen Bedienelement an der Fahrertür einbaut.... aber nichts.... wird wohl ein Steuergerät sein, für die Komfortelektronik oder so?

Hat einer nen Plan wo das sitzt>?
saltus1234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mess doch einfach mal, ob bei den Schaltern Strom ankommt.
Hast du die Sicherung getauscht oder nur gekuckt ob sie heil ist?


dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-G60 Golf4 14 14.09.2008 21:19
InV4d3r Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.06.2008 15:28
BiohAzarD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 01.11.2007 13:26
bf177 Werkstatt 5 28.03.2007 16:44
michaelm77 Werkstatt 4 16.12.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben