Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2008, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Tagfahrlicht (inkl. LINK)

Hallo,
hab mal ne frage zu dem zu diesem:

http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-16-L...d=p3286.c0.m14

Tagfahrlicht und zwar möchte ich wissen ob schon jemand Erfahrung mit soetwas gemacht hat ? und ob dies dinger eintragungsfrei sind... wie ist das mit dem anschließen zu verstehen ?
Soll ich die LED leisten einfach parallel zu meinen normalen Ablendlicht (oder doch an dem Standlicht) direkt an den Scheinwerfern anschließen ?


Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Ich weiß jetzt nicht die Pinbelegung aber vom Lichtschalter kommt ein Signal für TFL.
Musst mla hier suchen oder Google benutzen
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

E11 ist soweit ich weiß in Deutschland nicht zugelassen(verbessert mich falls ich da falsch liege )

Im dunkeln sehen LED Leisten sehr geil aus.

Du kannst Sie ans Standlicht klemmen allerdings nicht erlaubt...habe aber noch nie einen von der Rennleitung meckern gesehen!

TFL muss nicht eingetragen werden allerdings gibt es einige Voraussetzungen zb. das es als TFL angeschlossen werden muss ( da gibt es einen extra Anschluss am Lichtschalter) dann leuchtet das Licht wenn die Zündnug an ist und geht wieder aus wenn das Abblendlicht angeschaltet wird.

Anbauteile müssen eine in Deutschland zugelassene Nummer tragen.


Falls eine Aussage falsch ist bitte ich um Entschuldigung und um Verbesserung

Meines Wissen dürfte das aber soweit richtig sein
azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@azZ

Wenn die Dinger nicht erlaubt sind werd ich es wohl lassen...

aber wieso dürfen die Verkäufer bei ebay schreiben:
Lichter und Leuchten die dieses Prüfzeichen tragen, dürfen ohne Einschränkung (Eintragung) verwendet werden!

Also für mich ist es schon eine Einschränkung, wenn das TFL ausgehen muss wenn ich mein Abblendlicht einschalte und ich dafür einen speziellen Schalter oder Sonstiges benötige... komisch...

vileicht kann mir bei diesem Thema ja Licht ins Dunkle bringen... würde mich darüber sehr freuen !

MfG
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist doch standard. Wird das Abblendlicht aktiviert, muss das Tagfahrlicht ausgeschaltet werden, ist doch bei AUDI und Co auch so, oder nicht?
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

ja mag vielicht standart sein, aber dies ist ja nirgends aufgeführt dass das bei diesem TFL so sein muss... außerdem glaub ich kaum, dass wenn ich da ne Schaltung selber baue(über Relai) das der TÜV da immer noch sein ok gibt...
vileicht gibt es ja doch ein speziellen Schalter der dies dann auch möglich macht und erlaubt ist...
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jap, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird geht das TFL aus. Ist ja eh nur "glimmendes" Fernlicht, deswegen blendet es auch manchmal.
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von azZ
E11 ist soweit ich weiß in Deutschland nicht zugelassen(verbessert mich falls ich da falsch liege )
Ich verbessere dich mal :

Hier klicken!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also kurz gesagt dieses Produkt ist nur in GB zugelassen weil es die E11 hat... für Deutschland bräuchte ich sogesehn die E1...

gibt es TFL die günstig zum Nachrüsten sind, die die E1 Norm erfüllen ?


MfG
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfIV116 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin,

also ich lese aus der Sache, dass der Hersteller die Abnahme veranlasst und das Land, in dem der Artikel begutachtet wurde eine entsprechende Nummer zugewiesen hat. und das dann in der EU gilt, egal welche Nummer verewigt ist.
An sonsten dürfte ich ja nur Artikel, welche in good old Germany geprüft bzw. gefertigt wurden anbauen...

Die E11 sagt meines erachtens nur aus, dass der Artikel ind GB geprüft wurde,aber in den anerkennenden Ländern gefahren werden darf, auch in Deutschland...
GolfIV116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Ja das kann schon gut sein mit der E-Nummer, aber weiß das jemand
100 Prozentig ???

ich kann mir auch nicht vorstellen das man die einfach anbauen kann wo mann will, auf der Hella inet seite ist eine genaue bemasung wie das TFL von Hella angebracht werden muss...

daher weiß ich nicht ob man die LED`s einfach an den Frontstoßstange anbringen darf...
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GolfIV116
Die E11 sagt meines erachtens nur aus, dass der Artikel ind GB geprüft wurde,aber in den anerkennenden Ländern gefahren werden darf, auch in Deutschland...
so ist es. so mancher oder eig. alle berühmt berüchtigten frontscheinwerfer von ebay sind auch E10 oder E11 geprüft und dürfen eintragungsfrei gefahren werden.

das heißt aber noch lange nix, denn: Bestes Beispiel, Xenon HID Kit haben auch E11 zeichen, sind aber weit entfernt von legal und eintragungsfrei!

abgesehen davon lässt sich so ein lumpiger stempel/papiere im olympialand und umgebung problemlos fälschen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

E1 heißt in deutschland gebaut und geprüft, gibt nur das land an.. ob es den Richtlinien der StVZO entspricht ist was ganz anderes..

Fakt ist:

Nur Leuchten, die auch für die Verwendung als TFL zugelasen worden sind, dürfen auch als TFL eingesetzt werden...
man kann also nicht jede X-beliebige funzel dafür nehmen...

TFL muss immer abgeschaltet werden, wenn normales Licht eingeschaltet wird..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

@lukastt und alle anderen

Heist das jetzt das ich dieses Produkt verwenden darf, unter der Bedingung dass das TFL aus sein muss wenn das Abblendlicht angeschalten wird

(darf das TFL und das Standlicht eigentlich gleichzeitig leuchten ?
oder darf das TFL nur alleine über die Zündung leuchten)

im Prinzip kann ich das schon realisieren dass das TFL beim einschalten das Abblendlicht aussgeht (Relai) nur ob dies dann erlaubt ist... ?

Und on mann sich an masliche Positionen halten muss weiß ich auch noch nicht...


MfG
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier bei diesem Produkt steht:

keine Eintragung nötig, da mit E Prüfzeichen versehen
im Bereich der StVO zugelassen

siehe Link

http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-MIT-...d=p3286.c0.m14

also kann man diese verwenden !?????


MfG
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 05:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Dani296
darf das TFL und das Standlicht eigentlich gleichzeitig leuchten? oder darf das TFL nur alleine über die Zündung leuchten?
beim starten des motors darf nur die tfl angehen!!!
sobald du abblendlicht einschaltest, müssen die tfl ausgehen.

und die tfl können ohne probs direkt an den tfl-anschluß am lichtschalter angeschlossen werden!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von VW-Teddy
Zitat:
Original von Dani296
darf das TFL und das Standlicht eigentlich gleichzeitig leuchten? oder darf das TFL nur alleine über die Zündung leuchten?
beim starten des motors darf nur die tfl angehen!!!
ähm.. nö es darf auch jede andere beleuchtungseinrichtung leuchten, nur eben nicht in kombination mit dem TFL.. aber das hab ich doch weiter oben schon geschrieben..
sobald du abblendlicht einschaltest, müssen die tfl ausgehen.
jo, so herum und nicht anders muss die abschaltung laufen..

und die tfl können ohne probs direkt an den tfl-anschluß am lichtschalter angeschlossen werden!
Der TFL-Anschluss am lichtschalter erfüllt quasi alle bedingungen.. sobal du den Schalter aus der Stellung O rausdrehst, geht das TFL aus
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.08.2008, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

und wo bekomme ich einen Lichtschalter mit Ancshluss für ein TFL her ?
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Dani296
und wo bekomme ich einen Lichtschalter mit Ancshluss für ein TFL her ?
Ist doch serienmäßig! (glaube ich)

Mach doch mal deinen Lichtschalter raus und schau ob hinten ein Kontakt mit der Beschriftung TFL dran ist, bei mir gibt es sowas.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

@ Dani296

mal nebenbei gefragt...findest du die TFL LED schön? ich find die dinger die du bei ebay gesehen hast viel zu klein....

//EDIT

Artikelnummer: 360078874356


die sehen den echten von Audi ähnlicher als die die du hier gepostet hast


Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4IZ Support & Anmeldung 4 30.03.2006 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben