Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2008, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee VW Bora, läuft mit Wasser voll, hilfe!

Hey Leute,

Bin neu hier und bin mir bewusst, dass das ein Golf 4 forum ist, aber da der Bora ja mit diesem fast Baugleich ist hoffe ich Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Mein Vater hat ein echtes Problem und zwar läuft sein VW Bora bei Regen immer mit Wasser voll!

Vor paar Wochen haben wir gedacht das Problem gelöst zu haben. Das Türinnenblech der hinteren Tür der Fahrerseite war wohl nicht Dicht. Er hat das ganze mit Silicon abgedichtet, aber seit Gestern ist ds Problem wieder da.

Vielleicht kennt jemand das Problem, weil es Wohl beim Bora und Golf 4 öfter auftritt. Wir sind uns auch sicher, dass das Wasser von der hinteren Tür wieder kommt, nur sind die Dichtungen und alles Inordnung. Die abgedichteten Stellen mit Silicon sind auch inordnung. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Kann sein dss irgendein Ablauf aun der Karosse verstopft ist?

Damit Ihr euch ein Bild von der Situation machen könnt, habe ich mal zwei Bilder angehängt.

greatz
Sebastian

Edit: Die hintere Tür wurde vor etwas 2 Jahren, nachdem uns einer in die Seite rein ist, Ausgetauscht worden. Wäre da ein Fehler passiert, müsste dass doch schon viel eher angefangen sein oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1271.jpg (179,9 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1272.jpg (162,7 KB, 142x aufgerufen)


schwarzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Hallo,

gib mal in der Suche Wasserinbruch hinten ode rnur Wassereonbruch.

Da bekommste einige Themen dazu.

Diese Regel gilt auch für neue Personen.

Ansonsten viel Spass bei uns

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke... türinnenblech haben wir ja schon abgedichtet... müssen mal gucken ob es ds schiebedacht ist... ich arbeite die liste mal mit meinem dad ab...

greatz
sebastian
schwarzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Halt uns mal aufm Laufenden.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schiebedachablauf ist mir jetzt auch zuerst eingefallen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Nur rein informativ,

wir haben am Mittwoch nen Golf gehabt, bei ihm sah es genau aus wie bei dir nur auf der Rechten Seite.
Da war es das Schiebedach!

Ich sehe die Türverkleidung ist nass, kommt es also von oben??
Wie trocken ist der Himmel??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Falls es nicht das Schiebedach ist, könnteste Du auch mal schauen ob die Dichtung für den Ablauf des Kondenswasser der klima richtig sitzt. diese Dichtung findest du im motorraum in der spritzwand unten mittig.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so danke erstmal an euch, problem ist gefunden...

der abfluss vom schiebedacht sitzt zu und läuft dann halt voll und das wasser sucht sich den weg über die A und B-Säule...

wie habt ihr den abfluss wieder frei bekommen? einfach einen draht durchstecken, weil wir gerade auf die schnelle, da es ja dunkel wird, es mit einem probiert haben... der war etwa 30 cm lang... bis dahin war alles frei... wie schaut es aus mal die leitung mit druckluft durch zu pusten?
schwarzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

ich hab das Auto damals nicht gemacht aber ich frag mal nach!
Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wäre super danke


schwarzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steve-O Werkstatt 17 04.01.2010 20:08
The Knight Werkstatt 4 16.06.2008 18:50
golf4_fahrer_2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 15.03.2007 21:39
yxplatinumyx Werkstatt 14 27.02.2007 13:41
Golf4"19zoll" Werkstatt 8 26.12.2006 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben