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Alt 27.08.2008, 12:29
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sandro
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Standard vernunft oder trieb??? (1.6 oder 2.3)

hallo zusammen,

ich will mir einen golf 4 kaufen und steh nun vor der frage, was für ein motor. deshalb brauch ich eure hilfe, um auch in den genuß eines vw´s zu kommen!
zur wahl stehen bisher ein

1.6, Bj 02 mit 60.000km und 105PS
oder
2.3 V5 4Motion Bj 00 mit 68.000hm und 150PS.

jetzt würd ich gerne von euch wissen, ob ihr erfahrung mit den verschiedenen motoren habt, was könnt ihr mir empfehlen?
wer braucht wie viel sprit? wer läuft wie gut (hab gehört, der 2.3 soll nicht so gut laufen, für des dass er 2.3l hat)? Gibt es irgendwelche Probleme? was geht kaputt und worauf muss ich beim kauf achten?

es wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!

mit freundlichen grüßen

sandro


sandro ist offline  

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Alt 27.08.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von basti0087
 
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Golf 4, was sonst?
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Standard

triiiiiiiiiiiiiiiiieb
basti0087 ist offline  

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Alt 27.08.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
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Golf 4 / 2 Liter
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm den 2,3 liter. der 1,6 wird dir zu schwach sein wenn du zügig fahren willst
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 27.08.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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Standard

du wirst mit dem 1.6er nicht glücklich, nimm den v5
 

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Alt 27.08.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alexgti
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hallo,

das kommt immer auf den gelbeutel an!! also wenn du dir einen v5 leisten kannst dann nimm den, leistung kann mann nicht genug haben, habe meinen 1,8 turbo seit letzten dezember und mir ist er auch schon wider zu lahm. also wenn du ihn dir leisten kannst nimm den v5, so sparst du dir so manchen euro wegen den motortunig des 1.6 das bestimmt kommen wird.

gruß

alex
 

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Alt 27.08.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Trieb Trieb Trieb 1.6er is spielzeug ^^
Erazer ist offline  

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Alt 27.08.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Wenn du es dir leisten kannst ganz eindeutig den v5
Sheepy ist offline  

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Alt 27.08.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
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jap, wollte damals auch nen v5, der würde mir aber bei miener zukunftsplanung zu teuer kommen, also wurde es ein 1.6er
wenn du dir den v5 wirklich leisten kannst auf jeden fall. alleine schon für den porno-motorsound. es geht nichts über motoren mit mehr als 4 zylindern
R3load ist offline  

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Alt 27.08.2008, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Eindeutig Trieb!!!!!! + Gasanlage!!!!
Und dir wird das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu prügeln sein!!!!

Frag mal meine Maja!!!
MalibuVW ist offline  

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Alt 27.08.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn du es dir leisten kanns nimm den V5
Hab selber nen 1.6l und hätte ich nicht noch nen zweites spielzeug inner garage dann würd ich wohl auch nen 1.8t oder 2.3 kaufen
1.6er ist einfach für leute die sparsam seien wollen und trotzdem nicht ganz so lahm wie ein 1.4er
Chrispie ist offline  

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Alt 27.08.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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TRRRRRRRIIIIIIIEEEBBB
Weil in näherer Zukunft ägerst du dich das du den 1.6er genommen hast

Aber dann BITTE den V5 mit 170PS od besser noch den 1.8T
Techno-blue ist offline  

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Alt 27.08.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also ganz ehrlich der v5 ist geldverschwendung hab den mal bei nem kollegen gefahren und war enttäuscht kommt nicht voran und frisst ohne ende denn schon lieber1,8t geht zwar auch nicht so gut aber dafür verbraucht er nicht so viel wie der v5 und hat mehr potential nach oben bzw lässt sich preiswerter leistungsoptimieren . lange rede kurzer sinn keiner von beiden eher den 1,8t
muko ist offline  

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Alt 27.08.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von clauser
 
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Lieber V5 als 1,6 wobei ich denke das der 1,8T 150Ps besser geht als der V5 mit 150Ps..
clauser ist offline  

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Alt 27.08.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von turbogeil
 
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Standard

Zitat:
Original von muko lange rede kurzer sinn keiner von beiden eher den 1,8t
Word

Wenn trieb dann richtig mit Ladedruck
turbogeil ist offline  

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Alt 27.08.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pitt-brad
 
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Wo hat der V5 denn Trieb?
Der Fährt wie ein kleiner und schluckt wie ein großer.
pitt-brad ist offline  

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Alt 27.08.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
elm
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Benutzerbild von elm
 
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Ebayname von elm: elm0re
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würde auch eher zum 1,8T raten.... da die leistungsausbeute mit kleinem einsatz ziemlich hoch ist und der v5 in meinen augen nicht wirklich was bietet ausser klang greez
elm ist offline  

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Alt 27.08.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
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Zitat:
Original von elm
würde auch eher zum 1,8T raten.... da die leistungsausbeute mit kleinem einsatz ziemlich hoch ist und der v5 in meinen augen nicht wirklich was bietet ausser klang greez
genau das und dann kommt noch dazu das der 1,8T weniger kostet (Versicherung etc.) und weniger Sprit frist
BlackTDI ist offline  

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Alt 27.08.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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V5 ganz klar, wegen dem Klang. Audi Quattro Revival

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 27.08.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BlackTDI
Zitat:
Original von elm
würde auch eher zum 1,8T raten.... da die leistungsausbeute mit kleinem einsatz ziemlich hoch ist und der v5 in meinen augen nicht wirklich was bietet ausser klang greez
genau das und dann kommt noch dazu das der 1,8T weniger kostet (Versicherung etc.) und weniger Sprit frist
stimmt nicht ganz versicherung zumindest bei meiner ist der 1,8 t teurer steuern dafür billiger kommt also aufs gleiche raus bis auf sprit natürlich
muko ist offline  

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Alt 27.08.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja ok Versicherung könnte teurer sein
Steuern is ganz klar der 1,8T billiger


BlackTDI ist offline  

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