Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2008, 17:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DominikB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden Beifahrersitz rastet nicht mehr ein

Servus, hab folgendes Problem.
Hab ein Golf 4 Bj. 99 mit Easy-Entry Funktion.
Jedoch rastet mein Beifahrersitz nicht mehr ein, wenn ich ihn runter drücke.
War nun in einer VW-Werkstatt, diese meinten es kostet mich 400 Euro, da ein neues Sitzgestell her muss.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem anders lösen kann, ohne ein Sitzgestell für 400 Euro kaufen zu müssen?
Da das Auto vielleicht noch einen Wert von 4500 Euro hat, lohnt es sich für mich nicht mehr noch soviel Geld reinzustecken.

Danke schonmal, gruß domi


DominikB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DominikB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Beifahrersitz rastet nicht mehr ein

na, keiner ne antwort ??
DominikB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farbsucht
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.4
Ort: erbendorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Farbsucht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sitz rastet nicht mehr in die grundstellung ein

Hallo liebe Golf Gemeinde,
hab die Suchfunktion genutzt und dieses Thema hier gefunden habe das selbe Problem.
Ich habe nen 3 türer bj 98 mit Comfortline Ausstatung.
Wenn ich ihn vorklappe das wer z.B. einsteigen kann und ihn dann wieder in die Grundstellung klappen möchte, rastet er nicht ein. Der Sitz springt immer rauf. Wenn sich wer rauf setzt geht er erst wieder runter, rastet aber nicht ein. Sobald man wieder aufsteht geht er wieder leicht nach Oben.
Habe im Innenraum schon nach Federn Schrauben usw gesucht aber nix gefunden.
So sind alle fendern noch drinnen und auf ihren Ort
Vll kann mir ja wer von euch weiter helfn.

Danke schon mal im vorraus.
Farbsucht ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
VW Golf 4
Ort: stettfeld
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

richigolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi
Ich hatte das Problem letzte Woche da ist mein Fahrersitz nicht eingerastet
Da hab ich gesehen das die Nase vom bautnezug geplatzt ist und dadurch kein halt mehr da war also man konnte den heben licht betätigen zum einrasten vom sitz

Ich hebe nen neuen Zug bestellt allerdings ging das nicht wirklich leicht

Hast du geprüft das es nicht nur an dem Zug sitzt oder an dem bolzen wo es einrastet ??
richigolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

guckt mal untem am sitz da is so ne art winkel wenn der verbogen ist rastet der sitz nichtmerh ein hatte ich auch einfach mit ner zange vorsichtig wieder senkrecht biegen und 400 euro halte ich überzogen da das sitz gestellt nur 240 kostet
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farbsucht
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.4
Ort: erbendorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Farbsucht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen dank für eure Bemühungen
@blackpiazza Du hattest recht
Der Hebel war ca 2cm nach links verbogen.
Hab ihn vorsichtig mit ner Zange wieder nach rechts gebogen
Wegn son mist wollt ich das Teil fast anzünden


Farbsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Green Werkstatt 8 07.09.2010 20:21
Reney Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 03.03.2009 14:58
Bierjaeger Werkstatt 19 15.02.2009 23:11
Koni Carstyling 9 17.03.2008 21:38
MarcHH Werkstatt 0 09.12.2006 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben