Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2008, 19:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gummidichtung - Dachantenne

Hi,

meine Dichtung, die um den Sockel der Antenne liegt, ist gerissen und liegt jetzt nur noch Locker auf.. kann man die einzelnd kaufen und austauschen? Gibt es dazu 'ne TN?

Hab schon im Forum gesucht, dort wurde gesagt man muss den Sockel kpl. tauschen???? Und dann bin ich noch ueber die TN gestolpert: 3B0 051 751 - ist das der Dichtring?


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Jep, die TN 3B0 051 751 passt.
Das ganze ist ein Set mit neuem Dichtring und anderem Kleinkram, den man braucht.
Kostet ca. 5-6 EUR und ist völlig ausreichend für die normale oder die duplex Dachantenne.

Der komplette Sockel muss also nicht getauscht werden.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

SILIKON!
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Lieber austauschen sieht besser aus hab ich vor 5 Tagen gemacht... musst den Himmel etwas abmachen, dazu:

- hintere Gurte abmachen
- die Säulenverkleidung dort lösen
- Endabdeckung vom Himmel abmachen
- Himmel nen Stück runter machen

und dann die schraube lösen, alles nach oben rausziehen. Neue Dichtung drauf und wieder alles zurück.

=> Laut Liste kostet das Teil 4,61 inklusive Mehrwertsteuer.

Gab hier im Forum auch detailliertere Anleitungen.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

du musst eigentlich nur die Himmelabschlussleitse runter machen, dann kannst du da drunter fummeln mit nem passenden Schlüssel. So machen wir das bei mir im Geschäft immer.
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ja stimmt schon, aber wenn du die Säulenverkleidungen abklippst kannst du den Himmel etwas weiter runter ziehen...
Hat man halt etwas mehr Freiheit zum arbeiten.


Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lubu86 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 01.12.2013 14:21
Tobi9876 Werkstatt 5 05.07.2007 09:00
Souljah24 Teilenummern 1 27.04.2007 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben