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Alt 20.10.2008, 11:43
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kühlflüssigkeitsverlust HILFE!!!

Hallo alle zusammen. ich habe einen 2 liter 115 PS motor in dem golf 4 Baujahr 12/99.

mein Problem er verliert kühlflüssigkeit. ich muß 3 mal in 6 monaten eine tasse wasser/kühlmittelflüssigkeit nachfüllen. es ist zwar nicht viel aber es nervt halt. die schläuche sind alle trocken und zylinderkopfdichtung kann ich mir eigentlich bei einer laufleistung von 120.000 km nicht vorstellen. außerdem qualmt er hinten nicht weiß raus.


hat jemand gleiche probleme oder ist das am ende normal (kann ich mir nicht vorstellen)?

wo bleibt das zeug.


ich fahre den wagen immer ordnungsgemäß warm bevor ich richtig gas gebe. (mit richtig gas geben meine ich auf der autobahn die gänge bis 3 oder 3500 umderehungen ziehen und der 5 hat dann bei 180 190 kmh halt seine umdrehungen. aber das mache ich nur wenn der motor richtig warm ist. )
landstraße und stadtverkehr ziehe ich die gänge so gut wie nie über 3000 umdrehungen.

danke für eure hilfe


Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 20.10.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Schau deinen motor auf Undichtigkeiten mal komplett durch, im zweiefellsfall lass ihn mit ner Pumpe abpressen, kostet dich 20 Zeiteinheiten.
Vergesst nicht den Deckel abzupressen!

Das mit der laufleißtung hat leider nix zu sagen. Den rauch schmeißt er auch nicht immer so offensichtlich.

poste dann was beim abpressen rausgekommen ist!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 20.10.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie funktionier tdas mit dem abpressen?

was heißt 20 zeiteinheiten ? 1. 20 minuten
2. 20 euro
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Alt 21.10.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die in der Werkstatt haben den orginalen Verschlussdeckel vom Kühlmittelbehälter, diesen aber mit einem Reifenventil versehen. So kann man das Kühlsystem entweder mit der Pressluft oder einer Handpumpe aupumpen. Werden circa 1,5 bar draufgegeben. Wenn dann was spritzt hast Glück. Anderen Falls könnte es schon die Kopfdichtung sein. War bei meinem 4er das selbe Problem. Allerdings lief er auch wenn ich den Motor gestartet hab auf 3 Zylindern. Kühlwasserverlust inklusive.

Wird in der Werkstatt nicht die Welt kosten. dauert ja net lang.

Gruss Benny
 

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Alt 21.10.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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20 ZE sind 20 % einer Stunde, sprich es wird mit 12 Minuten gerechnet! Bei uns zumindest!

Aber wenn mehr Aufwand dazu kommt dann musst du das mit der Werke klären!
Ne std. kostet ganz grob gesetzt 85-90 €! Is aber besser wie Motorschaden!!

Viel glück und berrichte


Asco ist offline  

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