Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2006, 16:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Kühlflüssigkeitsverlust!

Hallo zusammen,
Habe heut schön mein Auto von innen und außen geputzt und dann hab ich mir gedacht guck ich gleich mal nach öl.
Dann ist mir aufgefallen, dass im Kühlflüssigkeitsbehälter (der vor ca. 3 Wochen noch bei max. voll war)
jetzt halb leer ist.

Habe in überall geguckt und nirgends ist irgendein leck, wo es austritt

Woran könnte der hohe Kühlflüssigkeitsverbrauch liegen??

Und wie teuer wäre die eventuelle Reperatur??

Vielen dank im vorraus!

LG
Marcelinho


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das könnte viele ursachen haben.
es muss nicht unbedingt irgendwo wasser sein. vll tropft es auf en motorteil und verdmapft gleich.
im schlimmsten fall kann natürlich auch die kopfdichtung hin sein und er verbrennt das wasser.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das was kaputt sein muss steht ja fest
nur in welchem preisbereich kann die rep. liegen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kommt drauf an.
wenn nur die schläuche z.b. durch einen marderbiss - was wohl am wahrscheinlichsten ist -
beschädigt sind, kostet es nicht viel da die schläuche "relativ" günstig und schnell gewechselt sind.
wenn die kopfdichtung hinüber ist dann......
schraub mal den deckel am öleinfüllstutzen ab und schau ob dort leicht gelbliche flüssigkeit dran ist oder nur öl.
wenn es leicht gelb ist dann ist die zylinderkopfdichtung def.. du kannst auch nachsehen, ob im kühlflüssigkeitsbehälter öl drinne ist, was dann auch auf eine def. kopfdichtung hindeutet.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so war grad iner werkstatt von nem bekannten und der hat sich das mal angeguckt...
hat keine undichtigkeit an schläuchen endeckt und hat darauf hin so ein behälter mit ner blauen flüssigkeit auf den kühlflüssigkeitsbehälter aufgeschraubet und den motor warm laufen lassen

Dann meinte er wenn es sich Geld färbt, dann ist die zylinderkopfdichtung undicht.
da das blau nur dunkel und eher grünlich geworde ist, konnte er niicht sagen obs jetzt an der dichtung liegt oder doch woanders.
fest steht nur wenn es was ist dann nur ganz klein (riss, etc.)

wie teuer wäre eine neue dichtung? nur das teil

LG
Marcelinho
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne kopfdichtung kostet nicht viel.
der einbau ist halt das teure weil das schon bisschen arbeit ist.
verlierst du sehr viel wasser?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist es ja. ich verliere zwar nicht viel aber ich verliere was.
Und ich verliere halt zu wenig um definitiv sagen zu können woran es liegt...
und da sich dieser test halt leicht verfärbt hat allerdings nicht die farbe die anzeigt, ob es an der
kopfdichtung liegt, kann man auch nicht genau sagen ob es wirklich an der kopfdichtung liegt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kannst mal versuchen es gibt solche Perlen (fast wie Kühlerdichtmittel) reinkipenn und schauen ob es besser wird dichtet auch kleine schäden an der Kopfdichtung ab!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kannst mal versuchen es gibt solche Perlen (fast wie Kühlerdichtmittel) reinkipenn und schauen ob es besser wird dichtet auch kleine schäden an der Kopfdichtung ab!!!

heißt das, dass es speziele Kühlerdichtmittel zum reinkippen gibt, außer den perlen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich kenn auch Kühlerdichtmittel die sind einfach nur flüssig und spezielle die bestehen aus körner!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2006, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo bekommt man die her?
Wie teuer?
Wie wendet man es an?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich habe gehört das die Kühldichtmittel unter Umständen mehr Probleme bereiten sollen als helfen.

Drum vielleicht noch mal schauen woran es wirklich ist,..

Bei mir hatte ich vor kurzem den Wasserflansch kaputt aber da hat man gesehen das das was ausgetreten ist oxidiert ist.

Gruss
Tuncay
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Also ich habe gehört das die Kühldichtmittel unter Umständen mehr Probleme bereiten sollen als helfen.

Drum vielleicht noch mal schauen woran es wirklich ist,..

Bei mir hatte ich vor kurzem den Wasserflansch kaputt aber da hat man gesehen das das was ausgetreten ist oxidiert ist.

Gruss
Tuncay


da hate recht das das nicht gerade das beste ist aber nur bei den flüssigen dichtmittel die können die wasserpumpe festsetzen das stimmt aber bei den perlen soll das anders sein!!!


wo bekommt man die her?
Wie teuer?
Wie wendet man es an?


guter Autozubehörhandel
für 12 liter ist das zeugs ausreichend kostet 12 Euro
einfach in die Kühlflüssigkeitbehälter kippen!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ist der Megagau,..

Vor zwei Monaten Wasserflansch erneuert, 250,- € weg bei VW, heute hatte ich wieder kühlflüssigkeit unterm Wagen wieder sollen es 250,-€ sein.
So eine Scheisse sag ich nur, die Austauschteile kosten nur 20,- bis 25,- € aber der Scheiss Einbau geht mir hier mit fast 450,- drauf.

Das war definitiv mein letzter Golf, das kann es doch nicht sein,.. murks

Gruss
Tuncay
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Das ist der Megagau,..

Vor zwei Monaten Wasserflansch erneuert, 250,- € weg bei VW, heute hatte ich wieder kühlflüssigkeit unterm Wagen wieder sollen es 250,-€ sein.
So eine Scheisse sag ich nur, die Austauschteile kosten nur 20,- bis 25,- € aber der Scheiss Einbau geht mir hier mit fast 450,- drauf.

Das war definitiv mein letzter Golf, das kann es doch nicht sein,.. murks

Gruss
Tuncay


da müsste doch gaantie drauf sein oder???
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nein das ist ja an einer anderen Stelle vom Motor.
Shit shit shit

Deswegen auch keine Garantie,.. das ist wie bei einem gartenschlauch, zuerst am anfang dann in der mitte und dann zum schluss.

Na ja

Gruss
Tuncay
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Nein das ist ja an einer anderen Stelle vom Motor.
Shit shit shit

Deswegen auch keine Garantie,.. das ist wie bei einem gartenschlauch, zuerst am anfang dann in der mitte und dann zum schluss.

Na ja

Gruss
Tuncay



das ist wirklich blöd!!!


gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flotterfeger1980 Golf4 4 21.10.2008 19:42
gp7 Werkstatt 1 21.06.2007 11:45
pauleta13 Werkstatt 3 06.04.2007 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben