Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2008, 12:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Specki007
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Kein Bremsdruck mehr da (AGU)

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen hauptbremszylinder gewechselt auf rat eines bei vw angestellten bekannten.mir fehlte immer ein definierbarer druckpunkt im pedal. ich dachte ich fänd mit dem wechsel des hbz(zubehör teil!) die lösung.dem war aber nicht.im gegenteil, jetzt kann ich das pedal 3/4 treten es passiert fast nix, und dann kommt erst die komplette bremsleistung. ich hab das system inzwischen 3 mal entlüftet (1x pedalgepumt, 2x mit entlüftersystem u 2 bar druck.) et tut sich aber nix. der druck bleibt schlecht. Bremskraftverstärker läuft (baut druck auf wenn aus u pedal sinkt halt bei starten des motors wie die Titanic :-) ) ABS steuergerät?

Wissenswert wäre noch das ich vorher dot 5.1 gefahren habe und diese mit dot 4 wieder rausgepumpt habe! ist dot 5 evtl zu aggro für mein bremssytemchen? vertragen tuten die sich laut verkäufer,,,



wer kann mir hier weiterhelfen....



Gruß

Mario


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hst du den Hydraulikblock entlüften lassen???

GEht nur über geführte mit tester!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Specki007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hydraulikblock? wie kann ich mir das vorstellen?sorry
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ABS!..

Wechselst du den HBZ musst du auch den Hydraulikblock entlüften.

Das mit dem Bremspunkt.. kanns sein das deine Scheiben schon alt sind und starke Ränder haben ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Specki007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ahh ok.wird das also seperat entlüftet? wenn ja wie ginge das? eine scheiben sind noch recht frisch, denke 10.000. beläge sind auch noch 1a.ging ja auch vor dem wechsel fast gut, danach jedoch garnicht mehr :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Specki007
Ahh ok.wird das also seperat entlüftet? wenn ja wie ginge das? eine scheiben sind noch recht frisch, denke 10.000. beläge sind auch noch 1a.ging ja auch vor dem wechsel fast gut, danach jedoch garnicht mehr :-)
Scrolle noch mal ganz hoch!!

Musste zum Hersteller!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der AGU hat maximal das MK20 IE. Das kann man ohne Tester und bei Bedraf sogar von Hand entlüftet werden.

Dazu muss aber die Zündung eingeschalten werden und der Druck darf nicht höher als max 1 bar sein.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Specki007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok...das mit der zündung habe ich jetzt auch schonmal gehört. denke das werde ich gleich mal probieren. der freundliche wollte hat es übrigens abgestritten den hydraulikblock auszulesen u zu entlüften bzw kalibrieren...das ging bei dem wohl nicht....
also danke schonmal


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dauul Werkstatt 27 26.02.2008 17:27
Tech-Freak Werkstatt 1 10.10.2006 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben