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Alt 05.11.2008, 21:10
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Golf-Benni
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Riesen Motorproblem mit Golf IV

Hi Leute,



und zwar hab ich ein riesen Prob mit meinem Golf IV 1,6 16V





Ich stand heut mit der Karre an der Ampel und plötzlich fängt der ganz dumm an zu muckern,die Drehzahlnadel bewegt sich leicht auf und ab und mein Schalthebel tanzte neben mir tango,bzw. der knatterte rüber unf nüber....ich dann aufm tankstellenparkplatz gefahrn die karre ausgemacht und dann ging se nicht mehr an.....



Somit abgeschleppt,zu ATU und grad eben ruft mich der Meister an und meinte ich bin die ganze zeit mit lockeren zündkerzen rumgefahren,doch er konnte sich nicht erklären wie diese locker werden können.....dann sagte er,sie hätten schon neue reingedreht,doch der Golf würde jetzt fahren wie Scheiße....maannn so ein kack...und morgen schauen sie nochmal nach,und er sagte,was er nicht hoffen will und ich auch nich,dass im schlimmsten fall die düsen verbogen sind...das heisst MOTORSCHADEN!!!!!!!!!!!



JUNGS!!!!kann mir einer helfen??hattet ihr schon ähnliche Probleme...damn..ich weiss nicht weiter....n neuer motor ist ja nun auch nicht geschenk....!!!



Würde mich über antworten freuen!!



Danke schonmal

Benni


 

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Alt 05.11.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Zündkerzen locker???
Wie kann das denn bitte vorkommen?
Ich habe davon jedenfalls noch nie gehört
BlackTDI ist offline  

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Alt 05.11.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Düßen verbogen???

Warum gehst du zur ATU??
Haben die wenigstens die Spamrolle des zahnriemens geprüft ??

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 05.11.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Benni
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sorry.hab mich vertippt....Ventile wollt ich schreiben,nicht düsen....und wieso die zündkerzen locker sind,konnte sich der typ da auch nicht erklären,und warum ich zu atu bin^^,weil meine karre 100m weiter ausgegangen war und somit ich dahin geschleppt wurde
 

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Alt 05.11.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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hast keine mobilitätsgarantie? wenn doch dann hätt ich mich von ner vw werkstatt abschleppen lassen is dann auch kostenlos! so hat man mir das zumindest mal erklärt


hmm also das zündkerzen einfach locker werden das kann ich mir nicht vorstellen.. vllt wurden sie nie richtig angezogen? wurden die mal gewechselt vor kurzer zeit? vllt nicht richtig angezogen?
Blablub ist offline  

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Alt 05.11.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Benni
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja hab ich schon,also die garantie,aber bei vw wäre die geschichte bestimmt teurer geworden als sie ohnehin schon wird...

das weiss ich nicht mehr genau ob die vom vorbesitzter gewechselt wurden,auf jeden fall meinte der meister bei atu das die zündkerzen voll verkeimt ausgesehn haben
 

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Alt 05.11.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ALso moment..

Ich will ja nicht sofort wieder an der Kompetenz der ATU meckern aber die muessten dir doch erklärt haben wie so was kommen kann!!

Und ich kanns mir nicht erklären wieso wegen lockeren Zündkerzen die Ventile verbogen sein sollten!!

Ich vermute das das mit den kerzen nur so ne Feststellung nebenbei war, wobei die im warmen Zustand eh sehr leicht aufgehen, sind ja vermutlich nur 25 NM Anzugsdrehmoment.

Ich hoffe du weißt dass die Spanrollen des Zahnriemens bei deinem Motor ne Schwäche sind!!! Plastikummantlung um genau zu sagen!!
Kommt zeit... geht Plastik!!

Geht Motor..!!!!

DAS würde ich mal von denen wissen wollen!!!
Asco ist offline  

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Alt 05.11.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Benni
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Asco
ALso moment..

Ich will ja nicht sofort wieder an der Kompetenz der ATU meckern aber die muessten dir doch erklärt haben wie so was kommen kann!!

Und ich kanns mir nicht erklären wieso wegen lockeren Zündkerzen die Ventile verbogen sein sollten!!

Ich vermute das das mit den kerzen nur so ne Feststellung nebenbei war, wobei die im warmen Zustand eh sehr leicht aufgehen, sind ja vermutlich nur 25 NM Anzugsdrehmoment.

Ich hoffe du weißt dass die Spanrollen des Zahnriemens bei deinem Motor ne Schwäche sind!!! Plastikummantlung um genau zu sagen!!
Kommt zeit... geht Plastik!!

Geht Motor..!!!!

DAS würde ich mal von denen wissen wollen!!!

ja das haben die mir alles so lala am telefon erklärt,und er meinte er ruft mich morgen nochmal an,wenn er genauers weiss....und ich seh es kommen...er sagt das der motor im arsch is...
 

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Alt 06.11.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
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roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieviel km hat der Wagen denn runter?
Die Spannrolle ist bei dem Motor echt ein Problem und der Zahnriemen selber auch. Kenne jemanden der den schon bei 75000km wechseln musste da der Riemen schon nicht mehr gut sei. Gibs denn vielleicht ein Eintrag im Fehlerspeicher?

mfg
rox


roxanne83 ist offline  

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