Hallo liebe Community!
war lange nicht mehr hier, seitdem ich meinen ersten 2003 G4 1.6 16V mit 105 PS zu schrott gefahren habe. Zur Zeit fahre ich einen 2002 G4 1.9 TDI mit 131 PS. Der wird aber verkauft, da der Turbo probleme macht (also mir).
Nun überlege ich mir einen 'neuen' G4 zu beschaffen. Meine Überlegungen:
1.8 Turbo 150 od. 179 PS, aber am liebsten die Jubi Version
2.3 V5 Tiptronic
2.8 V6 4motion
3.2 V6 4motion, besser bekannt als G4 R32
1.9 TDI 131 Tiptronic
1.9 TDI 150 PS
oder etwas ganz krasses:
2.0 Automatik - aber die U.S. Versionen, also 'Rabbit', bzw. 'Jetta'
meine Favoriten - alles 2002 und jünger, max. 125'000 Km, (ausser Jubi, der wäre wohl von 2001)
1.8 Turbo 179 PS (am liebstenG4 Jubi GTI, bzw. Jetta GLI)
2.3 V5 Tiptronic
3.2 V6 4motion, besser bekannt als G4 R32
Naja, ich weiss, alles total verschieden uns so. Ich bin täglich hier unterwegs, im R32 Forum, im Bora Forum...und ich werde echt nicht schlau.
Habe z.B. ein Angebot für einen 2002 G4 2.3 V5 Tiptronic mit Vollausstattung ausser Navi (wirklich alles, auch PDC) ... von aussen sieht er genau aus wie mein jetziger, also Silbermetallic, 5 Türen, Highline, Montreal2 (ich glaube, so heissen die) in 16 Zoll Felgen, finde das Auto geil - von der Ausstattung und Ausgangsoptik. Aber daran alleine soll es ja nicht liegen. Wäre das eine gute Wahl? G4 R32 wäre geil, aber mann liest immer wieder über das Problem mit der reissender Steuerkette. Bei meinem TDI ist der Turbolader kaputtgegangen, und der neue macht auch auf komisch, deswegen etwas Angst was den 1.8 Turbo angeht. ....der 1.6 16V war da schon unkoplizierter, aber auch lahmer...btw. taugt der 1.6 Automat etwas?
Was meint ihr? Kann man einen echt guten oder fast 'perfekten' Golf bzw. Bora überhaupt kriegen? (mal die 'Krankheiten' die man mit nicht so viel Geld beheben kann abgesehen).
Bin mal gespannt, ob was kommt.
Danke euch schon mal im Voraus.
Gruss aus der Schweiz.