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Alt 11.12.2008, 21:42
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DrSchnulli
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Standard Tankanzeige immer voll???

Hallo zusammen

ich habe mir einen 4er golf TDI 4-Motion gekauft. Am Sonntag habe ich den Tank gefüllt. Seither bin ich ca. 240km gefahren und die Tankanzeige steht immer noch auf voll??? Ist das normal (Durchschnittsverbrauch ca. 8l)? Zur Info wenn ich den Motor ausmache geht die Anzeige auf 0 sie ist also nicht hängen geblieben.

Danke für eure Auskunft

Mfg

DrSchnulli


DrSchnulli ist offline  

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Alt 11.12.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Schockt doch

Ne im Ernst, vielleicht ist das Messteil, was den Tankinhalt misst, kaputt. Hab gerade den Namen nich parat... Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?
Schmarsi ist offline  

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Alt 11.12.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von silbergti
 
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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Sehr sparsames Auto!!!!
Ne nur Spaß...
Ist bestimmt der Signalgeber im Tank defekt!!!
Mal Fehlercode bei VW auslesen lassen...
die können das dann 100% sagen
silbergti ist offline  

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Alt 11.12.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DrSchnulli
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ne bin ich noch nicht dazu gekommen.

ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass es bei seinem 4er Golf nach einer Volltankung auch ca. 50km geht bis sich an der Tankuhr was bewegt. Dies ist jedoch ein Benziner! Jetzt dachte ich mir evt. ist diese "Totzeit" bei einem Diesel einfach recht viel höher ;-)
DrSchnulli ist offline  

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Alt 11.12.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Nein, das wär ja sehr krass, überleg mal. DU kommst sagen wir mal 600 km weit mit einer Tankfüllung. Bei 240 km ist sie immer noch ganz voll.

600/240=2,5

Das bedeutet also, dass du, wenn sie ab dem nächsten KM sinken würde, demnach 2,5 Stellungen an der Tankanzeige hast

Aber die Anzeige soll ja stufenlos sein...

Oder bei dir ist es so, dass sie erst kurz vorher auf 50 km schlagartig von VOLL auf LEER geht...

unwahrscheinlich


Also muss der Signalgeber kaputt sein, ab zu VW!
Schmarsi ist offline  

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Alt 11.12.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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TDIs SIND SO SPARSAM

meiner ist genauso :P
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 11.12.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DrSchnulli
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Zitat:
Original von ThaoNguyen
TDIs SIND SO SPARSAM

meiner ist genauso :P
im Ernst???
DrSchnulli ist offline  

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Alt 11.12.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, war Ironie... Fahr du mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen...
Schmarsi ist offline  

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Alt 11.12.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Awa..

Fehlerauslesen bringt nix, wird nicht überwacht!

Der 4-Motion hat glaub 65 L Tank!
der kommt natürlich weiter als 600km. 900-1000 wären da normal!

Mein Frontriebler kommt manchmal auch auf 250 km bevor sich die Nadel bewegt!

Fahr mal noch ein stück dan wird sich schon was tun.

Bei einem Schnitt von 8,0 bin ich mir zwar nicht sicher aber evtl fährst du keine langen Strecken , kann das sein ??

Im schlimmsten fall is wie gesagt eher der Geber im tank oder gar das Kombi im Eimer.


gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 11.12.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tankgeber wird meinens Wissens nach nicht überwacht.

Man kann jedoch mit einem Potentiometer den Tankgeber simulieren und somit die Funktion der Anzeige und der Leitung ab Tankgeber kontrollieren.
Der freundliche VW-Händler um die Ecke hat sowas häufig zum Simulieren von Temp.-Fühler-Werten etc.

Ne weitere Möglichkeit wäre eine beschädigte oder Steckverbindung oder Leitung. Allerdings weiß ich nicht, was der Tankgeber für ein Signal ausgibt. Kann natürlich sein, das die Leitung einen Masse- oder Plusschluss hat, und deshalb eben voller Ausschlag angezeigt wird.

Die Anzeige lässt sich desweiteren durch einen Stellgliedtest mit z.B. dem VW-Tester auf kompletter Bandbreite langsam hoch- & runterfahren lassen.
Allerdings funktioniert sie laut deinen Angaben ja, da sie von 0 (bei Zündung aus) bis vollen Ausschlag (bei Zündung ein) fährt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Halt uns mal auf dem Laufenden...


@ asco: fuck... schneller
ColtTix ist offline  

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Alt 11.12.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von DrSchnulli
Zitat:
Original von ThaoNguyen
TDIs SIND SO SPARSAM

meiner ist genauso :P
im Ernst???
nein das war spaßund pure ironie

jetzt aber mal im ernst, ich glaub du solltest nochmal 200km fahren, war bei mir mal glaub auch so.


mal was anderes:

also ich hab selber auch einen TDI ( AJM - 115 ps ) und ich komm irgendwie nie über 8 l. auch wenn ich ihn mal in der stadt übertrieben gebe...
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 11.12.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bau dir mal par gescheite PD -Elemente ein dan weißte wie schnell die Tanknadel laufen kann!

ne, sowas is auf der bahn am ehesten der fall, vollgaßdepp-mäßig halt, meiner zeigt dann 14,9L an !

Bei mir is es z.b. manchmal sogar so:

Volle Möhre 20 Minute auf der Bahn und du kannst die Nadel gut beobachten beim Absenken, dan machste 2 minuten wiede langsammer und siehst wie sie wieder einen Tich zurückkommt :O

IOch frag mich nur grad wie es bei mir mit Kraftstoffkuhlung aussieht, dann muss er ja ein Volumen von ein paar litern aufnehmen können! :O
Asco ist offline  

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Alt 12.12.2008, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Heult nich rum ihr Heizölfahrer

Wenns morgens kalt ist, dann stehen auch schonmal über 60L/100km in der MFA..
bei Vollgasfahrten über 16L


Wenn ich voll mache (meist so nach 650km) dann pack ich meist über 55L rein (nein, kein 4motion ) Dann dauerts auch bei mir ca 250km bis sich die nadel bewegt..

Lustig ist allerdings, dass in den MWB vom KI max. 53Liter angezeigt werden als Tankinhalt.. selbst wenn man grad 60 getankt hat in den 55Liter Tank..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.12.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Heult nich rum ihr Heizölfahrer

Wenns morgens kalt ist, dann stehen auch schonmal über 60L/100km in der MFA..
bei Vollgasfahrten über 16L


Wenn ich voll mache (meist so nach 650km) dann pack ich meist über 55L rein (nein, kein 4motion ) Dann dauerts auch bei mir ca 250km bis sich die nadel bewegt..

Lustig ist allerdings, dass in den MWB vom KI max. 53Liter angezeigt werden als Tankinhalt.. selbst wenn man grad 60 getankt hat in den 55Liter Tank..
Meiner zeigt nie mehr als 49,9l an, wusste gar nciht, dass noch mehr geht^^

Das Verhalten ist aber normal, bei mir dauerts normal auch so 100Km bis der erste Strich erstmal erreicht ist.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 12.12.2008, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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man bringt auch nen tdi auf 99,9 l/100km, man muss nur mal ne AU bei nem kalten diesel machen

kombi prüfen, tankgeber prüfen, eins von beiden wirds wohl sein, bring meinen so knapp 150km bevor die tanknadel sich bewegt
 

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Alt 12.12.2008, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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AU bei kaltem Motor... ne oder

und dann auch noch beim Diesel... *häänhääänhäään* *begrenzer-begrenzer*
ColtTix ist offline  

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Alt 12.12.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ja, klar, anweisung vom chefe ... aber diesel au is schon was grausames, da tut mir jedesmal das herz weh
 

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Alt 12.12.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja so kommen die Kunden wenigstens regelmäßig wieder, weil die Bauteile leiden...
ColtTix ist offline  

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Alt 12.12.2008, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ich darf ja eh nicht mehr, und nach mir die sinnflut :P
 

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Alt 12.12.2008, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Original von ColtTix
AU bei kaltem Motor... ne oder [...]
hoer dir mal nen 2.5er 5Zylinder Diesel anbei 4850 U/min. Vorallem wenns der eigene is. Hab ich einmal machen muessen (weil terminlich ging nix anderes bei 7 Grad aussentemperatur und 1km fahrweg....da kommen dir echt die traenen


Gibhin ist offline  

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