Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2008, 20:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard 1,8 T vs. 2,3 V5 ??

Da es ja nun bekanntlich mit dem neuen Golf nicht geklappt hat !! Muß ich mich nun auf die suche machen !!
Was würdet ihr vorschlagen,1,8T oder eher 2,3 V5 !? Ich finde der 1,8T Hat nen schönen Bums,wiederrum der 2,3er hat nen schönen Klang mit der richtigen Auspuffanlage !! Bitte meinungen !.........suche geht los !!


Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: 1,8 T vs. 2,3 V5 ??

Da gibts schon paar Threads zu mit 100% dem gleichen Thema.

DESHALB

bitte.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Ich würd mir lieber nen V5 zulegen Finde persönlich Hubraum besser als Turbo
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von alexr3
Ich würd mir lieber nen V5 zulegen Finde persönlich Hubraum besser als Turbo
das sagt einer der nen 1,4 fährt
der 1.8t ist klar besser als der v5
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biermann
 
Registriert seit: 23.08.2007
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 9
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard

In spritzigkeit und in sachen chip auf jedenfall, aber klang technisch kann der 1.8 T nichtmal minimal mithalten
Biermann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Original von Brainstorm2201
Zitat:
Original von alexr3
Ich würd mir lieber nen V5 zulegen Finde persönlich Hubraum besser als Turbo
das sagt einer der nen 1,4 fährt
der 1.8t ist klar besser als der v5
Bleib mal locker...ich bin schon viele Motoren gefahren...darunter 1,8t und den V5 und ich finde die Hubraumvariante schöner...nicht nur wegen Sound...

Meine Meinung ist halt...wenn ich jetzt meinen 1.4rer verkaufe, dann würde ich versuchen mir eher einen V5 zu holen als einen 1,8t, wobei ich ja nicht sagen will das der 1,8t ein schlechter Motor ist...im Gegenteil er ist ja heute auch noch vertreten wie im Polo GTI, in den Audis, etc

Deshalb meine Meinung.
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1.8T ist ganz klar billiger in der Versicherung und von den Steuern mal ganz zu schweigen.... Zudem kann man mit Chip ordentlich noch was rausholen, er hat den günstigeren Verbrauch und ich persönlich mag den Turbosound.

Der V5 ist halt wie gesagt insg. teurer im Unterhalt. Das einzige was halt dafür spricht (meiner Meinung nach): Kein Turbo, der kaputt gehen kann, Gänsehautsound.... Mehr hat der nicht....
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wenn du nicht soviel fährst und nicht einen Rennwagen aus dem Auto machen willst V5.
Da bekommt du sicher mehr Auto fürs Geld, so wie die Marktsituation ist. Wenn du 10tsd. hinlegst, bekommt du z.B. einen schönen V5 4-motion mit Leder 6 Gang und allem Chicimic

Geiles Auto wie ich finde. Aber das ist meine Meinung, ich fahr hauptsächlich Autobahn und Langstrecke daher baue ich auch auf V5 um. Einfach locker dahinrollen und wenns sein muss ist noch Reserve vorhanden.

GRuß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Freitalcity
.. - XM - ..
Verbrauch: 12l Gas
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt bei beiden vor und nachteile ich hab mich für meinen zum beispiel entschieden weil es mir einfach die Innenausstattung angetan hat...ich würde aber auch sagen es kommt drauf an auf was du so wert legst
Clapyourhands ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ganz klar 1.8T!!
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung.
1.Auto vw bora 1.6SR BJ 99
jetzt vw Golf IV 1.8T BJ 03

Kumpel von mir hatte nen bora V5 war auch net schlecht aber Turbo ist spitziger!!
außerdem: +++Verbrauch
+++ Steuern
+++ wenn de dir ein BJ 02 oder 03 holst keine Kinderkrankheiten
und der V5 steht nicht gerade für Zuverlässigkeit!!
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von 1,6SR
Wenn du nicht soviel fährst und nicht einen Rennwagen aus dem Auto machen willst V5.
Da bekommt du sicher mehr Auto fürs Geld, so wie die Marktsituation ist. Wenn du 10tsd. hinlegst, bekommt du z.B. einen schönen V5 4-motion mit Leder 6 Gang und allem Chicimic

Geiles Auto wie ich finde. Aber das ist meine Meinung, ich fahr hauptsächlich Autobahn und Langstrecke daher baue ich auch auf V5 um. Einfach locker dahinrollen und wenns sein muss ist noch Reserve vorhanden.

GRuß
Du baust für Autobahn + Langstrecke auf nen V5 um? Der Spritverbrauch liegt im locker 2L/100km höher! Und beim 1.8T haste auch noch reserve...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Avenger
 
Registriert seit: 28.01.2008
Golf 4 Variant
Ort: Kärnten / Österreich
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Avenger: avenger811 Avenger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kommt halt auf deine finanziellen mittel an, im unterhalt ist sicher der 1,8t billiger als der v5, schon wegen dem hubraum, wenn dir der sound das zusätzliche geld wert ist würd ich aber eher zum v5 raten

sind ja beides tolle autos mit guten motoren, aber man muss halt vor und nachteile sondieren und gegeneinander aufwiegen
Avenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn Spritverbrauch, teurer in den Nebenkosten(Steuern+Versicherung) und weniger Leistung für dich ok sind und du sagst Sound muss er haben, dann den V5.

Ich selber als V5 Fahrer weiß dass der 1.8T mehr Vorteile biete was Preis/Leistung angeht aber ich habe in den Klang des 5 Zylinders verliebt.

Und Hand aufs Herz: Rennen fährt man mit nem V5 genauso wenig wie nem 1.8T, da müssen schon stärkere Geschütze aufgefahren werden.

Kaputt gehen kann bei beidem viel: 1.8T Lader und beim V5 die Gleitschienen und dann kommste oftmals nicht um nen Kettenspanner,Ketten und Kupplungswechsel(bei entsprechender Motorleistung) nicht rum.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Also wenn Spritverbrauch, teurer in den Nebenkosten(Steuern+Versicherung) und weniger Leistung für dich ok sind und du sagst Sound muss er haben, dann den V5.

Ich selber als V5 Fahrer weiß dass der 1.8T mehr Vorteile biete was Preis/Leistung angeht aber ich habe in den Klang des 5 Zylinders verliebt.

Und Hand aufs Herz: Rennen fährt man mit nem V5 genauso wenig wie nem 1.8T, da müssen schon stärkere Geschütze aufgefahren werden.

Kaputt gehen kann bei beidem viel: 1.8T Lader und beim V5 die Gleitschienen und dann kommste oftmals nicht um nen Kettenspanner,Ketten und Kupplungswechsel(bei entsprechender Motorleistung) nicht rum.
Geiler 1.8T -> www.der4er.de
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex81
 
Registriert seit: 20.10.2008
Golf IV
Ort: Horrem
DN-D
Verbrauch: 10-11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich bin von nem 3er 1,6 auf den V5 4Motion umgestiegen, Steuer ist um 80 Euro günstiger und Versicherung bezahle ich 40 Euro mehr, habe also noch 40 Euro gespart.

Habe leider noch keinen 1.8T gefahren, aber in den Sound vom V5 habe ich mich auch verliebt. Und vom Preis her ging meiner auch, unter 7000 €, Vollausstattung ausser Leder und 80 Tsd gelaufen, Händlerfahrzeug, Scheckheft, etc.

Ich würde wieder zum V5 tendieren

Gruß
Alex81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Alex81
Also ich bin von nem 3er 1,6 auf den V5 4Motion umgestiegen, Steuer ist um 80 Euro günstiger und Versicherung bezahle ich 40 Euro mehr, habe also noch 40 Euro gespart.

Habe leider noch keinen 1.8T gefahren, aber in den Sound vom V5 habe ich mich auch verliebt. Und vom Preis her ging meiner auch, unter 7000 €, Vollausstattung ausser Leder und 80 Tsd gelaufen, Händlerfahrzeug, Scheckheft, etc.

Ich würde wieder zum V5 tendieren

Gruß
Bei nem 316i mehr steuern als für nen 2,4L V5 ? Ich glaub du hast nen Fehler in der Rechnung...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex81
 
Registriert seit: 20.10.2008
Golf IV
Ort: Horrem
DN-D
Verbrauch: 10-11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neee, Golf 3

Bei mir kommt nur VW ins Haus

Gruß
Alex81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Original von 1.8T-GTI4

und der V5 steht nicht gerade für Zuverlässigkeit!!
Die Aussage ist ein Witz :O
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Alex81
Neee, Golf 3

Bei mir kommt nur VW ins Haus

Gruß
sag doch das ähhh sag das doch
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Mayve
1.8T ist ganz klar billiger in der Versicherung und von den Steuern mal ganz zu schweigen.... Zudem kann man mit Chip ordentlich noch was rausholen, er hat den günstigeren Verbrauch und ich persönlich mag den Turbosound.

Der V5 ist halt wie gesagt insg. teurer im Unterhalt. Das einzige was halt dafür spricht (meiner Meinung nach): Kein Turbo, der kaputt gehen kann, Gänsehautsound.... Mehr hat der nicht....
Der V5 ist in der Versicherung günstiger als der 1.8T, bei meinem vorherigen v5 und jetztigen 1.8T ist ein Unterschied von 10€ monatlich gewesen... Dafür nimmt der V5 aber einiges mehr an Sprit als der 1.8T


DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben