Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.01.2009, 14:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
n1ckey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n1ckey eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Abgaswarnleuchte

hi leute!
ich weis das es schon viele threats gegeben hat über dieses thema aber konnte draus nicht schlau werden oder hab vllt was überlesen..

also folgendes problem:

bin heute zu meinem kumpel gefahren und als ich dann an einem berg vom 3ten in den 4ten geschalten habe ist es passiert.
auf einmal leistungsverlust und der motor hört sich jetz so an wie ein motorrad

bin ehrlich ein wenig sauer weil ich das problem schonmal hatte vor ca 2 monaten. da hat die abgaswarnleuchte aber nicht geblinkt sondern hat nur geleuchtet. auch der motor hat sich nicht so derbe angehört...

also wenn jemand das selbe problem hatte oder hat bitte melden.

bj 2001 105 ps 1.6l 16V

gruß n1ckey


n1ckey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

nur zur INFO wenn die Anzeige nicht nur Leuchtet sondern blinkt ist es nicht gut weiter so zu fahren da es zu grössern Schäden führen kann....
naja Fahlerspeicher auslesen wäre das nächste was du machen solltest....auf die schnelle gesagt so wie du es beschreibst vielleicht Zündspule, Zündkabel, Irgendwas mit der Einsprizung!
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ich vermute mal genau so das sich das geräusch so äußert das dein motor nur auf 3 Zylinder läuft.

Du solltest jetzt den Spreicher des motorsteuergerätes auslesen lassen.

Sollte es die Spule sein dan wird dies als Zündaussetzer abgelegt sein.

ich empfehle dazu zum zu gehen denn es könnte , glaub es oder nicht,immer noch Kulanz geben.

Ich habe letztens 4 neue zu 100% vergeben bei einem 6 Jahre alten Golf!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
n1ckey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n1ckey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay danke jungs!!

mfg
n1ckey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ach ja und wie gesagt, wenn er eussetzer hat solltest du damit wie gesagt nicht mwhr fahren.

Wenn du den letzten gültigen Service bei VW gemacht hast dan ist das Abschleppen dorthin von denen kostenlos!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Sry für ot: Aber schaltet der Wagen nach ca. 200 fehlzündungen auf dem Zylinder nicht automatisch ab (nur auf dem betroffenfen zylinder) so dass es eigentlich keinen unterschied macht ob man nun 300m oder 3km fährt?
So wurde es mir jedenfalls bei meinem 1.4er gesagt.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
n1ckey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

n1ckey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war heute beim vw und die haben mir sofort die spule gewechselt

danke für eure beiträge!!

mfg nickey


n1ckey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bora20V Werkstatt 17 26.01.2008 13:24
feile Werkstatt 24 25.01.2008 22:24
Scrat Werkstatt 8 19.02.2007 17:46
MichaelV6 Werkstatt 10 04.11.2006 12:20
DoktaJoch Werkstatt 7 25.08.2006 02:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben