Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2007, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Scrat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Abgaswarnleuchte

Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar war vor einigen Wochen meine Abgaswarnleuchte an. Nach dem Auslesen kam der Fehler dass das Gemisch zu fett läuft. Fehler gelöscht und gucken wie es sich verhält, so der Tipp vom Freundlichen.
Knapp ein Monat später vor einigen Tagen ging das Ding schon wieder an, hat sich aber gestern von selbst abgestellt.

Was soll man davon halten??? Soll ich jetzt trotzdem mal wieder beim Freundlichen vorbeischauen oder net?

Hat jemand von euch änliche Erfahrungen gemacht?

Achja ist ein 1.8T (AUM)


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hmmm hatte das auch schon mal... sie ging an, konnte aber nich zum händler...zeitlich her... nach 2 tagen ging die wieder aus... ich war dann ach nicht mehr beim händler... hab nen 1,4er
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Scrat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir war sie auch 2 Tage an und ging dann wieder aus. Das kann doch nicht ganz normal sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

normal isr das nich aber keine ahnung... kannst ja mal zum händler fahren und mal fragen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte heute die batterie abgeklemmt da ich an meiner anlage herumgeschraubt habe.

nach dem anklemmen der batterie leuchtet jetzt auch die abgaswarnleuchte auf. sehr komisch was kann das sein???

das einzige was ich gemacht habe ist dass ich vom sicherungskasten ein paar sicherungen herausgenommen habe. kann ich da zufällig eine erwischt haben die den fehler ausgelöst hat?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann schon sein wenn Batterie früher dran hattest als alle Sicherungen, fahr am besten zum VW-Händler und lass den Fehlerspeicher nochmal auslesen...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte es gleiche problem.
lampe ging an, ich bin dann zum freundlichen hab speicher auslesen lassen und nochma AU test gemacht - laut ihm alles in ordnung

nach 4 wochen ging die lampe wieder. also wieder zum freundlich und diesmal meinte er dann dass die lamdasonde im arsch ist.
wieder 130€ weg
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jou iss die lamdasonde ich für mich finde es unnötig da ich selbst schon die 3te drinn habe. bei mir geht es nach 2 tagen wieder aus dann is wieder für 2-3 monate gut. dann wieder von vorn. is mir aber relativ.

gruß Maik
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab das problem bei mir gefunden..

wenn die sichrung nicht drin is kanns ja nicht gehen

sicherung rein, zum freundlichen fehlspeicher löschen, leuchte bleibt weg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
n1ckey Golf4 6 07.01.2009 11:04
Bora20V Werkstatt 17 26.01.2008 12:24
feile Werkstatt 24 25.01.2008 21:24
MichaelV6 Werkstatt 10 04.11.2006 11:20
DoktaJoch Werkstatt 7 25.08.2006 01:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben