Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2006, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Goldmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölverbrauch Golf 4

Hallo Leute,

ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Golf 4 BJ 98, 75 PS. Mir ist aufgefallen, dass er sehr viel Öl verbraucht. ich bin in dem 1 Monat bereits 5000 KM gefahren und habe auch 5 L verbraucht. Ich bin dann zu der Werktstatt, die mir das Auto verkauft hat und dei sagten mir 1L auf 1000 KM wäre normal.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, ob das wirklich normal ist? Wieviel Öl verbraucht denn euer Golf 4 BJ 98 mit 75 PS ?

Viele Grüße
Goldmann


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Ölverbrauch Golf 4

bei meinem alten mitsubishi colt bj 95 kam das auch hin .. aber beim Golf .. hm kein plan
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe meinen seit nem Jahr und musste noch nie Öl nachfüllen.. Wurde nur im Februar bei der Inspektion Öl ausgetauscht, aber sonst...
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab den 110 ps tdi und verbrauche selbst nur 0,5 liter auf 3000-4000 km, ABER es ist soweit ich weiß ganz normal das sogar die benziner 1 liter auf 1000 km verbrauchen.
Ich dachte damals als ich mein golf bekam 0,5 auf 3000 wäre viel aber als mir dann alle gesagt haben das ich mich glücklich schätzen kann das ich so wenig an öl verbrauche war ich dann beruhigt.

anscheinend ist das wirklich so das die so viel verbrauchen.

Mal abwarten was die anderen noch dazu sagen. ich kann jetzt nur dazu sagen das es normal ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HIER wurde auch schon darüber diskutiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist entweder mormal oder eine krankheit denk ich!

meiner, wenn er kalt ist, qualmt auch ein wenig und achtet mal wenn ihr ihn im stand hochdreht, die abgase sind leicht blau!

meiner ist von 98 und der kat ist auch nicht mehr der beste, von den abgasen schon verblasen worden.

liegt sicher an den kolbenringen, auch wenn alles ok ist, haben wohl ein problem mit den oberen Ring, den Abstreifring, der das öl abzieht.

außerdem verbrennt immer etwas öl mit, da ja der öl film an der Laufbuchse im Zylinder nicht komplett abegestriffen werden kann.

steht ja auch im Boardbuch eurer VW`s, 1l/1000km möglich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das stimmt leider laut vw darf ein auto 1 liter auf 1000 km verbrauchen.

ich hatte mal nen 1,8t der mal ohne öl nen wohnwagen vom vorgesitzer über die alpen gezogen hat. als ich ihn gekauft hatte hatte der auch 1 liter auf 750 km gebraucht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja ist schon heftig, aber solange es nichts schlimmes ist dann ist es ja soweit in ordnung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein ÖL ist jetzt 7000 km drin und der Ölstand ist am Peilstab vielleicht 2 mm gesunken... es lohnt sich jedenfalls nix nachzukippen....
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2006, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GEGolffahrer
Mein ÖL ist jetzt 7000 km drin und der Ölstand ist am Peilstab vielleicht 2 mm gesunken... es lohnt sich jedenfalls nix nachzukippen....
Glück gehabt!
Der oben genannte Thread ist meiner, ich habe nicht so viel Glück wie Du!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mich wundern die ölverbrauch threads auch immer
Ich hab nen 1,8t und das ein turbo öl verbraucht ist normal aber ich mußte noch nie was nachkippen die normalen inspektionen haben immer ausgereicht.

könnte das evtl. dran liegen das ich das auto immer zuerst warm fahre? und ihn nie heiß abstelle? möglich
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Zitat:
könnte das evtl. dran liegen das ich das auto immer zuerst warm fahre? und ihn nie heiß abstelle? möglich

Wie soll das denn gehen? du kannst doch nicht so fahren, dass er kalt wird... der kühlt erst aus, wenn der motor aus ist....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab da woll mehr pech als ihr mein 2.0 liter golf braucht 1,5 liter öl auf 1000 km muss mal mit zur werkstatt ist ja nich normal und dann immer dies schweine teure öl longlife wenn ich tanke kann ich auch schon fast immer öl nachfüllen


kotz irgendwie ist mein motor raum voller öl spritzer kann mir einer weiter helfen sind das vieleicht die dichtungen am motor
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Motorraum voller Ölspritzer?? Scheint was nicht dicht zu sein.
Mein Turbolader ist total Ölig den muss ich neu abdichten lassen hat man mir bei Vw gesagt.

Kann durchaus sein das irgendwo ne stelle ist die Ölig ist. Fahr mal zur Werkstatt am besten oder heb ihn mal auf die bühne und schau selber mal nach, aber 1,5 liter ist denk ich nicht normal.

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
huebschesMädchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da muss ich wohl auch mal gucken :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
08/15
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Golf 3 TDI (also ein altes Mofa im ggs zum 4er) verbraucht vll 1L auf 5000km... Scheint wohl bei den Benzinern anders zu sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so heute nach mittag hab ich nen termin bei vw mal gucken was der spaß kosten soll weiß ja was kaputt ist hab inner freien werkstatt nachgefragt

die ventil dichtungen kosten 20 euro plus 80 euro arbeitszeit freie werkstatt
vw ???????????????????????????????weiß nach her bescheid
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

mindestens das doppelte... schätze ich
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja ich sag mal so. es muss bei vw nicht immer mehr kosten ist aber oft so.

Einfach abwarten.

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so bei vw soll es 500 euro kosten
und dann is nicht mal gesagt das er dann weniger brauch meinten die und man könnte ja noch die kolbenringe tauschen kosten unbezahlbar kann gleich nen neuen motor kaufen meinten die


soll erst mal vom teuren longlife auf normal öl wechseln und immer nur nen halben liter reinfüllen wenn es aufblingt naja


ich glaub ich fahr meinen golf kaputt und kauf mir nen 2,3 liter hab ich nich so viel eäger mit



einfach nur


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frank_golf4_tdi Golf4 6 16.01.2008 11:26
Boraner Werkstatt 18 25.07.2007 18:26
JS334 Werkstatt 12 12.07.2006 12:07
Goldmann Carstyling 0 30.05.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben