Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2008, 02:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ibos58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Drift-Unfall

Hallo Leute

da es bei uns hier so schön geschneid hat hab ich mir mal gedacht fahr ich ein bischen rum und fahr quer in die Kurven. So war ich ca. 10 min auf dem Aldi parkplatz alles schön und gut. Auf dem nach Hause weg eben grad auf der Hauptstraße dachte ich mir da die Straße eh so schön leer ist dreh ich das Lenkrad zügig rechts nach links. Aufjedenfall bei Tempo ca. 40 ist der Wagen von der Straße abgekommen hab ihn gerade noch so gerettet dachte ich mir ist das rechte Heck an den Bordstein gekommen. Aufjedenfall bin ich dann gleich stehen geblieben und entdeckt das die Radkappe schonmal kaputt ist. Aufjedenfall hab ich nach ner Weile festgestellt das, dass Hinterad einen 8-ter hat und ab und zu komische Geräusche von hinten kommen. Das Lenkrad ist auch schief nach all dem also wenn ich das Lenkrad gerade halte fährt er nach links. Was meint ihr können das für Schäden sein. Werde gleich morgen zu meinem Onkel der Kfz- Mechaniker ist und das anschauen lassen

Danke schonmal im Vorraus..


ibos58 ist offline  

Alt 26.12.2008, 04:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

die spur wird verstellt sein und naja kann alles sein... ache gebrochen oder verbogen.. kann aber auch nur die radaufhängung sein
Dj-xT ist offline  

Alt 26.12.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Wenn die Felge schon nen 8er hat dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das Radlager hinüber.
cl4w ist offline  

Alt 26.12.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

da sag ich nur SELBER schuld!!

aufm parkplatz ok, aber im verkehr? gehts noch?
sorry aber versteh sowas nicht
chefkoch ist offline  

Alt 26.12.2008, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sag das dein radlagerzapfen hinten verbogen ist und wennda ganz viel pech hast dann brauchste ne komplett neue hinterachse...
Golf-Driver ist offline  

Alt 26.12.2008, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von banana
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

banana eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von chefkoch
da sag ich nur SELBER schuld!!

aufm parkplatz ok, aber im verkehr? gehts noch?
sorry aber versteh sowas nicht
bleib doch mal sachlich, hier gehts nicht drum ob das gut oder schlecht war sondern was kaputt sein könnte etc.
banana ist offline  


Werbung


Alt 26.12.2008, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von banana
Zitat:
Original von chefkoch
da sag ich nur SELBER schuld!!

aufm parkplatz ok, aber im verkehr? gehts noch?
sorry aber versteh sowas nicht
bleib doch mal sachlich, hier gehts nicht drum ob das gut oder schlecht war sondern was kaputt sein könnte etc.
er hat aber recht, auf der Straße gehört sich sowas nicht, der Wagen gerät, wie du bemerkt hast ganz schnell ausser Kontrolle und jetzt lass da mal n fußgänder kommen, den du nicht siehst, der ist ganz schnell überfahren...

Ich drifte mit meinem Golf ja generell NICHT!!!!
Wenn, dann gibts für sowas Winterschlampen
böhser_Golf ist offline  

Alt 27.12.2008, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von böhser_Golf
Zitat:
Original von banana
Zitat:
Original von chefkoch
da sag ich nur SELBER schuld!!

aufm parkplatz ok, aber im verkehr? gehts noch?
sorry aber versteh sowas nicht
bleib doch mal sachlich, hier gehts nicht drum ob das gut oder schlecht war sondern was kaputt sein könnte etc.
er hat aber recht, auf der Straße gehört sich sowas nicht, der Wagen gerät, wie du bemerkt hast ganz schnell ausser Kontrolle und jetzt lass da mal n fußgänder kommen, den du nicht siehst, der ist ganz schnell überfahren...

Ich drifte mit meinem Golf ja generell NICHT!!!!
Wenn, dann gibts für sowas Winterschlampen
jo...ihr seid alle ganz anständig wa?
macht doch jeder mal. aber darum gehts hier nicht..
eCko` ist offline  

Alt 27.12.2008, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neue Hinterachse wirst Du Dir wohl schonmal besorgen können.

Und hoffen, dass der Rahmen nix abbekommen hat...

Wegen driften: Mach ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, weil sonst müsst ich da rangieren, geht auch anders...
Hatte das mal mit unserem Astra versucht, der kein abschaltbares ESP hat. Bin ich bald in ne Mülltonne gefahren, weil das Ding nicht driftet, sondern direkt wieder geradeaus weiter fährt.

Fazit: ESP ist gemeingefährlich :O
KevinR. ist offline  

Alt 27.12.2008, 04:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Neue Hinterachse wirst Du Dir wohl schonmal besorgen können.
So isses, Radlager, Felge und Reifen gleich mitmachen!!!!
Scheiße wars, aber hoffendlich aus sowas lernen.

gruß asco
Asco ist offline  

Alt 27.12.2008, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Driften A nicht bei schnee üben (bringt nichts) B mit nem Hecktriebler
Sonny ist offline  

Alt 27.12.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ibos58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooooo war eben bei meinem Onkel, der hat das gleich repariert und es ist nichts an der Achse und auch nichts am Radlager. Es muss nur noch die Spur eingestellt werden. Reifen und Felge wurde direkt gewechselt. Danke euch
ibos58 ist offline  

Alt 27.12.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard

Super !! Was möchtest du uns damit sagen ? Besser nicht sowas machen bei schlechtem wetter.....
Bluegolfgeneration ist offline  

Alt 27.12.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ibos58
Sooooo war eben bei meinem Onkel, der hat das gleich repariert und es ist nichts an der Achse und auch nichts am Radlager. Es muss nur noch die Spur eingestellt werden. Reifen und Felge wurde direkt gewechselt. Danke euch
Also nur damit du weißt das wir nicht ganz doof sind aber an einer Verbundlenkerachse kann man die Spur nicht mehr korrigieren wenn ein rad ausser Tolleranz geraten ist!
manche murksen rum aber wenn das Auto dann spürbar in eine Richtung zieht ist dann eine Neue hinterachse muss.
Ich weiß also nicht wie dein Onkel das mal "gleich" repariert hat.

will dir echt nicht zu nahe treten aber stell dir das mal lieber nicht schon als abgehakt vor.
beobachte wie dein neuer Reifen sich einseitig abnutzt und dein radlager immer lauter wird!!
Asco ist offline  

Alt 27.12.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das hat ein Kumpel von mir auch mal hingekriegt. Der hat mit seinem Lexus IS200 (Heckantrieb) "ungewollt", berg hoch, Straße nass, einen schönen 360° Dreher über 4 Spuren gemacht und ist auf dem Fußweg vor einer (Friedhofs-)Mauer zum Stehen gekommen.

Fazit:
- 3 kaputte 17" Räder + 2000€ (weiterer) Schaden durch Querlenker und keine Ahnung was noch alles.

Glück im Unglück, das da kein Gegenverkehr kam (4spurig!!!) und niemand auf dem Fußweg war.

Sowas macht man einfach nicht. Leider werden die meisten erst durch Unfälle, und den damit entstandenen (hoffentlich hohen) Kosten sensibilisiert.

In diesem Sinne, 4motion for the win
marco ^^
marComa ist offline  

Alt 27.12.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Original von banana
da sag ich nur SELBER schuld!!

aufm parkplatz ok, aber im verkehr? gehts noch?
sorry aber versteh sowas nicht

RICHTIG!!!


Zitat:
jo...ihr seid alle ganz anständig wa?
macht doch jeder mal. aber darum gehts hier nicht..
Nö! Aber nicht wenn man andere damit gefährdet! Und wenn man sowas macht braucht man die Quittung. In dem Fall war die zu billig!!! Nächstes mal ist es ein Kind und nicht der Bordstein. Sorry, KEIN Verständniss.
-Robin- ist offline  

Alt 28.12.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von plumage
 
Registriert seit: 25.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Koblenz
MYK
Verbrauch: min. 3 Frikadellen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

plumage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,
ich habe gerade ein geiles video gefunden und musste direkt an diesen Beitrag hier denken
schaut´s euch an:

http://www.chilloutzone.de/files/08122801.html

ich glaube da gibt´s einiges zu reparieren

gruß
René
plumage ist offline  

Alt 28.12.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

NFS prägt halt doch ein wenig. Da macht der ein oder andere Bordstein ja nichts aus^^
PhilippJ_YD ist offline  

Alt 28.12.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von plumage
Hallo Leute,
ich habe gerade ein geiles video gefunden und musste direkt an diesen Beitrag hier denken
schaut´s euch an:

http://www.chilloutzone.de/files/08122801.html

ich glaube da gibt´s einiges zu reparieren

gruß
René
loool genau an das hab ich auch grad gedacht
VW-Freak-MOL ist offline  

Alt 28.12.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch ne Möglichkeit, sich nen Totalschaden ohne eine einzige Beule zu basteln :O


KevinR. ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben