Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2008, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 - Gekauft - Mängel behebung

Sooo, ab nun bin auch ich ein stolzer Golf 4 Besitzer

Mängel hat ja iwo jeder Gebrauchtwagen, meiner hat folgende:

1) Radio bekommt kein Strom (Sicherung?)
2) Rechter Außenspiegel ist leicht beschädigt - ich will nen neuen (Sind E-Spiegel - Schwarz)
3) Heckklappenschloss öffnet nicht mit der ZV, lässt sich auch nur öffnen, wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts drehe und dann dort halte + Griff ziehe.... was ist da defekt?

Das wäre es auch schon


Gruß
Richy


KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf 4 - Gekauft - Mängel behebung

Zitat:
Original von KR-Richy
1) Radio bekommt kein Strom (Sicherung?)
Radio defekt, Sicherung oder Zündanlasschalter (bei nicht Originalradio)

Zitat:
2) Rechter Außenspiegel ist leicht beschädigt - ich will nen neuen (Sind E-Spiegel - Schwarz)
Kappe, Spiegelglas?
Gibt's fast alles in Einzelteilen.

Zitat:
3) Heckklappenschloss öffnet nicht mit der ZV, lässt sich auch nur öffnen, wenn ich den Schlüssel ganz nach rechts drehe und dann dort halte + Griff ziehe.... was ist da defekt?
Stellung vom Klappenschloss beachten, ggf. Handbuch benutzen
Oder Kabelbruch zur Heckklappe
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Radio ist Original, also vermutlich Sicherung? Zündanlassschalter fände ich ärgerlich - Welche Sicherung ist das fürs Radio, kann in den Unterlagen sowie auf dem Schaubild nichts finden.

Unter dem Glas ist nen Stück vom Plasik rausgerissen, dass Glas ist unbeschädigt.

Kabelbruch schließe ich aus, weil abschließen tut er ja, nur nicht auf... kannste mir das vllt. erklären, wie ich die Stellung beobachten soll?


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherung 37 und/oder 42 glaub ich.....

Das Schloss hat zwei Schliessstellungen (horizontal/vertikal) und eine davon verhindert das Öffnen der Klappe per ZV.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Welches Radio hast du? BETA?
Am Radio ist ja auch eine Sicherung hinten drin! Beim BETA ists ne 7,5A beim GAMMA 10A glaub ich!

Mfg Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Sicherung 37 und/oder 42 glaub ich.....

Das Schloss hat zwei Schliessstellungen (horizontal/vertikal) und eine davon verhindert das Öffnen der Klappe per ZV.
Laut Sicherungsübersicht Golf4 ist Nr.42 mit 25A für Radio/Navigation.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hm, also die Sicherung 42 ist heile.... aber wie bekomm ich das Beta-Radio am besten raus? Habt ihr da irgend wie nen Trick? Denke mal man braucht eig. Spezialwerkzeug, aber muss doch auch anders gehen oder?

Kurz nochmal zum Schloss: Ich kann das Schloss so lange ich will in eine Richtung drehen, gbt kein ende.... denke also mal, dass das Schloss doch kaputt ist (wie der Händler auch sagte).


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

bist du dir sicher das die zv orginal und nicht nachgerüstet ist ?

bei mir wurde sie nachgerüstet und die heckklappe hat keine bekommen
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

und zu dem schloss an sich wenn es keinen anschlag hat ist es kaput musste wechseln lassen

das kann dann auch der grund sein warum die zv nicht funktioniert

und wenn du das radio raus bekommen willst musst du mit den entrieglungschlüssel links und rechts beim radio rein dann sind die halterungen vom radio,die werden dann "entsperrt" und du kannst es rausziehen die einfürungen für die schlüssel sind jeweils zwischen zwei knöpfen das radios
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Original von KR-Richy
Hm, also die Sicherung 42 ist heile.... aber wie bekomm ich das Beta-Radio am besten raus? Habt ihr da irgend wie nen Trick? Denke mal man braucht eig. Spezialwerkzeug, aber muss doch auch anders gehen oder?

Kurz nochmal zum Schloss: Ich kann das Schloss so lange ich will in eine Richtung drehen, gbt kein ende.... denke also mal, dass das Schloss doch kaputt ist (wie der Händler auch sagte).


Gruß
Richy
Das kommt von einem Einbruchsversuch..dabei zerstören die Bösen Buben das Schloss

Radio kann jeder rausnehmen...oder jemand hier ausm Forum
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, ist laut Händler auch beim Versuchten Einbruch passiert, die wollten an meine neuen Winterreifen :P

Jedenfalls hat der Originale ZV und die Heckklappe hat def. auch ZV (beim zumachen sieht man auch, dass sich das Schloss ein wenig bewegt).

Kann man iwo die Teile-Nummer rausfinden für die benötigten Teile... würds gerne selber reparieren.


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat das Teil, wo man den Schlüssel einsteckt die Teile-Nummer:
1J6 827 297 G ?

Und ist überhaupt dieses Teil kaputt oder wird da eher ein anderes Teil defekt sein?


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Der Schließzylinder muss eh extra für dich bestellt werden, weil ja sonst der Schlüssel nicht passt

Eine nicht richtig funktionierende Heckkklappen-ZV kann trotzdem am Kabel liegen.
Denn meineswissens gibt es eine Leitung fürs öffnen, und eine für das Schließen-Signal.
Also nur weil eins von beiden geht, kann der Kabel-Defekt ausgeschlossen werden.
Kabeltülle rechts nachgucken ob da alles in Ordnung ist.
Selbst wenn´s nicht daran liegt, sind dort oft schon die Kabel angescheuert usw.


Die von dir rausgesuchte Teile-Nr. ist zwar ein Schließzylinder, jedoch hat man dann kein einheitliches Schließsystem mehr, sondern für die Heckklappe extra nen Schlüssel!

Für dich wäre dieser hier der richtige: 107 827 297 FE (Preis: 78,78 € incl. 19% Mwst.)
Da braucht aber der freundliche VW-Händer wie gesagt deiner Fahrgestell-Nr. um den passenden Schlüssel zu bekommen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ah okay danke, genau das wollte ich wissen!

Aber das Schloss is definitiv defekt, es schließt immer und öffnet auch manchmal, zudem kann ich den Schlüssel 50 runden ohne Anschlag rumdrehen..... der Händler sagte ja auch, dass es defekt ist, wegen nem versuchten Einbruch.

Nur blöde das der Händler sagte, das Ersatzteil würde bei VW um die 30euro kosten, naja is nu auch nicht mehr so wichtig.... werd morgen mal zum Freundlichen fahren.


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KR-Richy
Ah okay danke, genau das wollte ich wissen!

Aber das Schloss is definitiv defekt, es schließt immer und öffnet auch manchmal, zudem kann ich den Schlüssel 50 runden ohne Anschlag rumdrehen..... der Händler sagte ja auch, dass es defekt ist, wegen nem versuchten Einbruch.

Nur blöde das der Händler sagte, das Ersatzteil würde bei VW um die 30euro kosten, naja is nu auch nicht mehr so wichtig.... werd morgen mal zum Freundlichen fahren.


Gruß
Richy
Ich würde trotzdem die Kabeldurchführung kontrollieren (lassen) vielleicht ist der Austausch des Schlosses ja garnicht notwendig, sondern nur der Schließzylinder muss ersetzt werden!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Okay, wobei ich dann den Kofferraum nur noch per Zentralverrieglung auf/zu bekomme... wobei das ja im prinzip erstmal nicht schlimm ist.

Werds mir morgen mal in der Garage anschaun, danke dir!


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also:
Kabel sind soweit alle in ordnung, das Schloss bewegt sich bei jedem mal auf/zuschließen auch immer nen wenig, sowie optisch ist da nix festzustellen alle Kabel sidn heile.

Heute wollte die Heckklappe jedoch auch nicht mehr per ZV aufgehen, sondern nur mit nem wenig fummeln mit dem Schlüssel+ZV, zu gehts aber nach wie vor immer mit der ZV.

Jedenfalls wiegesagt hat der Schlüssel keinen Anschlag mehr 360° und mehr sind also kein Problem, die Heckklappe geht per ZV meistens nicht auf, per Schlüssel alleine auch nicht, man muss halt ein wenig fummeln mit dem Schlüssel UND der ZV.

Was wirds eurer Vermutung nach sein? - Elektrisch scheint alles in ordnung zu sein.


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wird wohl sicher nen defektes schloß sein wenn du den schlüssel komplett rumdrehen kannst, nen neues wär sicher was tolles
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meinst damit denke ich den Schließzylinder oder?
107 827 297 FE - 79€

Werd ich mir die Tage mal bestellen gehen.


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, ich kram diesen Thread hier nochmal aus

habe vor einiger zeit meine heckklappe tauschen müssen und habe von der spenderklappe jetzt noch das schloss über. Kann man da irgendwo ne TN dran finden?
gäbe es die möglichkeit, das schloss auf nen anderen schlüssel anzupassen?


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Solo-boY VW Themen 18 13.03.2009 14:26
Örnie Hier sind die Neuen 26 29.08.2008 10:25
holzi Werkstatt 8 08.11.2006 17:50
CB333 Hier sind die Neuen 30 14.09.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben